Hallo,
ich verstehe jetzt nicht ganz, wie das "Ausrasten" aussah?
Ist irgendetwas passiert? Wie lange hat das gedauert?
Ich würde es erst ein Mal nicht überbewerten, denn ich denke nicht, dass der andere Hund prinzipiell aggressiv ist, sondern dass es den beiden nur um die Ressource (Stock) ging.
Das ist sowieso immer eine heikle Geschichte, meiner hat auch schon auf der Hundewiese einen ordentlichen Rüffel bekommen, weil er zu einem Hund hin ist, der gerade einen Stock bearbeitet hat - obwohl er sich gar nicht dafür interessiert.
Und mir steht auch immer ein bisschen das Wasser auf der Stirn, wenn ich sehe, wie jemand zwischen ein paar spielende Hunde einen Ball o.Ä. wirft - ist fast wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.
In Zukunft würde ich aufpassen, dass es zwischen den Hunden nichts mehr gibt, worum sie sich streiten könnten. (Sowieso würde ich - das nur am Rande erwähnt - meinem Hund das Spielen mit Stöckern verbieten, es ist in meinen Augen viel zu gefährlich.)
Einen Grund den anderen Hund jetzt völlig zu meiden, sehe ich nicht.
Denn hätte wirklich eine Beschädigungsabsicht (und keine, wenn auch übertriebene, Maßregelung) dahinter gesteckt, dann wäre euer Hund jetzt auch beschädigt.
Liebe Grüße