Beiträge von Wendlandzicke

    Och mensch...
    ich finde es immer so schrecklich, wenn Tiere krank sind...


    Ich finde es super, wie du dich einsetzt, und dass du nicht einfach stur das machst, was ein Arzt sagt


    Ich wollte nur mal eben das Stichwort MMS einwerfen.
    hast du schon einmal davon gehört?
    In diesem Forum findest du viele Informationen dazu, dort gibt es auch eine Rubrik zu Tieren: http://www.mms-selbsthilfe.de/
    Ein Bekannter von mir wendet es auch seit 11-12 Tagen bei seiner 17 Jahre alten Hündin an.


    Ich wollte dir das nur mal zeigen, vielleicht ist es ja interessant für dich.


    Liebe Grüße
    und ganz viel Kraft wünsche ich euch!

    Hey!
    Ich wollt nur mal vermelden, dass plötzlich wieder alles stimmt.
    Hundi freut sich wieder, wenn sie nach Haus kommt, kommt wieder öfter auch in ihrem Zimmer gucken, knurrt sie nicht mehr an, 'tickt nicht mehr aus'. Es ist wieder wie vorher.
    Einfach so.
    Hatte der Hund einfach mal ne Phase?
    Gibts sowas?
    muss doch irgendwie einen Grund haben, oder?

    :lol:


    ach bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin. :^^:


    Ich laber die Hunde ständig dicht ^^


    Eine Freundin (hat auch Hund) meinte neulich zu mir 'sag mal, was sabbelst du eigentlich ständig mit den Hunden??!!??'
    Aber hey, ich finde, ihr Hund ist blöd :lol: Aber kein Wunder, wenn auch nie mit der mal vernünftig gesabbelt wird...!



    Geht es euch auch manchmal so, dass ihr selbst erstaunt seid, dass der Hund es verstanden hat?? :D


    vorhin erst: Die Kleine kam an, als ich mich ins Bett legte, mit Spielzeug in der Schnute, und ich hab ihr gesagt 'nein, das Seil bleibt unten' Madamme dabbelte bissal hin und her, legte Pfote aufs Bett, nach einem 'Nein, Spielzeug bleibt unten' nahm sie sie wieder runter.
    Dann kam der Große, wollte auch ins Bett, ich 'ja', er machte es sich bequem.
    Die Kleine kam wieder an -Spielie immernoch in der Gusche- schaute verdattert zum Großen, schaute mich an, setzte sich.
    Ich fange an, ihr zu erklären 'nein Kleine, du sollst nicht mit Spielzeug aufs Bett, Lissy (ihr Name) darf ja gerne hoch, aber das Spielzeug bleibt unten, weißt du'
    Sie spuckt sofort das Spielzeug aus und macht es sich im Bett bequem.... :headbash:
    Noch dazu muss ich sagen, dass das Wort 'Spielzeug' nicht konditioniert ist.... ihre Spielzeuge haben alle einen eigenen Namen, wie 'Tau' oder 'Igel', aber nicht 'Spielzeug'



    Aber ich bin auch überzeugt, dass Hunde sehrwohl sehr viel von der menschlichen Sprache erlernen können.
    Sie können es anatomisch bedingt nicht nachsabbeln, aber versehen lernen können sie es.
    Ich bin selbst immer wieder erstaunt, was der Große mit seinen fast 14 Jahren alles versteht. Selbst Sätze, wo ich hinterher überprüfe, ob dort Schlüsselwörter waren, oder andere Tonhöhen oder Körpersprache, wo aber einfach nix war, er hat es aber verstanden.
    Bei der Kleinen merk ich, dass sie sehr viel weniger versteht, dass dort aber immer mehr hinzukommt.
    Warum auch nicht?
    Ich meine, wenn ich den Hund schon 14 Jahre lang wirklich vollsülze, finde ich es nicht abstrus, mir vorzustellen, dass er es verstehen gelernt hat.
    Den Unterschied sehe ich aber z.B. auch bei meiner Freundin, wie es ist, wenn nicht so viel mit dem Hund gelabert wird.

