Beiträge von Liquid_Sky

    ich hätte auch wirklich kein problem damit, hätte sie nur noch drei beine, für mich macht das wirklich keinen unterschied und wenn ich sie für den rest ihres lebens die treppen runtertragen und 1000 mal erzählen müsste, was passiert ist.
    das bein ist in jedem fall nicht zu retten, egal ob der tumor gestreut hat oder nicht, er sitzt mitten im ellenbogengelenk und ich hab mich auch schon sehr oft und schon sehr lange mit dem tierarzt unterhalten und ruf immer an, sobald sie sich verändert. der arzt meinte, die entscheidung liegt ganz bei mir...
    am meisten sorgen hab ich wegen dem kreuzbandriss hinten, sie kommt ja jetzt schon kaum noch hoch... der tumor vorne hat sich in der größe in den letzten zwei wochen fast verdoppelt...
    was bedeutet das psychisch für einen hund?
    ich will nicht, dass sie nurnoch daliegt und dahinsiecht, das ist ja kein leben!


    Marion
    das nasenbluten kommt durch einen kleinen abzess in der nasennebenhöhle und durch die blutverdünnende wirkung der schmerzmittel blutet das so schlimm...


    ich denk auch ungefähr wie du, nur ich will alles in erwägung ziehen und sie nicht einfach aufgeben!

    vielen dank erstmal für die vielen antworten!


    sie ist zwischen 10 und 12 jahren alt, genau wissen wirs nich, da sie aus ner auffangstation ist, vor drei monaten zum impfen sagte unser arzt noch, dass sie sicher 20 wird, so fit war sie und terrier werden ja eh etwas älter. sie wiegt momentan 10 1/2 kilo, hat aber im letzten halben jahr 2 kilo abgenommen, was sehr viel für ihr gewicht ist. sie ist kein jogging-hund, auch nich allzu gern lange spazieren. außer ein paar pickeln und zu langen haaren in den ohren hatte sie noch nie irgendwas.
    leider ist es ja noch das kreuzband, ich weiß nich, ob man das noch davor machen könnte, aber das ist auch sehr schmerzhaft...
    finanziell ist natürlich nicht alles drin, aber sie bedeutet mir und auch meinen verwandten so viel, dass es außer frage stünde die operationen, die physiotherapie oder sonstiges aus finanziellen gründen nicht zu machen. sie ist so lieb, da hätte ich viel unterstützung.
    der arzt hat mir nicht sehr viel hoffnung gemacht, es besteht ja auch nur ne geringe chance, dass eine amputation drin ist, aber ich werde die hoffnung nicht aufgeben und will mich schnell entscheiden können!
    zu dem nasenbluten meinte der arzt nur, dass das ihr gerinstes problem ist und ohne schmerztabletten kann sie sich überhaupt nicht bewegen.


    ich frage mich nur auch, ob sie das psychisch übersteht, das klingt vielleicht seltsam, aber sie ist sehr sensibel und ängstlich.
    ich will einfach nicht, dass ihr bisher so schönes leben für sie in qualen endet und ich habe angst, egoistische entscheidungen zu treffen, weil ich sie wirklich nicht verlieren will. ich bin ziemlich am ende...


    meint ihr, dass ein hund in ihrem alter und in diesen umständen eine so große umstellung noch schaffen würde?


    dankeschön!

    Hallo miteinander,


    meine kleine Terriermischlingshündin Pebbles hat einen rasant wachsenden Tumor am rechten Vorderlauf. Ich weiß noch nicht, wie bösartig er ist, die anderen Organe sind noch nicht betroffen, so dass sie vielleicht durch eine Amputation gerettet werden könnte.
    Nun stehe ich vor der Wahl und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, sie ist mein erster Hund, war immer gesund, nicht zu dick und fit und nun plötzlich so etwas.
    Ich weiß nicht, ob sie das durchstehen könnte, da sie am hinteren rechten Lauf auch noch einen Kreuzbandriss hat und ich mir nicht vorstellen kann, wie sehr sich ihr Leben im Allgemeinen durch ein fehlendes Bein verändern würde. Sie ist mein Ein und Alles aber sollte so ein Eingriff bei ihr zu großes Leid erzeugen, will ich ihr das ersparen.
    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit Amputationen gemacht, von denen er mir berichten könnte, egal, was und unter welchen Umständen? Ich muss mir einfach ein größeres Bild davon machen können.
    Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort erhalten würde, da ich nicht mehr lange warten kann.
    Sie hat so große Schmerzen, steht nicht mehr auf und durch die Schmerzmittel tropft ihr kontinuierlich Blut aus der Nase, ich sitz nurnoch neben ihrem Korb und wisch es ihr aus dem Fell.
    Ich brauche dringend einen Rat!


    Vielen Dank schon Mal im vorraus!