Beiträge von Aruna

    Zitat

    Ich hab gehört das eine Borreliose Impfung für den Hund hier in Deutschland unsinnig ist, da der Impfstoff aus Amerika kommt und die Zecken hier einen anderen Borrelioseerreger haben als bzw. in den USA und somit der Impfstoff garnicht für die meist verbreiteten Borreliosearten hier in Deutschland wirkt.
    Vielleicht hat sich das aber schon geändert? :???:

    Genau das hat mir mein TA auch gesagt! Und er meinte ausserdem, dass eine Borreliose, wenn sie denn mal auftreten sollte, heute recht gut behandelt werden kann.

    Um diese Frage präzise beantworten zu können, müsste man erst einmal wissen, was du unter "Vermehrerhund" verstehst. Wenn du damit Hunde meinst, die keine Papiere haben, ja, dann habe ich einen Vermehrerhund. Ich würde aber diesen "Vermehrer" vielen sog. Züchtern vorziehen.
    Ich kenne sowohl Arunas Eltern als auch ihre Großeltern. Opa ist bereits 15 und quietschfidel, nix Hd, nix SD, sondern hüpft rum wie ein "Springinsfeld". Meine Hündin hat nur deshalb keine Papiere, weil der Besitzer des Vaters meiner Hündin es vorgezogen hat, nicht einem dieser großen Züchtervereinen (VDI) anzugehören. Meine Labbine ist ein reinrassiges Tierchen sowohl väterlicher-als auch mütterlicherseits aus der Arbeitslinie.
    Die Mutterhündin hat Papiere aber eben der Vater nicht. Trotzdem haben sich unsere "Vermehrer" dazu entschlossen, mit diesem Rüden zu züchten, weil er topgesund ist und schon einige prächtige Welpenwürfe, in denen noch nie ein Fall von Erberkrankungen aufgetaucht ist(HD; SD usw.), zustande gebracht hat.
    Die Mutterhündin ist vor dem Belegen genauestens untersucht worden, ist auf ihre Trächtigkeit vorbereitet worden und die Welpen sind wöchentlich seit ihrer Geburt vom Tierarzt durchgecheckt worden!
    Alle Wurfgeschwister meiner Aruna sind quietschfidel und sehen toll aus, haben weder Allergien noch sonst irgendwelche Empfindlichkeiten!
    Wir wurden als zukünftige Besitzer dringend aufgefordert von anfang an das Wachsen unserer Welpen zu begleiten. Wir kennen Aruna bereits, seit sie gerade das Licht der Welt erblickt hat.
    Ihre Aufzucht seitens der "Vermehrer" kann man nur als vorbildlich bezeichnen!
    Und wenn jetzt jemand glaubt, dass ich Geld gespart habe: Aruna hat 700€ gekostet und sie ist jeden Cent wert, nein, inzwischen ist sie unbezahlbar! :smile:

    Na ja, klingt so, als ob er wie ein Wildhund aufgewachsen ist. Noch nach dem Motto: nur die stärksten überleben!
    Ist ja klar, dass dein Hundi erst mal spielen lernen muss, den bisher war er ja den ganzen Tag damit beschäftigt am leben zu bleiben und sich Futter zu suchen. Hab ein wenig Geduld mit der kleinen Maus. Ich find's toll, dass du diesem Hund ein schönes Leben schenkst :D
    Leider gibt es schon genug "arme" Hunde auf dieser Welt, und das nicht nur in ärmeren Ländern! Vergleichsweise zu manchem Hundi, das von einem HH aufgezogen wird, der so gar nix kapiert in sachzen Hund hatte deiner es ja noch geradezu gut.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spass mit deiner Fellnase, schreib mal weiter, wie er sich entwickelt :D

    PS: habt ihr vor in die Welpenschule zu gehen?

    Mein kleiner Quirl ist inzwischen gut 5 Monate alt und am Anfang hab ich gedacht, ich bekomm in diese Urgewalt von Temperament nie irgendwie Ordnung ;)

    Aber inzwischen üben wir sehr gezielt Impulskontrolle und mit Geduld und Spucke wird aus ihr so langsam eine junge Dame, die zwar immer noch temperamentvoll ist, aber sich selbst auch zu zügeln versteht. Manchmal bin ich richtig stolz auf meine kleine Rübe :D
    Okay, ab und zu dreht sie noch am Rad und hat ihren "Welpenkoller" aber der tritt immer seltener auf; alles eine Frage der konsequenten Erziehung *lach*

    liebe Grüße: Frauchen eines Labbi-Tornados ;)

    Hallo Micha,

    ich habe bis jetzt stumm mitgelesen, weil ich keine Ahnung habe. Aber jetzt bist du und deine Stärke gefragt! *mal an den Schultern schüttelt*

    Melde dich sofort bei deinem TA und berede mit ihm, was jetzt zu tun ist. Es ist ganz wichtig, dass dein Hundi jetzt nicht unnötig leidet. Vielleicht willst du aber auch noch eine andere Meinung einholen...., aber so, wie ich das hier lese, sitzen in Berlin die Päpste der HD Erkrankungen.......
    Mein Gott, meine Kleine ist fast so alt wie deiner, und wenn ich dran denke.....! Aber es nützt jetzt alles nix, du musst in erster Linie an dein Hundi denken und was für ihn das Beste ist!

    *schluckundtränenrunterwürg* aber zumTrauern ist jetzt keine Zeit, sondern zum Handeln....