    Sie tuns ja nicht nur mit Tieren, mit den Menschen ja genauso.


    Bei deinem Beitrag, Elathaia, fiel mir spontan der Film "Food Inc" ein. Dort wird auch von dem kleinen Jungen berichtet, der starb, nachdem er Fleisch aß, sowie von einigen Rückrufaktionen

    Kommt immer so ein wenig darauf an, was zwischen euch da schon alles gelaufen ist, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass sie einfach nicht wissen, wie der Hund alleine bleiben lernen kann.


    Und ich finde auch nicht, dass man sagen kann "Leute, die solche Sprüche loslassen..."
    Ich finde das ist ein ganz natürliches Abblocken, so zu reagieren, noch dazu, wo wir nicht wissen, wie darauf angesprochen wurde.


    Hälst du es für unmöglich, denen Hilfe anzubieten?
    Ihnen anzubieten, den Hund zu dir zu nehmen, solang sie nicht da sind? Wenigstens mal einmal raus zu gehen mit ihm?
    Oder ihr geht einfach mal gemeinsam gassi, und denn fängst du ganz beiläufig an, darüber zu reden, wie das war, als du deinem Hund das alleine sein beigebracht hast (kannst ja auch bissal lügen ^^)


    Ich mach das zumindest immer so, dass ich sag "aach ja, das war ja bei meinem Hund so schwiieerig.....naja, man soll das ja so und so machen und das hat super geklappt...." :D oder so ähnlich, selbst wenn ich da gar keine Probleme mit hatte ^^ Aber das kommt eher an, als zu sagen "also, pass auf, du musst das so und so machen"

    Ach, irgendwie hab ich diesen Beitrag immer wieder überlesen....entschuldigt bitte =)


    Och mensch, Sammy, das ist ja wirklich nicht schön.....wieso wird sojemand dann Hundefriseur????
    Hast du inzwischen schon was neues gefunden?


    Hundeschule kenn ich nur diesen Boxer-Verein, oder so ähnlich, in der Nähe vom Tierheim da.



    Ich bin inzwischen auch schon gar nicht mehr in Uelzen.
    Bin im Januar weggezogen.

    aach...nun kann ich den Beitrag nimmer bearbeiten..


    Ich bin zwar nicht so bewandert, was Probleme angeht, aber kann es sein, dass Angel einfach verunsichert ist durch den Umzug, bedeutet ja auch viel Stress und neu eingewöhnen für den Hund.
    Und nun kommt auch noch so ein 'nerviges Baby' mit daher, das auch noch den 'Thron' steitig macht.....


    -Meine ersten Gedanken-


    Gruß,
    die Zicke & ihre 8 Pfoten

    Puh, da wird man ja erschlagen, wenn man sich das anschaut... :omg:


    Hab ich in der Form auch noch nie gesehen.
    Aber mir geht es auch so, dass mir das einfach zu bunt ist.
    Manche dieser Dinge erinnern mich auch an diese Stangen, die es oft in rot gibt, aber auch in anderen Farben, wo auch drauf steht "100% Rinderhaut" (und woher kommen die Farben..?)
    Außerdem sind es auch einige dieser geformten/gedrehten Kauartikel dabei, die oft auch Weichmacher enthalten.


    "von internationalen Premium-Futterherstellern"..... :???:
    Ich hab mal nach diesem "Peidi" gegoogelt (kann man da auf manchen Packungen lesen), Ich habe nichts gefunden...
    Als ich denn "dual funny chews" gesucht hab, hab ich einen Treffer gehabt, eine asiatische Seite. Dort findet man auch die Produkte. Und dort hab ich auch den Namen "Peidi" gefunden.
    Aber wirklich was anfangen mit dieser Seite kann ich nicht.


    Ok, aber immerhin wissen wir nun, einiges von den angebotenen Waren kommt scheinbar aus Asien. (logisch, wo sonst stehen sie auch solchen Kitsch *lach* - bitte nicht falsch verstehen)
    also: auf nach Asien! :p