Beiträge von Elliott

    Bei uns hat sich auch nix verändert, höchstens vermehrt - und zwar meine Schichten von Klamotten. :lol:

    Hundi ist es egal wie kalt es ist, die muss trotzdem raus. Mein Kind mag sogar noch lieber raus, weil jegliche Pfützen gefroren sind und die nen riesen Spaß hat.

    Das einzige was ärgerlich ist, ist halt die Kälte. Gestern waren wir auf der Hundewiese bei uns und da ich danach noch was vorhatte, bin ich mitm Auto hingefahren. Wir wollten eig. nicht sooooo lange bleiben, aber wir haben dann ne Frau getroffen, die total im redefluss war. Sie hat einfach nimmer aufgehört zu reden und ist jedes mal stehen geblieben....während mir schon der Po am abfrieren war. :verzweifelt:
    Luni wollte eh weiter, weil ihr Hund etwas nervig war und Luni ständig die Stöckchenreste abgenommen hat und zudem hat ihr Hund ('Ruuuuuudiiiiiiiii.....jetzt lass das doch maaaaal!') ständig meine Tochter angesprungen oder besprungen, sodass sie (und Eni ist seeehr viel gewohnt und äusserst standfest) ständig umgeflogen ist. Nachdem ich den Hund zum 3. mal von Eni runtergepflückt hab, wollte sie ihn immer noch nicht an die Leine nehen....MANN EY. 'Rudi liebt Kinder!' ...ja das seh ich.
    Enya hat ihn beim 4. Versuch dann abgewehrt und ihm ein donnerndes 'NEIN!' entgegen gepfeffert, nachdem Rudi dann den Ringelschwanz einzog und wir böse Blicke ernteten. War dann auch egal...konnten dann endlich ohne Verzögerung zum Auto gehen....indem wir dann erstmal 10 Minuten bei laufendem Motor saßen und uns aufwärmten. :headbash: Was für ein Gassi gestern ey...wahnsinn.

    Zitat

    Ich stimme dir voll und ganz zu! Besser hätte ich es nicht schreiben können!!
    Traurig wie einer Rasse ein Klischée angedichtet wird...

    Das ist doch inzwischen bei fast jeder Rasse so... :/

    Retriever = tolle Familienhunde
    Border Collies = erzieht sich quasi von selbst
    Rotti = Kampfhund
    Pit = Kapfhund
    Pudel = Omahund
    Schäferhund = Bissig
    Aussie = Border Collie 'light'

    Aaaachhh...würden sich die Leute einfach nur Minimal informieren...selbst wenn sie nur die Rassebeschreibung auf Wikipedia lesen würden, wären sie schlauer....

    Es gibt einfach fast keinen perfekten Familienhund. Nicht einfach so. Es kommt drauf an, was man mit seinem Hund machen will, was man ihm bieten kann...wie man ihn auslastet. Wenn man das hinbekommt, dann hat man doch seinen perfekten Hund.

    Ich hab nen Labbi hier Zuhause und sie haart mehr, als unsere zwei Katzen zusammen - und eine davon is ne Langhaarkatze! Ich sauge hier jeden Tag, dass muss ich auch....man muss Luni nur kurz streicheln und die Haare rieseln runter.
    Nur weil ein Hund kurzhaarig/ist, haart er nicht weniger!
    Und wenn man eh nicht so auf Dreck steht, dann sollte man von einem Labrador abstand nehmen. Luni springt in jeden Tümpel und in jede Dreckpfütze die sie finden kann - sie ist ein Labbi! Jeder Labbi, den wir kennen macht das....es sind nunmal Hund die fürs Wasser gezüchtet wurden!

    Und nur weil Labbis als 'perfekte treudoofe Familienhunde' hingestellt werden, sind sie das noch lange nicht! Es sind Arbeitshunde! Ob Show- oder Arbeitslinie, beide Hunde wollen/müssen arbeiten! Ich kenne eine Züchterin, die hat ihre Showhündin nun als Jagdhund ausbilden lassen....die geht wie ne Eins! Unsere Labbiomi ist Arbeitslinie und hat Pfeffer im Po wie nix. Wenn ich die mal 3 Tage nichts machen lassen, wird die unausstehlich nervig. Wer Labbis kennt, weiß, das sie stürmisch und kindsköpfig sind....ja, sie sie freundlich und wollen gefallen, aber das ist lang nicht alles. Ein Labbi ist kein einfacher 'Familienhund' der nebenher läuft - auch wenn sie ständig und überall so angepriesen werden.

    Im Allgemeinen finde ich, wenn man Dreck nicht ausstehen kann, sollte man vom HUND abstand nehmen...es sind Hunde, keine Puppen. Hunde laufen ohne Schuhe, haben Fell, wälzen sich gerne mal in etwas ekligem. Sie springen in Tümpel, rennen durch Pfützen, stolpern in nassen Feldern. Hunde machen nunmal Dreck und Haaren - damit muss man leben können! Wer das nicht kann, muss sich etwas anderes holen, aber definitiv keinen Hund.

    So...ich hatte regen SmSVerkehr mit meinem Mann und dem Foto von June.

