Beiträge von Wendlandzicke

    Zitat

    vielen Dank für die Antworten!
    Hammer und Schrauendreher hat er sich später angeguckt. Hat sogar die Kokosmilch vom Dreher abgeschlappert :headbash:
    Nur sobald ich ange3fangen habe zu hämmern war wieder Schicht im Schacht.
    Bin unsicher ob ich ihn daran gewöhnen soll, oder einfach in sein Nest schicken wenn ich das mache. Ich mein, meinetwegen muss er das nicht toll finden wenn ich das mache. Mir würde es ja reichen wenn er im Nest liegt und sich irgendwann entspannt. :???:
    Andererseits will ich ihn ja auch nicht noch mehr verstören *seufz*
    Vielleicht probier ich es ihn ins Nest zu schicken und nur einmal hämmern. So das er nicht aufdrehen kann. Und das dann halt immer steigern. Was meint ihr?


    Er muss es ja auch net toll finden, sondern ertragen können.
    Deswegen wars ja auch meine Idee, so wie du auch schriebst, nur einmal iwo draufzuhämmern, und das dann steigern.
    Ohne irgendwelchen Heckmeck, immer Mal einbauen in Alltagsituationen.
    Sodass er sich daran gewöhnt und es nicht als Gefahr sieht.
    Damit er einfach merkt 'manchmal machen diese Menschen halt son Scheiß, aber mich juckts nicht' :D
    Ich denke das wichtigste dabei ist, es wirklich absolut wie selbstverständlich einzubauen.


    Wenn er es in seinem Nest ertragen kann bzw leichter ertragen lernen kann, dann würd ich sagen, mach das so.


    Andererseits, so wie Emmytroll es schreibt, unterscheiden Hunden sehr wohl zwischen Erwachsenen und Kindern.
    Es kann also sein, dass das bei dir auch so sein wird.


    Ich denk mal, es kann aber trotz allem nicht schaden, ein wenig zu 'desensibilisieren'


    Ich denke, du kennst deinen Hund am besten und merkst, wo der Punkt wäre, der zu viel wäre, der verstörend wirken würde.


    Hast dus inzwischen mal ausprobiert, wie es ist, wenn du nur einmal irgendwo drauf hämmerst?


    EDIT: was ich noch sagen wollte, wenn du ihn erst ins Nest schickst und denn Hämmerst, dann bekommt es ja wieder was besonderes, oder?

    also für mich hört sich das so ein bissal so nach Pubertät an.. ;-)
    Sie macht mitten im Raum, wo es sofort auffällt, hat bissal taube Ohren und zieht, obwohl sie es eigentlich kann.
    die anderen Dinge fangen an, interessanter zu werden als Frauchen...
    Da musst du denn recht konsequent sein, wenn sie solch einen selbstbewussten Charakter hat. auch mit dem Futter


    Aber bei meiner Kleinen ist es auch zwischendurch so gewesen, dass sie plötzlich wieder rein gemacht hat. ansonsten war sie aber nicht verändert.
    Ich weiß bis heut nicht, was da der Grund war, aber wir haben diese Phase relativ kommentarlos ertragen und nu is soweit wieder gut (außer wenn es zu arg regnet..... :roll: )
    Wie ist das denn? hat sie ein sichtbar schlechtes Gewissen, wenn sie dort hingemacht hat? auch ohne dass du schimpfst?
    bei meiner Kleinen braucht ich gar nix sagen, die war auch so das schlechte Gewissen auf 4 Beinen.... wo ich dann auch immer dachte 'warum macht sie es denn dann, sie konnte ja sogar raus!??!?'


    Aber wenn dir auch ihre Augen etwas rot vorkommen..
    Ich würd sie auf jeden Fall einmal durchchecken lassen, einfach schon, damit du auf der sicheren Seite bist.


    Dass du ihr kein schönes zu Hause bietest, das denke ich nicht, du machst dir Gedanken, das ist schon einmal das Wichtigste ;-)

    hm.. ich hab jetzt leider auch nicht die Antwort, aber ich habe das ähnlich erlebt bei meiner Kleinen. da wars ne ganz normale Flasche, wir waren Draußen und ich hab mir nix gedacht und auf der Flasche so getutet also so mit über Öffnung pusten, wenn du weißt, was ich meine.
    Seit dem waren Flaschen böse....
    Da hats auch nix geholfen, dass ich das Ding mit ihr zusammen anschauen wollte.
    Das hat sich aber irgendwie von allein erledigt.


    Aber ich denk, bei deinem Wuff ist das was anderes. Er ist ja schließlich ein Straßenhund gewesen und du weißt nicht, mit was er dieses Geräusch verbindet.


