Beiträge von Aruna

    Hallo Phelan,

    du schreibst, sie wurde vom TA behandelt, also hatte sie irgend etwas, was war es denn?
    Im Grunde sollte man Hunde so viel Wasser trinken lassen, wie sie wollen, es sei denn, dass irgend eine Magen-Darm Erkrankung dagegen spricht.
    Auch wäre mal zu prüfen, ob du eine Futterumstellung machen solltest. Aber da kennen sich andere Foris besser aus als ich!
    Hat der TA dir denn keine Ernährungstipps gegeben?

    Wir sind von Anfang an in die Welpenfrüherziehung gegangen. Das ist KEIN Spielkurs, sondern die Welpen(3 - 4 Stück) werden ihrem Alter entsprechend angeleitet. Für 8 Std zahlen wir 104€ Nach den Osterferien fängt dann der Kurs"vom Welpen zum Junghund" an, wo dann wieder altersgemäß und wieder nur mit 3 Hunden weiter angeknüpft wird an das, was bisher gelernt (und gelehrt)wurde. Die HuSchu, in die wir gehen steht übrigens hier oben oft in der Kopfzeile mit ihrer Werbung "Canis intellectus"

    Ich halte das angesichts des Aufwandes und der individuellen Beratung und-betreuung für angemessen.
    Für eine Einzelstunde bei uns daheim zahlen wir 20€ incl. Fahrtkosten des Trainers.

    Och, das Ganze ist noch steigerungsfähig! :headbash:

    Meine Prinzessin kommt auch nicht rein, wenn ich sie rufe, im Gegenteil, sie fängt dann an herumzuhopsen wie ein Kängeruh und will spielen. Sie bringt mir dann alles mögliche an und wenn ich sie normal nehmen will, schwupps, ist sie weg, hopsen! An süßem Gesäusel sind wir längst vorbei, da zeigt sie mir die Mittelkralle!!!
    Es sei denn, ich rufe das "Zauberwort" "Früüühstück" :lol:
    Bei meinem Hund ist jedes Fressen Frühstück, auch abends um 19:00 ;)

    Aber ich kann und will ihr nicht immer was geben, wenn sie reinkommen soll. Also ich raus, Hechtsprung auf den Hund, so wie ein Bundesliga-Torwart, Hund geschnappt(manchmal erwische ich auch nur den Pelz) und Hund rein geholt. Dann muss sie in ihr Körbchen und kommt die nächsten 2 bis drei Male nur an der Leine in den Garten.
    Es zeigt schon Wirkung, sie kommt jetzt ab und zu schon freiwillig rein, wenn ich sie rufe, am Rest arbeiten wir noch. Aber ich lass mir von meinem Töli NICHT auf der Nase rumtanzen!...oder doch???? :???:

    Was da los war, kann man leider nicht beurteilen von hier aus. Hunde haben eine sehr ausgeprägte Körpersprache. Da wir Menschen, je nach Kenntnissen, die wir erworben haben, diese Hundekörpersprache auch nur mehr oder weniger zureichend kennen, es also schwer, hier etwas dazu zu schreiben. Vielleicht wollte dein Hund ja auch nur mit dem anderen ums Stöckchen rangeln. Oft hört sich rüdisches Geknurre wesentlich heftiger an, als es unter Hunden gemeint ist. :smile:

    Ha, ihr habt auch so "Putzfanatiker"? :lol:
    Meine liebt vor allem meine Nachtcreme, wenn ich die drauf habe, muss ich mit dem Kopf gaanz schnell auf "Tauchstation" unter die Decke, sonst hat Hundi sie abgeschleckt, ansonsten werden Füße, Hände und, besonders bei meinem Mann, der ganze Kopf gewaschen, wahrscheinlich mag sie das Haarspray, das mein Mann benutzt so gerne.

    Oh , Alexanda, worauf begründet sich denn der Verdacht? Ich drücke die Daumen, dass es keine ED ist, mach dich also nicht verrückt, warte ab, was die Diagnose ergibt. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber es bringt dich ja nicht wirklich weiter, wenn du dir jetzt nen Kopf machst.
    Man kann, soweit ich weiß, ED im Anfangsstadium medikamentös behandeln, aber warte erst mal ab. Hier gibt es einige Foris, die sich sehr gut auskennen und dir wichtige Tipps geben können.


    Alles, alles Gute, und dass es nix schlimmes ist!!! :gut: *daumendrück*

    Laulie, du schreibst Paula sei scheinträchtig. Ist das nicht gerade ein guter Zeitpunkt, den Kleinen zu Paula zu geben und sie die Ersatzmama sein zu lassen, für etwa 6 Wochen. Soweit mit bekannt ist wird das wbl. Rudeltier Hund ja GERADE deswegen scheinträchtig, um als Amme fungieren zu können, wenn die Mutter aus welchen Gründen auch immer, es nicht schafft mit der Aufzucht ihrer Kleinen in freier Wildbahn. Scheinträchtigkeit ist nur dann ein Problem, wenn Hundi anfängt ein Stofftier oder noch absurdere Dinge als Welpen zu bemuttern und ihr dann Milch einschießt, die nicht abgenommen wird.
    Sprich doch mal mit dem TA drüber. Paula könnte ja in dem Falle ihre Scheinträchtigkeit hundgerecht ausleben.