    Es geht bei uns einfach nicht. Hab jetz grad auch nochmal im Mietvertrag geguggt, es ist explizit nur Luna erlaubt und es steht auch kleingedruckt drunter, dass 'Hunde gefährlicher Rassen' nicht gestattet sind.
    Und natürlich das liebe Geld. Mein Mann hats grad treffend geschrieben 'Schatz, ich weiß du willst gerne nen Rotti, und ich weiß du willst auch gerne diesen Hund...und ich kann dich auch verstehen. Aber leider gehören die zu den teueren Hunden, die mein Budget ein kleines bisschen sehr überschreiten.'
    Naja...im Endeffekt hab ich mich bei Luni durchgesetzt und auch die zwei Katzen wären ohne mich net da. Das Kind auch net.

    Ich hoffe trotzdem, June findet ein Zuhause, indem sie ihrem Lebensabend geniesen kann und verwöhnt wird.
    Unser nächster Hund wird definitiv auch wieder ein Senior ausm TH/TS - ob Listi oder net. (Scheiß Kampfhundeverordnung!!!!)

    :verzweifelt: :sad2:

    (P.S. Das Bild von June werde ich meinem Kerl jetz trotzdem jeden Tag 3x schicken....)

    Zitat

    Und gerade bei Hunden mit so schlechter Vermittlungsprognose lassen sich die meisten Tierheime doch auf "alles" ein wenn man sich ernsthaft für genau diesen Hund interessiert!
    Eine Freundin und ich haben einen Hund aus dem Tierheim geholt, der auch eher schlechte Chancen hatte...saß da auch schon drei Jahre, war ein alter, übergewichtiger, völlig unerzogener Foxhound...den wollt echt keiner haben...
    Nun ja...wir schon... ;)
    Dafür wurd uns an nem Feiertag extra das Tierheim aufgemacht, nur damit wir uns den mal angucken können...
    Wäre das ein unproblematischer zweijähriger Labbimix gewesen hätten die uns nen Vogel gezeigt und auf ihre Öffnungszeiten verwiesen...

    Ja da hast du schon recht. Grad wenns Hunde sind, die eh schlechte Chancen haben...und wenns dann noch laaaangsam aufs Ende zugeht, begrüßen die jeden mit ernsthafte Interesse mit Handkuss....

    Aber ich befürchte...nein, ich bin mir sicher, es wird trotzdem net gehen. Wir kommen Geldmäßig grad gut über die Runden mit Hund, Kind und zwei Katzen. Da ist ein zweiter einfach net drin....wo wir eh schon sparen wos geht. Aber Probieren tu ichs natürlich trotzdem. :ops:

    Zitat

    Die Steuer wäre es ja nicht mal, eher andere Arztkosten...
    Ich bin ehrlich, so ein alter Hund wäre auch nichts für mich, weil es mir vermutlich viel zu sehr weh tun würde, ihn nach 1-2 Jahren gehen zu lassen.
    Gut, auch ein junger Hund kann sterben, sicherlich, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer.
    Und die Zipperlein müssen wir auch mit unseren noch jungen Hunden irgendwann ertragen.
    prinzipiell hätte ich nichts gegen ein Seniörchen, stand bei uns auch im Raum, aber noch ist unser Alltag einfach so, dass der Hund sich da in gewisser Weise anpassen muss, und das kann ein alter Hund nicht mehr in dem Maße leisten.
    Mit Inkontinenz etc. hätte ich dagegen wieder überhaupt keine Probleme (ertrage ja seit 4 Jahren ne Katze, die alles anpieselt, was man liegen lässt...)

    Du, das hab ich auch gedacht.
    Und dann kam Luni. Gut, sooo seniorig is sie noch nicht. Sie fängt langsam an grau zu werden und ich hab das Gefühl sie hört auch schlechter. Sie ist nun 9 Jahre und 4 Monate alt. Sie hat HD und ED - lebt aber recht gut damit, ab und an wenn sie sich übernommen hat, humpelt sie leicht. Schmerztabletten dagegen haben wir immer parat. Ansonsten hat sie (noch) keine Wehwehchen.
    Gut, wenn sie mal inkontinent werden sollte...wie du sagst, so nen Kater haben wir hier auch! Man ist es halt gewohnt! :D
    Gut das mit dem Anpassen...wir haben uns ihr angepasst und den Rest hat sie gemacht, sie hat sich schon auch auf uns eingestellt.

    Ich muss sagen, dafür, dass wir eigentlich als nächstes wieder nen Welpi wollten, ist Luni einfach nur toll. Ich würde mir jeder Zeit wieder nen Senioren holen....Gut, ich kann halt nicht so viel machen, wie ich gerne wollte, Hundesport aller Art ist Tabu...aber dafür kann ich sie Kopfmäßig gut auslasten. Sie ist halt einfach kein Junger Hund mehr, aber fit ist sie dennoch. Mein Mann sagte auch letztens, nach Luni will er wieder einen Senioren. Und ich stimme ihm zu...gerne!

    Wie gesagt, ich zeig sie ihm auf jeden Fall. Hab grad schon am Tele davon erzählt.... 'Ooooch armer Schnuff!', kams von ihm. ;)
    Mehr als Nein sagen kann er net, bevor ich aber kein Ja von ihm habe, werde ich auch nicht ans TH schreiben. Will ihn nicht hintergehen.... probieren kann mans ja, hab ja nichts zu verlieren. :)