Zitat
Ja, Doris und warum?
Statt in teure HP`s wird da offensichtlich das Geld ins TH und in die Tiere investiert. Zumal Spenden eher Mangelware sind. Ist ja nur DE...
Ich grinse jetzt Mal zurück - auch wenn es etwas OT ist:
Mehrmals habe ich mich ans Tierheim Berlin gewandt um zu helfen. Doch scheinbar will man da keine Hilfe. Scheinbar kommen alle Hunde 2h am Tag raus, werden erzogen, alle Katzen geraderecht überstreichelt und alle Kleintiere immer sauber gehalten. Scheinbar hat man genug Leute für Öffentlichkeits- und Jugendarbeit. Man scheint so derartig überlaufen zu sein, dass man gar keine Art der Unterstützung möchte, so sehr, dass man am Telefon rumranzen und zwei Bögen ignorieren kann - solange die Hilfe kein Geld ist 
Also, bitte, wenn du nicht weißt, wie es da ist, dann spare dir Mutmaßungen. Ich würde ihnen jederzeit für lau die Homepage aufhübschen, doch daran hat man kein Interesse.
Diese ewige Debatte, was am hilfreichsten ist, ist doch eigentlich lächerlich. Warum muss man da immer allgemeingültige Relationen finden?
Ich spende nach Afrika, denn ich war da und der Hunger und das Leid - nein, das haben wir in der Form nicht in Deutschland, nicht in der Masse, also empfinde ich persönlich finanzielle Hilfe dort als nötiger. An Weihnachten packe ich auch Schuhkartons mit Schulsachen.
Dafür bewerbe ich mich hier in Berlin gerade als Lesepate, denn örtlich gebunden kann ich mich so am besten einbringen.
Ich bin Mitglied in einer Tierschutzorga, die hier in Deutschland agiert, spende aber auch an eine Orga in Spanien, da ich öfter dort war und mitbekommen habe, was für tolle Arbeit die leisten und wie viel sie verändert haben.
Wieso entweder oder?
Wenn ich irgendwo etwas sehe, was ich für sinnvoll und förderungswürdig erachte, dann mache ich da mit. Und da ist es mir sowas von wurscht, ob es um die Ecke oder in Neuseeland ist.
Niemals würde ich auf die Idee kommen, jemandem, der wenigstens hilft, dafür zu verurteilen, dass er am falschen Ort hilft.
Natürlich kann man Kritik anbringen, aber dieses rumgeprolle und gehasse ist wirklich traurig.
Grüße