Naja so richtig noch nicht.
Gestern und heute waren recht anstrengend für ihn.
Gestern kam Spontanbesuch (Mann +Frau)... da war er sehr angespannt, blieb aber bei mir liegen und nach einer Studne wurde der Mann dann abgeschnüffelt.
Heute kam Mutter mit Freund und Tila (Goldi-dame) und meine schwester mit Freund. haben uns draussen getroffen und sind erst eine Runde Spazieren gegangen (Mutter und Tila kannte Charlie aber schon). Meine Schwester wurde auch begrüsst....den beiden Männern ist er erstmal ausgewichen. In der Wohnung allerdings dackelte er nach 30Minuten schon abwechselnd zu beiden herren hin und schnüffelte und der Freund meiner Schwester durfte ihn sogar knuddeln (hey...potentieller Interessent???).
Hinterher schlief Charlie und in einem unbedachten Moment watschelte Tila zu dich an ihm vorbei...okay da wuffte er kurz und legte sich dann untern meinen Stuhl und ratzte weiter.
Generell fand ich es positiv.
Der nächste Hammertag ist erst Silvester. Wir sind zwar zu Hause, abr er reagiert doch sehr schissig / unsicher auf weitentfernte Knaller... Naja wir werden es sehen. 2 Komplett ruhige und dunkle Ecken haben wir, er kann sich seine Wohnzimmerecke nehmen oder er versteckt sich im Schlafzimmer. Oder vielleicht findet er das ja gar nicht so gruselig, wenn wir alle im Wohnzimmer sind? Wir werden es sehen. Morgen wird komplett pausiert. Wir erwarten keinen Besuch usw...
Gestern durfte er zum ersten mal "Offline" -also mit der 10m SL hintendran- rennen....boah der geht ab.... da war Balto nichts gegen!!! Er schoss relativ wewit weg auf Ruf kam er dann (fast schon blöderweise) so angeschossen, dass ich gebetet habe, dass er biiiiiiitteeeeeeeeeeeee vorbeirennen möge....sonst hätte ich keine Knie mehr gehabt. Er rannte auch vorbei, drehte sich zu mir und und schoss dann auf mich zu und freute sich nen Keks.
Wenn ich also weit genug schauen kann, schleift die leine nur noch am Boden. SOLLTE er dann mal abschiessen wird er sich verheddern und so gross ist das Stück nicht (also wir würden ihn schnell finden). Aber er hört recht gut- nicht perfekt, aber gut. Zumal unsereiner ja IMMER SUPERLECKER in der Tasche hat, zwecks Abruf üben.
Von vorgestern auf gestern hat er im Wohnzimmer beinchen gehoben (er wollte wohl meinen Mann wecken, dieser hat es aber nicht als Wecken verstanden). Okay der Subwoofer geht zum Glück noch, er hat nur den schrank und die Seite von dem Teil getroffen- es war aber wirklich recht lang gewesen. Hab auch nicht geschimpft...wozu auch? Selber schuld, was penn ich solange?
Heute morgen heulte er dann recht laut und schwupps war ich mitt beiden Hunden um 7Uhr draussen. Geht doch!
Also meldet er sich nachts bzw frühmorgens, wenn er muss....find ich toll.
Jetzt liegt er in seiner Metro-Box und ratzt. Sei ihm gegönnt. War ja für ihn echt anstrengend. Soviele Leute in 2 tagen....
Nee wir sind zufrieden. Es wird besser. Nen schlechten tag hatte er am Freitag, da war er NUR meinen Mann am anknurren
Okay...so ist es dann eben. Aber diese Momente des Knurrens werden deutlich weniger und somit ist es auch für uns okay. Wozu soll ich schimpfen? dafür werden die Kuschelmomente immer länger. ich darf auch schon alleine aufs klo (auch wenn er dann erstmal vor die geschlossene Tür bummst) und Wäsche aufhängen klappt auch.
Arbeiten gehen darf ich morgens auch ohne grosses theater (er fiepst 2 oder 3 mal und legt sich dann wieder hin und pennt bis ich wiederkomme).
![]()
Wünsche allen noch schöne Weihnachten ![]()