Beiträge von Melthis

    Werde ich jetzt erschlagen,wenn ich sage, dass 500.- für einen Papierlosen Hund eindeutig zuviel ist???

    Dachte da eher an eine Schutzgebühr 250-300.-Euro

    Weil wofür 500.-???
    Sie scheinen ja nicht vernünftig entwurmt worden zu sein (also spart die "Züchterin" daran schonmal). Imfung? Mit dem Chippen war ja auch irgendwo was?

    Und für ein evtl Starterpaket (wird ja immer gerne angepriesen) ... naja da legt man auch keine 150.-Euro pro Welpe hin oder???

    (Kenne mich aber eher im Preissegment der Schäferhunde aus...evtl finde ich deswegen 500.- Euro soviel, denn den DSH gibt es ab 450.- mit SV Papieren- wie gut die Zucht denn wirklich ist....naja...)

    Überleg es dir gut. Ich finde gerade den Aussie (ganz tolle Tiere- bin ja ein Fan von anjou) recht anspruchsvoll was die ganzen "krankheiten" angeht.

    Duisburg Süd... SCHNEEEEEEEEEEEEEEE

    Alanna war total angepi..t, als ich mit Leine vorm Sofas stand, ABER als unten die Haustür aufging und sie sah WAS PASSIERT war....flippte sie völlig aus und schoss durch den Schnee wie eine Irre.

    Naja, gleich Auto freilegen und dann meine erste Schneefahrt diese Saison.
    In der letzten lag deutlich mehr Schnee.

    Kurios:
    Seit Tagen werde ich 2mal nachts wach, weil die streuen wie die Verrückten (Stadt Duisburg)...heute bzw seit gestern abend ist es am Schneien.... geräumt/gestreut ist nichts draussen. Die juckeln bestimmt alle auf den Autobahnen???

    Es muss ja nicht jeder für TS sein.

    Wenn ich mir den Hund einer Bekannten ansehe:

    Labbi vom Bauernhof, null Sozialisation, im Kopf meiner Meinung nach irgendwie nicht richtig (könnte aber auch an der EXTREM mangelnden Erziehung liegen- wenn denn erzogen wurde, wurde draufgehauen!).
    Der war nicht geimpft, nicht gechippt und hat dann schlappe 350.-Euro gekostet...dafür geben die Leutz Geld aus?

    Aber keine 280.-Euro für einen durchgecheckten, geimpften Hund? Inklusive des EU Ausweises? Frisch entwurmt und entfloht (also Frontline oder sowas) und kastriert? Allein fürs kastrieren wird man hierzulande ein heidengeld los...

    Hoffentlich ist die Dame morgen ruhig.

    Also der kotabsatz erscheint mir sehr häufig :???:

    Mir fehlt allerdings die erfahrung was Senioren angeht.

    Könnt man evtl mit anderem Futter in den Griff kriegen. Vielleicht verwerten sie es nicht gescheit?

    Und definitiv die Hunde MIT in die Wohnung. Nicht aussperren auf eine eigene Etage.

    Hab immer noch nicht verstanden warum sie nicht ins Geschehen mitdürfen. Ein paar haare und etwas Dreck hat noch keinem Kind geschadet :???:
    Ich hab als Kind regelmässig Regenwürmer samt Erde gefuttert und bin schon 31Jahre alt :schweig: (boah meine Mutter erzählt mir das JEDESMAL, denn ich kann mich nicht rchtig dran erinnern :schweig: )

    Ich bin etwas down.

    Heute morgen fragte mich eine Kollegin total freudig nach dem Pflegi.

    Eine andere bekam das mit und stellte dann so Fragen wie:

    "Die sind doch teuer. Wie hoch ist denn diese Pseudoschutzgebühr" Sie wurde extrem ausfallend (vielleicht hats mich auch nur so extrem getroffen).

    Ich war total platt. War ich früher auch so ignorant? Eine Schutzgebühr hab ich aber niemals als "zu teuer" empfunden, denn immerhin sind die Hunde dafür geimpft, gechippt, schon bei Tasso registriert, untersucht bzw evtl schon behandelt, entfloht und entwurmt......

    Ich hab sie nur gefragt was sie macht, wenn ihr Hund krank ist ob sie ihn dann im Müll entsorgt, weil die TA Kosten so hoch sind.

    Also morgens um 4Uhr sollte man nicht versuchen zu diskutieren mit mir :mute:

    Den Irrwisch zu knipsen ist auch nicht einfach. Stelle nachher mal Fotos von gestern ein ;)

    Okay...grad mal die Suchfunktion bemüht... ichbin jetzt ganz baff. Wird dann aber zu OT hier

    (bei der Anzeige bezweifel ich, dass es eine seriöse Zucht ist, der Preis ist niedrig und gesundheitliche Tests sind auch totale Fehlanzeige).