Beiträge von GuteSeele

    Wir benutzen auch die Flexi.

    Ich hatte es auch mal ne zeitlang mit der Schleppleine versucht, da ich aber mit zwei Hunden unterwegs bin, und Eve, wenn sie Gas gibt, von 0 auf 180 ist, hatte ich wirklich immer panische Angst um die Beine meiner Colliehündin. Die stand/lief nämlich meistens in der Schleppleine oder in unmittelbarer Nähe.

    Das war mir echt zu gefährlich.

    Also, ich hab ja auch meine Eve aus zweiter Hand.

    Wir hatten uns darauf geeinigt, daß die Vorbesitzerin die erste Zeit mal keinen Kontakt zu Eve hat. Erstens dachte ich an den Hund, der evtl. hin und hergerissen ist nach dem Besuch, aber auch die Vorbesitzerin tut sich ja damit keinen Gefallen, ist wahrscheinlich nach jedem Besuch wieder total durch den Wind.

    Ich habe sie regelmäßig per Email mit Berichten und Bildern auf dem Laufenden gehalten.

    Allerdings muß ich auch sagen, daß Eve, ab dem Tag wo die Vorbesitzerin sie bei mir gelassen hat, nicht eine Sekunde getrauert hat. Sie hat sich wirklich sofort wohlgefühlt.

    Nach ca. 7 Monaten kam dann das erste Treffen und ich war entsetzt, entsetzt über Eve's Reaktion. Sie hat ihre Vorbesitzerin mit dem Ar.... nicht mehr angeschaut, sie klebte nur an meinem Bein. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

    Ist das normal? Vergessen die Hunde ihr früheres Leben/Leute? :???:

    Ich muß mich den Aussagen von TanNoz anschießen. Collies wollen und müssen laufen/toben können!!!

    Und da dein Hund ein BBH werden soll, finden ich es noch mal so wichtig, daß er zum Ausgleich mal nur Hund sein darf und wirklich flitzen darf. Natürlich kann man auch da kleinere Übungen mit einbauen, würde ich aber glaube ich nicht machen, wie gesagt, artet ja dann wieder in Arbeit aus.

    Zum Apportieren kann ich nur sagen, Dunja liebt es. Egal ob Futterbeutel oder Ball, ob werfen oder verstecken, Dunja schafft alles wieder ran :D

    Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Hallöle,

    dann versuch ich mal kurz zu beschreiben, wie meine Maus so drauf ist :D

    Dunja ist ja auch mein erster Collie und ich muß sagen, ich hätte es nicht besser treffen können. Sie ist wirlich ein Traumhund, immer gut drauf, lieb und freundlich zu allem und jedem. Sie ist super gehorsam, hält immer Kontakt zu mir, schaut mir, wenn sie mich anschaut, bis in die Seele.........ach ja, und sie ist für jeden Blödsinn zu haben :lol:

    Was machen wir so......bis vor kurzem haben wir Mantrailing gemacht, was ich aber leider wegen Zeitmangel aufgeben mußte. Sonst machen wir noch Agility, aber nur just for fun, und Dunja hat riesen Spaß dran.
    Letztes Jahr haben wir erfolgreich die BH abgelegt und ich muß sagen, diese UO macht sie wirklich sehr gerne, da ist sie immer mit Feuereifer dabei. Obwohl, Dunja ist bei Allem mit Feuereifer dabei, hauptsache sie darf was tun.
    Auch kleine Kunststückchen lernen macht sie super gerne, oder Such- u. Apportierspiele liebt sie auch.....

    Aber das ist jetzt nicht so, als wenn sie rund um die Uhr bespaßt werden müßte, so ein Collie ist auch mit ganz ruhigem Programm zufrieden, hauptsache dabei sein.

    Also, ich kann für mich sagen, einmal Collie immer Collie.