Beiträge von GuteSeele

    Ich hatte mir zuerst ein Buch gekauft, gelesen, und nicht wirklich etwas verstanden :???:
    Dann hatt ich weiter im Internet gestöbert und bin dann auf die DVD von Imke Niewöhner gestoßen. Ich finde die DVD klasse, hilfreich und sehr informativ. Die einzelnen Schritte werden gut erklärt und wie schon gesagt wurde, man kann sich bei auftretenden Fragen immer wieder die einzelnen Themen aufrufen und nochmal anschauen. Echt klasse!


    Gruß Gudrun

    Also, ich muß mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. Ich stelle mir die Situation bildlich vor. Ich hätte auch ein absolut mulmiges Gefühl, wenn mir ein HH mit einem unkontrollierbaren Hund entgegenkommen würde, oder in unmittelbarer Nähre wäre. Das Anbinden kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Der HH hätte vorher, beim Fixieren des anderen Hundes, schon reagieren müssen und nicht hilflos daneben stehen. So kommt es mir nämlich vor. Hilflosigkeit. Gut das ein Baum da war. Was wäre gewesen, wenn kein Baum da gewesen wäre?
    Und da er sich ja eh schon beim Anbinden vom Hund entfernt hatte, (und dem Hund das ja wohl ziemlich egal war), hätte er auch auf Fragen antworten können.
    Mit dem Maulkorb bin ich absolut nicht deiner Meinung. Da gibt es vorher noch andere Möglichkeiten. Man müßte nur ein intensives Training machen, wozu allerdings auch der HH bereit sein müßte. Das Training müßte jedoch dann da statt finden, wo Menschen und auch Hunde unterwegs sind und nicht irgendwo zuhause.