Beiträge von Liquid_Sky

    Zitat


    Was ich aus der Beschreibung und dem Video noch nicht herausgelesen habe ist, wirkt es auch wenn der Hund schon Angst zeigt oder muss ich ihm es so frühzeitig ummachen, dass es vor dem Gewitter schon getragen wird?

    Wie gesagt, ich kann nur von mir reden, da wirkt es auch mitten in einer Panikattacke, wenn sonst nix mehr hilft.

    dragonwog

    Ich bezweifle ernsthaft, dass etwas, was tatsächlich stärker als Diazepam wirken soll, einfach so frei verkäuflich erhältlich ist :???:

    Sabine

    Die allermeisten Medikamente haben einen natürlich Ursprung ;)
    Und das wird sicherlich nicht aus Muttermilch gefiltert...

    Zitat

    Ich möchte jetzt nicht zu persönlich werden, aber bist du überhaupt in der Lage finanziell für einen Hund zu sorgen? Vorallem für Sokas zahlt man einen riesen Haufen an Versicherung und Steuern.

    Hier in Berlin gibt es keine extra Kampfhundesteuer und eine Haftpflicht ist für alle Hunde Pflicht ;)

    Ich weiß nicht, ob dir jetzt klar geworden ist, was ich mit dem ehemaligen Tierarzt meinte.

    Du kannst zu jedem x-beliebigen Tierarzt gehen. Dort wird der Hund dann erneut geimpft werden, denn du hast ja keinen Impfpass und der Tierarzt muss ja versichern können, dass dein Hund wirklich gegen manche Sachen geimpft ist.

    Oder:

    Du kannst, insofern es dir möglich ist, jetzt einmalig zum alten Tierarzt gehen, um dir den Impfpass noch ein Mal ausstellen zu lassen. Dann sparst du dir die Kosten für die Impfung und dein Hund muss nicht noch eine Impfung aushalten, das ist z.T. für den Organismus nicht ganz ohne.
    Hast du den Impfpass, kannst du natürlich auch jederzeit wieder den Tierarzt wechseln, du verpflichtest dich also zu nix.

    Ich glaube, ein neuer Impfpass kostet um die 20€. Ein polizeiliches Führungzeugnis kostet auch was, wie viel das war, weiß ich nicht. Auch Sachkundenachweis und Wesentest kosten.
    Du solltest dir also, bevor du den Hund jetzt endgültig behälst, überlegen, ob du das finanziell stemmen kannst.

    Hallo,

    Mit dem Thundershirt an sich habe ich keine Erfahrungen, aber das Prinzip macht durchaus Sinn und als Angstpatient kann ich berichten, dass mir der Druck nach einer kurzen Verschlimmerung im Endeffekt sehr hilft.

    Allerdings weiß ich nicht, ob so ein enger Mantel den Hund nicht nur noch mehr irritiert - für meinen wäre es furchtbar, schon ein Geschirr ist ihm zu viel. Und ein Tier weiß ja auch nicht, warum es das Ding nun anhat und dass es ihm helfen wird.

    Ich würde sagen, Versuch macht klug. Ob ich mir dafür für diesen wirklich stolzen Preis so ein Ding kaufen würde, weiß ich nicht, eigentlich müsste es auch ein enger Hundepulli/Mantel oder ein Body tun.

    Würde mich sehr interessieren, wie es bei euch weitergeht!

    Liebe Grüße

    Beim Arzt umschreiben lassen kannst du ihn nicht.
    Der ist ja keine staatliche Institution ;)

    Aber wie ich schon schrieb, kannst du deinem Hund einiges ersparen, wenn du herausfindest, welcher Arzt zuletzt geimpft hat. Denn dieser hat die Impfungen im PC und kann dir mit diesen Daten einen neuen Impfpass ausstellen.

    Hübscher Kerl!

    Schau mal, hier steht ziemlich detailliert, wo du jetzt was anmelden und machen musst:
    http://www.berlin.de/sen/finanzen/steuern/themen/hund.html

    Wegen einer Haftplicht (und die ist soweit ich weiß in Berlin Plicht) hast du ja schon geeignete Versicherungsträger genannt bekommen. Wenn du selber schon Haftpflichtversichert bist, kannst du diese Versicherung, glaube ich, auch erweitern lassen. Rufe dafür am besten einfach mal da an.

    Meinst du, es wäre möglich, von dem Vorbesitzer noch einen Kaufvertrag zu bekommen?
    Das ist einfach die Sicherheit für dich, da er den Hund sonst nach Lust und Laune zurückfordern kann.
    Ob es auch noch andere Schwierigkeiten dabei gibt, weiß ich nicht.

    Einen Impfpass hast du nicht bekommen? So ein kleines blaues Buch?
    Das wäre wichtig, falls du mit dem Hund ins Ausland willst. Das ist so etwas wie sein Ausweis.
    Sollte der dir fehlen, solltest du zumindest erfragen, bei welchem Tierarzt der Hund vorher geimpft wurde, dieser stellt i.d.R. auch neue Impfpässe aus, ohne, dass du alles noch ein Mal spritzen lassen musst.

    Liebe Grüße

    Zitat


    Ich trainiere einfach weiterhin, dass ich mich zusammen mit den Hunden in sekundenbruchteilen in Luft auflösen kann, damit die Radfahrer weiterhin durch den Park rasen können :roll:

    Da bist du nicht alleine.
    Vor fast jedem Spaziergang nehme ich mir vor, dem nächsten blöden Radfahrer, der auf dem Spazierweg rast und nicht klingeln kann, einfach mal nicht aus dem Weg zu gehen (obwohl ich jetzt schon fast bei "...einen Stock in die Speichen zu rammen" angekommen bin), aber das kann man ja mit Hund so schlecht machen.
    Mich ärgert an der Sache fast am meisten, dass ich mittlerweile schon einen pauschalen Hass bekomme, wenn ich Radfahrer auch nur am Horizont erahne :muede:

    Mo
    Den Teig werde ich wohl selber machen müssen, habe noch nie süß gefüllte Tortellini gesehen.
    Wird eine Premiere ;) Oder ich fülle Cannelloni süß... mh, müsste sogar einfacher sein... mal schauen.

    @dalai_Lina
    Ich würde dann einfach Fingerfood machen. Zucchinipäckchen kommen hier immer gut an (längs in hauchdüne Scheiben schneiden, in Knoblauchöl kurz anbraten und ein Stückchen Mozzarella drin verpacken, mit einem Zahnstocher feststecken), Grünkernbällchen, Spieße, Bruschetta, mit Frischkäse und Gemüse gefüllte Kirschtomaten, Rote Bete-Carpaccio, Ofenkartoffeln...

    Ich weiß ja nicht, wie eure S-Bahnsitze aussehen, aber hier bugsiere ich Fiete immer mehr oder weniger bestimmt unter den Sitz, wenn es zu voll wird. Da hat er seine Ruhe, keiner kann ihn groartig treten und er ist nicht im Weg.

    Ich mache ein Pasta-Wochenende :D

    Heute gibt´s Vollkornfarfalle mit Kichererbsensugo, morgen Gnocchi (nicht ganz konsequent, ich weiß :hust: ) in Pfifferlingrahm und am Sonntag Tagliatelle in Orangensoße mit grünem Spargel.

    Hat jemand vielleicht ein Rezept für süß gefüllte Tortellini?