Beiträge von Wendlandzicke

    ich wusste jetzt nicht so recht, wie ich die Überschrift wählen sollte..
    Ich glaube, ich muss auch ein wenig weiter ausholen, um verständlich zu machen, was ich möchte.
    Eigentlich ist es eine Doppelbaustelle, es geht mir nun aber vor allem um das zu-mir-kommen in diesen Situationen.


    Beispielsituation von eben gerade:
    Die Kleine hüpft über den Zaun, weil der Kleinbus kommt, der für die Schüler hier im Dorf ist.
    -Das über den Zaun hüpfen ist eine Sache, an der wir schon länger arbeiten. Darum gehts hier jetzt nicht-
    Inzwischen mache ich es so, dass ich hinterher gehe und sie anweise, nach Hause zu gehen.
    Dies tut sie auch sofort. In weitem Abstand von mir hüpft sie über den Zaun zurück und läuft dann auf dem Hof zur Pforte, weil sie weiß, ich gehe den 'üblichen' Weg zurück.
    Dort steht sie dann immer schon mit geduckter Körperhaltung und ihrem Beschwichtigungs-Wedeln, stupst meine Hand, sobald sie ran kommt und weicht mir nicht von der Seite.
    Dieses Verhalten zeigt sich auch, wenn ich einfach stumm hinterher gekommen bin und ihr nur mit Körpersprache das 'Nach-Hause' gezeigt habe.
    Dabei habe ich NIE geschimpft mit ihr, sobald sie wieder auf dem Hof war.


    So. Ich hätte gerne, dass sie in solchen Situationen zu mir kommt, wie sie es früher auch getan hat.


    Ich habe von Anfang an viel mit Stimme bei ihr gearbeitet. (weil ich nicht wollte, dass sie sie ein verfressenes, leckerli-fixiertes Etwas wird wie der Große ^^)
    So lange sie unerwünschtes Verhalten zeigt, 'böse' Stimme, sobald sie umdreht, zu mir kommt oder zurück auf der richtigen Seite des Zauns ist, verbales Lob.
    Das war auch die ganze Zeit so, dass sie dann zu mir zurück ist. Sobald sie auf mich zu kam, eben Lob, bei mir oft Leckerli dann.


    Plötzlich legte sie dieses Meideverhalten an den Tag. Sie kommt nicht mehr zu mir, sondern geht lieber in einem Bogen um mich herum zurück zum Hof.
    Es fing an, dass sie plötzlich nur noch kam, wenn ich sie mit Engelszungen gerufen habe.
    Inzwischen kommt sie selbst dann nicht, sondern hüpft lieber in Entfernung auf den Hof zurück.


    Der Rückruf sonst klappt aber. Zwar nicht 100%ig, wenn ihre 'große Liebe' in Sichtweite ist, dann nicht.


    Infos zu ihr:
    14 Monate
    Labrador-Schäferhund-Mix, aber klein dafür, keine 50 cm SH
    absolut hibbelig
    Nervenbündel
    ängstlich-vorsichtig
    aber auch sehr neugierig
    sehr verspielt
    und von Anfang an musste ich sie 'anflöten' sonst hat sie einfach gar nicht reagiert.
    Sie brauchte diese hohe Stimme um sich angesprochen und angespornt zu fühlen.
    Inzwischen kann ich ihr Grundkommandos nun auch mit normaler Stimme geben, auch sowas wie komm klappt immer mehr mit normaler Stimme.
    Das hat sie sich einfach sozusagen abgeguckt, weil ich den Großen nicht so anflöte, der würde sich dann gar nicht angesprochen fühlen.



    Joa, soweit dazu, vielleicht könnt ihr mir ja mal was dazu sagen.
    Ist das nur eine Frage des Rückrufs?
    Sonst kommt sie beim Rückruf ja auch zu mir.

    Halli hallo!
    Ich dachte mir mal, wer weiß, vielleicht gibt es sie ja doch ^^
    Es war der erste Wurf der Labradorhündin am 11.01.2010. Der Papa ist ein kleiner Schäferhund.
    Ich weiß leider nicht mehr, wie viele in diesem Wurf waren. Ich habe nur 2 Brüder kennen gelernt.
    Manche von ihnen waren eher schwarz, manche bräunlich.





    Ich weiß nur, dass auch davon gesprochen wurde, dass einige auch recht weit weg ihr neues zu Hause gefunden haben. (mir ist da eine Zahl von 500 km im Kopf)


    Mich würd ja brennend interessieren, was aus den Kleinen so geworden ist :^^:

    Ok, um das 'Drauf-Verlassen-Können' gehts mir ja auch.
    Vielleicht gibts hier ja jemanden, der schon Erfahrungen hat?


    "Das alle 3 Monate" hatte mir auch schon mal ein Doc erzählt.
    "Das macht man so, weil, könnte ja was sein und einfach nur, damit falls Würmer da sind. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig"
    .....naja, lassen wir das mal ohne Kommentar.
    So hatte ich das in dem Text jetzt auch aufgefasst.

    äh, ich hab doch auch nirgendwo gesagt, dass ich vorbeugend entwurmen will :???:


    Ja, ich habe einfach auch bisher nichts von einer Kräuter-Wurmkur gelesen, deshalb bin ich ja auch skeptisch.
    Aber über manche dieser Kräuter habe ich mich schon vorher gut informiert, baue sie zum Teil selbst an.
    Teilweise sind sie bei uns recht unbekannt, in anderen Ländern gelten sie aber schon seit Jahrhunderten als sehr gesund.
    Nur in wie fern sie bei Wurmbefall helfen, weiß ich nicht.
    Außerdem ist es ja auch einfach so, dass man nicht sagen kann 'was für den Menschen gut ist, ist auch für Hunde gut'....

    Zitat

    Ich habe vergessen von meinem "besonderen" Freund zu erzählen. Ich sehe den so ca. 3 mal die Woche. Immer wenn er mich und Donald sieht fragt er nur: "Wie viel?" und zeigt auf meinen Hund. Früher habe ich ihn immer nen Vogel gezeigt heute ignoriere ich ihn einfach. Sein Kommentar, und das jedes mal, "Schlampe, irgendwann ist das eh mein Hund!"...


    :aufsmaul: :irre:


    :shocked:
    Ich würd mich nimmer trauen, dort lang zu gehen!
    Würd uns einschließen
    Meinem Hund eine Diebstahlssicherung dran machen
    oder sowas :fear:

    Halli hallo,
    Ich bin da neulich auf etwas gestoßen.
    Entwurmung mit Kräutern.


    Hat jemand damit oder Ähnlichem Erfahrung?


    ja, du hast recht, ich bin auch skeptisch.


    ich habe selbst eine Krankheit, bei der bislang keiner weiter weiß, daher bin ich durch meinen Vater darauf aufmerksam gemacht worden.
    Hab es selbst nicht ausprobiert, bin allergisch dagegen.
    Aber ein wirklich guter Bekannter nimmt es inzwischen selbst und, wie schon geschrieben, auch seine Hündin, die Geschwüre hat, von denen er aber nicht weiß, ob sie gutartig oder bösartig sind.


    Ich habe auch viel darüber gelesen, bin bis heute skeptisch. Ich weiß nur, dass ich es durchaus als -meinetwegen auch letzte- Möglichkeit in Betracht ziehen würde, wenn einschläfern im Raum steht.


    Es muss jeder selbst wissen und sich ein eigenes Urteil bilden, deswegen schrieb ich dir dies.