Beiträge von Liquid_Sky

    Hallo,

    bei dir geht es auch nicht, wenn die Hunde in zwei verschiedene Räume kommen und jeder da seine Näpfe hat, wenn du gerade nicht aufpassen kannst?

    Ansonsten würde ich es mal beim Tierheim versuchen. Die betreuen, soweit ich weiß, auch über Zeit. Kostet zwar auch, aber man könnte ja evtl. eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn der Besitzer das Geld nicht auf ein Mal berappen kann.

    Liebe Grüße

    Ich tu mein Bestes, um zu kommen.
    Finde die Aktion toll! Vielleicht bekomme ich auch noch zwei Freunde mobilisiert - die haben mit Hunden eigentlich nix am Hut, sind aber für gewöhnlich gut dabei, wenn es was zum Demonstrieren gibt :lol:

    Herr Hund bleibt aber zu Hause, der platzt mir, wenn da viele Hunde sind :dead:

    Naja, ist im Prinzip auch nichts anderes, als Leder zu tragen.
    Bei beiden Beispielen werden Teile vom Tier zur Schau getragen, weil es schick ist - ansonsten braucht heute kaum einer noch wirklich Leder, die Alternativen sind zahlreich.

    Zitat

    Wenn ich RTL wäre, würde ich einen Captain Obvious bezahlen. So ein Feldzug (dafür oder dagegen ist egal) dient doch prima dem Bekanntmachen dieser Sendung und damit der Quote.

    Ist das ein neues low budget Marketingtool?

    Oh, wenn du das mal googlest, wirst du sehen, dass es mittlerweile so hohe Wellen schlägt, dass es keinen Captain braucht ;)

    Und vom Totschweigen wird die Sache ja nun auch nicht besser.

    Ich finde auch verwerflich, was Frau Eren macht, einfach weil ich jede Art von kommerzieller, zielloser Hundevermehrung verwerflich finde, aber der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund.

    RTL gehört ganz gewaltig für dieses vorgehen gescholten, das fällt nicht mehr unter die Kategorie "nicht in Ordnung", es ist hochgradig unmoralisch und kriminell.

    Habe mir den Beitrag gerade auf youtube angeschaut (Danke jUli&Nero!) und fand ihn sehr gut.
    Wirklich sachlich, wobei ich sagen muss, dass es auch gar keine reizerischen Kommentare brauchte - die meisten interviewten Personen sprachen da für sich, ob freiwillig oder nicht.

    Seien es die Hundekäufer auf dem Polenmarkt, die man nur zu gerne einfach schütteln würde und ihr kurzsichtiges Auftreten, die Resignation, die der Zollbeamte wegen der Haifischflosse in der Stimme hatte, die augenscheinlich überforderte Frau in dieser Tierstation am Flughafen...
    Auch die Experten fand ich gut gewählt.

    Da ich mit Reptilien nicht viel am Hut habe, war es für mich persönlich auch sehr interessant, dass diese Thematik so ausführlich behandelt wurde. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen - ist es die pure Sammelleidenschaft, sich bedrohte, möglichst exotische Tiere ins Wohnzimmer zu stellen?
    Wenn sie jetzt wirklich einen Nutzen hätten (und sei es ein so blöder Grund wie ein außergewöhnlicher Geschmack), etwas Besonderes könnten... aber in Kauf zu nehmen, dass ganze Populationen ausgelöscht werden, nur, um mir ein Tier in meinem Wohnzimmer anschauen zu können, das ist derartig befremdlich, dass es nicht in meinen Kopf will.

    Einen Teleskopschlagstock im Haus zu haben, fällt unter illigalen Waffenbesitz.
    Ich führte auch einen zur Selbstverteidigung (im Zweifel kann ich damit besser umgehen als mit einem Pfefferspray) und der wurde mir abgenommen. Das Verfahren wurde zwar nach der Einwilligung meinerseits zur Einziehung eingestellt, allerdings war der Stock unbenutzt und die Umstände, unter denen sie daran gekommen waren, erlaubten es nicht wirklich, ein Fass aufzumachen.

    Vorsichtig damit wäre ich trotzdem, auch wenn ich deinen Wunsch nach Sicherheit gut verstehen kann.

    Mein erstes und einziges Sushierlebnis war grausig.
    Ungefähr 10 Minuten hatte ich dieses widerlich wabbelige, nach gammeligem Wasser schmeckende Zeug im Mund und wartete verzweifelt auf meine Fanta, um den Klotz irgendwie die Speiseröhre runterbefördern zu können.
    Die Kellnerin verstand den Ernst der Lage nicht ganz, so dass ich in meiner Verzweiflung zu Sake griff. Ich war elf :dead2:

    Es war das allerschlimmste, was ich je essen musste.
    Zu Hause habe ich mir 5x die Zähne geputzt und eine Woche habe ich auf Grund des nachschwingenden Ekels nichts mehr gegessen.

    Ein Mal probierte ich noch süßes Sushi. Genau so eklig :muede2:

    Für mich nie wieder, auch kein vegetarisches.
    Habe nie verstanden, was man daran findet ;)

    Liebe Grüße

    Zitat


    Ich kenne auch nicht alle Hunderassen und verlange auch nicht von meinen Mitmenschen zu wissen, was ich an der Leine führe. Aber: Wieso denken alle, dass "Kampfhunde" gefährlich sind :kopfwand:

    Na hallo?! Das sagt doch schon der Name: K A M P F - Hunde.
    Du kannst vielleicht Fragen stellen... :irre: