Zitat
Ich möchte jetzt nicht zu persönlich werden, aber bist du überhaupt in der Lage finanziell für einen Hund zu sorgen? Vorallem für Sokas zahlt man einen riesen Haufen an Versicherung und Steuern.
Hier in Berlin gibt es keine extra Kampfhundesteuer und eine Haftpflicht ist für alle Hunde Pflicht 
Ich weiß nicht, ob dir jetzt klar geworden ist, was ich mit dem ehemaligen Tierarzt meinte.
Du kannst zu jedem x-beliebigen Tierarzt gehen. Dort wird der Hund dann erneut geimpft werden, denn du hast ja keinen Impfpass und der Tierarzt muss ja versichern können, dass dein Hund wirklich gegen manche Sachen geimpft ist.
Oder:
Du kannst, insofern es dir möglich ist, jetzt einmalig zum alten Tierarzt gehen, um dir den Impfpass noch ein Mal ausstellen zu lassen. Dann sparst du dir die Kosten für die Impfung und dein Hund muss nicht noch eine Impfung aushalten, das ist z.T. für den Organismus nicht ganz ohne.
Hast du den Impfpass, kannst du natürlich auch jederzeit wieder den Tierarzt wechseln, du verpflichtest dich also zu nix.
Ich glaube, ein neuer Impfpass kostet um die 20€. Ein polizeiliches Führungzeugnis kostet auch was, wie viel das war, weiß ich nicht. Auch Sachkundenachweis und Wesentest kosten.
Du solltest dir also, bevor du den Hund jetzt endgültig behälst, überlegen, ob du das finanziell stemmen kannst.