Beiträge von Liquid_Sky

    Weil mein Hund nicht verträglich mit den meisten anderen Hunden ist, da meide ich lieber Plätze, wo zu viele Artgenossen sind ;) So ein Cafe zu führen, könnte ich mir aber vorstellen.

    Maanu

    Naja, Menschenkekse und -kuchen kann man auch selber backen, trotzdem sind Konditoreien noch nicht ausgestorben.

    Also ich finde die Idee niedlich (auch, wenn es leider für mich nix wäre).
    Wie so ein Geschäft läuft, hängt wohl stark vom Standort ab - in der richtigen Stadt im richtigen Bezirk könnte sowas bestimmt funktionieren.
    Wo wäre das denn dann?

    Schlimmer Vorfall :/
    Aber du hast vorbildlich reagiert.
    Anzeigen würde ich mich bei der Polizei auch nicht.

    Hast du die Möglichkeit, Handzettel zu drucken?
    Du wirst ja sicherlich nicht viele Nachbarn um diese Zeit angetroffen haben, evtl. würde ich in der Gegend noch Zettel aufhängen, damit die Leute danach gucken.

    Liebe Grüße

    Zitat

    3%ige Wasserstoffperoxid Loesung....spuelen wird Hund damit nicht freiwillig, aber Du kannst es via (nadelloser) Spritze einfloessen.

    Das klingt ja böse. Ich habe ProntoLind hier, habe gerade mal geguckt, kein Wasserstoffperoxid, schmeckt bitter, aber erträglich und man kann es einfach aufsprühen. Besteht eigentlich nur aus destilliertem Wasser und Polyhexanid.

    Es gibt Desinfektionsmittel für den Mundinnenraum, etweder in der Apotheke fragen, oder beim nächsten Piercingstudio reinschneien, da haben sie das mit Sicherheit.
    Schmeckt zwar widerlich, aber ich würde dir dringend raten, damit zu spühlen, eine Infektion an der Zunge wird richtig schmerzhaft werden.

    Tja, eigentlich würde ich auch raten, zum TA zu gehen, allerdings - was will der machen?
    Eventuell vorsorglich Antibiotika geben, aber wenn du es regelmäßig spühlst, sollte das schon helfen.

    Liebe Grüße

    Der Hund soll nichts am Tisch bekommen, also nicht am Tisch sitzen und dort fressen und eben nicht die Teller ablecken. Dort steht doch explizit, wer seinem Hund etwas geben möchte, kann es ja in die vorhandenen Näpfe tun ;)

    Aber Tinks kann das sicherlich noch auflösen.

    Zitat


    Tinks mir müsste mal jemand vorschreiben ob mein Hund was vom Tisch bekommt oder nicht, da wäre ich das letzte mal Gast und würde auch kein gutes Haar an dem Cafe lassen.

    Tja, und mir würde alles hochkommen, wenn ich beim Essen am Nachbartisch sehen würde, wie ein Hund genüsslich einen Teller abschleckt :dead:
    "Nix vom Tisch" heißt hier ja: Wenn, dann aus den Näpfen, die bereit stehen.

    Leider kann ich mir unter einem "Hundecafe" gar nichts vorstellen.
    Erläuter doch mal dein Prinzip :smile:

    Das Problem der "Hundehalterrotten" würde ich auch sehen, allerdings ist mein Hund auch nicht mit jedem verträglich - ist die selbe Problematik, wie mit ausgewiesenen Freilaufflächen. Toll für Leute, deren Hunde jeden lieben, für mich leider unbrauchbar, denn mein Stinker würde sich sicher nach spätestens 5 Minuten prügeln.
    Und auch in der Hygiene sehe ich Probleme.
    Allerdings warte ich erst ein Mal deine Antwort ab.

    Hallo,

    so ein massives Verhalten würde ich nicht auf die Läufigkeit schieben und versuchen, es weg zu shampoonieren.
    Ihr habt da einen Terrier sitzen - ein Tierchen, was beim Ansatz von Führungslosigkeit eben selber die Führung übernimmt, weil er euch für zu imkompetent hält, es selber auf die Reihe zu bekommen. Und das geht je nach Individuum ziemlich schnell.
    Nur leider sind die Lösungsstrategien eines kleinen Jackies nicht wirklich sozialkompatibel mit... naja... mit irgendetwas.

    Schon nach den paar Zeilen, die ihr schreibt, bin ich mir zu knapp 90% sicher, dass sich das Verhalten eures Jackies nach der Läufigkeit des Mops nicht einfach verflüchtigen wird (schließlich hatte er ja bedingt Erfolg damit) und dass jedes noch so duftige Spray aus dem Zwerg kein harmoniesüchtiges Kuscheltier macht.

    Ihr braucht ein ausgewogenes Programm aus Auslastung, Konsequenz, Regeln und Ruhe. Und eines kann ich euch sagen - versucht es nicht mit übermäßiger Härte, sonst habt ihr bald einen Hund, der aus multiplen Gründen nach vorne geht.
    Das wird viel Zeit, Geld und Geduld brauchen und das werdet ihr wohl nicht alleine in den Griff bekommen. Überlegt euch wirklich, ob ihr bereit seid, das aufzubringen, wenn ihr als erste Lösung eine Ruhigstellung des Tieres in Betracht zieht.

    Es ist kein Armutszeugnis, sich einzugestehen, dass man Mist gebaut hat und nun haltlos überfordert ist. Es wäre nur eines, dem Hund durch Medikamente sein Wesen zu nehmen.

    Seid also ehrlich zu euch und zieht auch in Betracht, eine geeignete, kompetente Stelle für den Hund zu suchen. Nur bitte, schiebt ihn nicht einfach ins Tierheim ab, ein beißender, unerzogener Jackie hat dort nicht die besten Chancen. Und noch ein viel größeres "Bitte": Kommt von der Idee weg, es gäbe eine Pille, ein Spray, ein Shampoo oder Tropfen, die alle eure Probleme einfach verflüchtigen.
    Das wird nicht passieren, es sei denn, ihr knockt den Hund total aus. Und das wäre unfair.

    Einen Maulkorb als Präventivmaßnahme halte ich für gut, doch gewöhnt euren Hund ordentlich daran und nehmt einen ordentlichen, in dem er auch hecheln und trinken kann und der bequem sitzt. Sonst versaut ihr euren Hund am Ende noch für Maulkörbe.

    Liebe Grüße