    Vielleicht solltest du einfach mal im Alltag ab und zu so ein Geräusch einbauen, nur kurz.
    Ich weiß ja nun so nicht, wie heftig er darauf reagiert und generell, kenne den Wuff nicht und kenne dich nicht, aber meine Idee wäre , z.B. wenn du am Essen zubereiten bist, du zwischendurch einfach mal so 2x mit nem Kochlöffel auf die Arbeitsplatte haust, aber wie selbstverständlich. Nicht umdrehen, nix sagen, einfach normal weitermachen.


    Soetwas könnt ich mir zumindest vorstellen, mal schauen, was noch für Ideen kommen, die wohl auch etwas fundierter sind


    Grüße,
    die Zicke

    Zitat

    aber hast du nie vor arbeiten zu gehen?


    tschuldigung, dass ich meckern muss, aber das klingt fast so, als wären alle hier im Forum und überhaupt mit Hund arbeitslos.....


    Ich verstehe aber, denke ich, was du sagen wolltest.
    Man muss auch die Zukunft mit einplanen, gerade wenn man noch jung ist wie wir. Da sich nach Schule/Ausbildung viel ändern kann.


    So ein Hund ist eben eine Entscheidung für viele Jahre, das muss einem unbedingt klar sein.
    Man bindet sich für viele Jahre.


    Auch wenn du genaue Vorstellungen für deine Zukunft hast, es kann alles absolut anders kommen.


    was ist, wenn du nicht die Ausbildung/Arbeit bekommst, wie du dir vorstellst?
    also umziehen, weniger Geld als gedacht, oder schreckliche Arbeitszeiten als Beispiele.
    Willst du vllt studieren? das würde bedeuten, dass du wahrscheinlich neben dem Studium noch arbeiten musst. wo wohnst du während dem Studium? Sind dort Hunde erlaubt?


    Hättest du mich im Sommer letzten Jahres gefragt, wär ich auch niemals darauf gekommen, dass ich nicht mein Abi zu Ende, sondern jetzt hier und diese Ausbildung mache.
    Das hat sich sogar innerhalb von 3 Tagen entschieden. Zack bumm, ab morgen ist dein Leben einfach mal komplett umgestülpt ^^


    Auch wenn du denkst 'naja, so ist das bei mir ja nicht' Denk einfach mal drüber nach, was wäre wenn...


    Ein Beispiel hier aus dem Forum fällt mir auch noch ein. Ein junges Mädel holte sich einen Welpen, war überglücklich mit ihm und alles war toll. denn wurde sie schwanger, musste ne Weile im Krankenhaus bleiben, hatte Kaiserschnitt, musste umziehen in den 4. Stock, der Freund hat ne Allergie gegen Hundehaare und sie hat mit Baby und Haushalt so viel zu tun, dass sie dem Hund nicht mehr gerecht werden konnte.
    Geplant war das alles auch nicht.


    Ist halt so, dass das Leben viele Überraschungen bereit hält ;-)


    zum 9. Punkt von meckmeck will ich aber noch hinzufügen: manchmal ists ganz erholsam, wenn der Wuff einen zwingt, mal die Bücher hinzulegen und man an der frischen Luft ein bissal tobt ;-)
    Aber trotzdem will ich nicht abstreiten, dass es auch eine Doppelbelastung ist.


    Und gerade die Eingewöhnungsphase will ich auch noch mal betonen.
    ich hätt auch nie gedacht, dass das echt so wichtig ist.
    Ich hab auch schon einen großen Hund und dacht nicht, dass es so ist bei der Kleinen. was mich am allermeisten erstaunt hat war, dass ich bei ihr noch mal neu lernen musste, sie zu verstehen. klar, weil auch sie erst mal lernen musste, uns zu verstehen und sich verständlich zu machen.
    Aber ich hatte das Gefühl, dass die 2 Wochen, die ich frei hatte, noch zu wenig waren für die Eingewöhnungszeit.
    Noch dazu kam dass die Stubenreinheit viel schwieriger war als es beim Großen war.



    Sooo, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, aber mir geht es halt so, dass mir immer viel einfällt, was du vielleicht auch schon bedacht hast, aber da ich selbst so oft erfahren habe, dass es anders kommt als man denkt, liegt mir viel daran, das aufzuzeigen.
    Ich will dir nix ausreden, sondern einfach nur Denkanstöße geben...


    Generell bin ich allerdings der Meinung, dass man es aber oft hinbekommt, wenn man will, man muss nur gucken, dass man dem Wuff wirklich noch gerecht wird.
    Es gab bei mir auch schon einige Situationen wo ich im Nachhinein denke, dass wenn ich das Forum damals schon gekannt hätte, und gefragt hätte, mir geraten worden wäre, den Hund abzugeben.
    Aber es hat doch geklappt und ich denke, dass mein Wuff trotzdem mit seinen 13 Jahren bisher trotz allem ein schönes Leben hatte.

    ich hab da auch noch eine Frage:
    Hat jemand eine Idee, wie man daraus so eine Höhle machen kann?


    Ich habe soetwas schon öfter in Läden gesehen, aber immer nur so klein.
    liegt es vielleicht daran, dass es in größer einfach zu instabil wäre?


    nunja, ich meine, soo groß ist die Kleine nicht, keine 20 kg, aber das, was ich bisher so gesehen habe war trotzdem zu klein. 40x40 cm find ich zu klein.


    Ich hatte überlegt, das irgendwie mit einem Drahtgestell zu machen, aber wie fest machen und so?


    Irgendjemand eine Idee?



    soetwas in der Art dachte ich:


    EDIT: Bild gelöscht. Bitte nur eigene Bilder verwenden!


    http://shop.heimtier-center.de…3773953c971f6f53398e033a0
    Muss also nicht einmal ganz zu sein.
    und unten muss auch nicht so etwas davor sein, wenns son richtig schönes, dickes, kuscheligen Kissen ist mit so einem Bogen darüber wärs schon toll :D

    Also ich hab auch schon öfters Hundekekse gebacken, hab aber grad nicht mehr alle Rezepte parat.


    Eins hab ich neulich gemacht und mach ich Mittwoch auch wieder, das hat sogar mein Großer gefuttert, der Obst sonst nicht anrührt.


    Die sind in einer Papiertüte oder einem Leinensäckchen ca. 3 Wochen haltbar.
    Also falls du noch brauchst:


    Bonnies Bananenbiskuits
    ca. 30 Stück


    2 Karotten
    1 Banane
    200g Mehl
    100g feine Haferflocken
    50ml Sonnenblumenöl
    Wasser, nach Bedarf


    Die Karotten fein reiben, Banane mit Gabel zerdrücken. Mit Mehl, Haferflocken und Öl zu einem Teig verarbeiten. Eventuell noch etwas Wasser zugeben.


    Backofen auf 180°C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.


    Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 1 cm dick ausrollen und 4 cm große Quadrate ausschneiden. Aufs Backblech setzen, 25 Min backen.
    Dann im ausgeschalteten Ofen über Nacht trocknen lassen


    Ich hab hier mal beim Osterwichteln so ein tolles Buch bekommen. Das nennt sich "Sitz! Platz! Plätzchen" (noch mal danke chichabi! :smile: )
    Dort sind die meisten Kekse mit einer Haltbarkeit von 2-4 Wochen und es ist auch angegeben, wie man sie am Besten lagert.

    ja, ich kann dir auch nur bestätigen, dass das Alter kein Hindernis ist.
    Im Gegenteil, ich hab manchmal das Gefühl, dass es mein Großer mit 12 Jahren schneller und besser gerafft hat als die Kleine mit ihren jetzt 11 Monaten ^^
    Ach und ich hab mich auch unter anderem sehr viel auf der bereits genannten Seite informiert.
    Als Tipp kann ich dir noch geben: schau mal ein paar Viedeos an (z.B. youtube), dort findet man auch sehr viel.

    Gestern hab ich nen Obstsalat gemacht...hmmmmm.. Da war einfach alles drin ^^
    Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Kiwi, Limetten, Weintrauben, Cashews, Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse... :^^:


    Und heut bin ich mir auch noch nicht schlüssig...muss mal gucken, wie die Möhren aussehen, denn gibts:
    Apfel-Möhren-Minz-Salat ^^
    Ich bin heut morgen einfach mit dieser Idee aufgewacht, mal schauen

    So, ich meld mich auch mal wieder.


    Vielen Dank für eure Tipps, ich glaub, das könnte sogar mit den Bändern klappen.
    Das eine Tor haben wir nämlich schon höher gemacht, und nachdem sie beim 2. Mal, wo sie auch dort rübergesprungen ist, sich wohl ein bissal weh getan hat, akzeptiert sie dass das eine Höhe ist, wo sie lieber nimmer rübersringt ;)
    Könnt mir vorstellen, dass Bänder helfen, muss nur die Pfosten dafür höher machen.


    @ Faesa: klar hab ich ihr schon ein scharfes Nein gesagt
    hab auch in einem nicht-lieben Ton mit ihr gesprochen, solange sie auf der anderen Seite war und erst wieder lieb und gelobt, als sie nach Haus kam.


    Birgit: ja, mal schauen, sie ist ja schon schreckhaft, aber ob sie das so aus der Fassung bringt, dass sie nimmer über den Zaun springt...mal schauen
    Das mit dem Rosengitter hatten wir auch als Idee, haben noch so Reste, aber Vater war das zu gefährlich, kann man sich gut dran verletzen (sowohl Hund als auch Kinder)


    Ich bin nämlich noch net dazu gekommen, das mit den Dosen auszuprobieren, war viel los die letzten Tage.
    Und nun ist die Kleine das 1. mal läufig......nun gibts wohl ohne Leine gar kein draußen sein..


    Danke noch mal, ch werd drauf zurück kommen ;-)