Beiträge von Liquid_Sky

    Hallo und willkommen im Forum!

    Mit so wenig Angaben kann man schlecht helfen.
    Klingt nach einem typischen aufgedrehten Terrier - die Frage wäre nur, warum.

    Es gibt leider keine Patentlösungen für so weitreichende Probleme, wie du sie hast. Man kann den Hund hier nicht sehen, einschätzen, kennt euren Umgang, euren Trainingsstand und eure Umstände nicht.

    Das Bellen alleine kann sooo viele Ursachen haben.

    Deswegen kann ich dir nur raten, zu einem guten Trainer zu gehen.
    Das ist erst ein Mal teuer, zahlt sich aber vollends aus.

    Ich kann nachvollziehen, dass das belastend ist, aber ein Forum wird dir da wenig helfen können.

    Liebe Grüße

    Tinks, auch wenn es müßig ist:

    Wenn du einen tollen Hund erwischt hast, dann freue dich doch.
    Es ging hier gar nicht um Verbandslosigkeit - zwischen einem Züchter, wie du ihn beschreibst und jemandem, der Welpen aus Polen ankauft und sie in der Garage verscherbelt, gibt es ja doch noch Unterschiede.
    Und natürlich heißt VDH nicht "mach die Augen zu und nimm, was man dir anbietet", aber er ist auf Grund der strengen Zuchtordnung erstmal eine gute Anlaufstelle.

    Welpen, die vom Vermehrer in den Tierschutz übergehen, werden - oh Wunder - natürlich nicht gesünder, der Unterschied liegt aber darin, dass der Vermehrer sich nicht an den kranken Tieren bereichert und somit den Anreiz verliert, nachzuproduzieren. Wenn er die Tiere schon aussetzen muss, weil er keine Abnehmer findet, wird er wohl kaum gleich den nächsten Schwung nachholen, denn selbst, wenn sie sich für ihn auf ein Minimum belaufen, Kosten hat er.

    Liebe TS,

    falls du hier noch mitliest;
    ich verstehe, dass du sehr aufgewühlt bist, ich selber möchte niemals in die Situation kommen, einen Welpen nach so kurzer Zeit zu verlieren. Und fast alle hier haben dir ihr Beileid ausgesprochen.

    Doch da du ja selber gemerkt hast, dass du Mist gebaut hast mit dem Kauf, wirst du bestimmt auch verstehen, dass harte Worte fallen - nicht ein Mal persönlich gegen dich, aber dieses Forum ist gut besucht und da sollten solche Threads auch Aufklärungscharakter für all diejenigen haben, die sich eventuell gerade auf Hundesuche befinden.
    Solche Geschichten liest man viel zu oft, die Welpen werden zu jung abgegeben, sind krank, sterben schließlich... und diesen Welpen kann, wenn sie geboren sind, auch meist nur noch schwerlich geholfen werden.
    Dafür wäre der Tierschutz da, der aber leider kaum Handhabe dagegen hat.
    Aber man kann helfen, indem man dort nicht mehr kauft, den Händlern das Geschäft verdirbt und vielleicht die nächste Generation Welpen vor dem gleichen Schicksal rettet. Von den Mutterhündinnen mal abgesehen, diese tun mir noch mehr Leid.

    Ich finde es schon einen guten Schritt, dass du dir zumindest dein Geld wieder geholt hast, der Verkäufer hat keinen Profit aus dir geschlagen. So hart das jetzt klingt, wenn deine Süße so krank war, glaube ich kaum, dass ihr anderswo besser geholfen worden wäre. Und ja, so hatte sie wenigstens eine schöne Zeit.

    Ich persönlich fände es schön, wenn du bleibst und dein Schicksal weiter publik machst.
    Stichelein wird es wohl immer wieder geben, aber hey, wir sind irgendwelche fremden Leute - wenn dein Gewissen sagt, es sei ok, wenn du vielleicht noch einen Sinn ziehen kannst aus dieser schrecklichen Sache, die dir passiert ist, sollten dir Stänkereien nicht im Wege stehen.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen,

    ein heftiges Lehrgeld musstest du da bezahlen, mein Beileid.
    Es fällt mir zwar schwer, zu verstehen, wie man bei den Anzeichen, die du beschrieben hast, dem Mann noch einen Hund abkaufen konnte, aber mittlerweile bist du sicher auch schlauer... leider auf die harte Tour :sad2:

    Ob und wann ein neuer Hund bei dir einziehen soll, da würde ich niemanden außer dich selber fragen.
    Keiner kann da den richtigen Zeitpunkt für dich festlegen und es sollte dich auch nicht scheren, ob du da meinungskonform handelst.

    Wenn du es willst, dann begib dich auf die Suche.
    Wo, oder besser, wo du nicht suchen solltest, weißt du ja nun.

    Liebe Grüße

    Ich bin allgemein ein sehr ruhiger Mensch, bis ich mal hochgehe, muss man mich schon arg reizen.
    Laut geworden bin ich in den letzten drei Jahren genau ein Mal - ist einfach nicht meine Art.

    Aber ja, der Stinker bringt mich innerlich auch schon zum Kochen.
    Die Beherrschung verliere ich dennoch nicht, weil ich ihn in solchen Situationen einfach kurz anleine, schnurstracks nach Hause gehe und es später mit neu gewonnener Ruhe erneut versuche.
    Bringt ja dem Hund nix, wenn ich eventuell unfair reagiere, weil mein Blutdruck schon durch die Decke geht und mir auch nix, weil Herr Hund das merkt und dann sowieso nicht mehr mit mir zusammenarbeitet. Da hat er ein gutes Gespür für ;)

    Zitat

    Gibt schon Leute, die scheinen irgendwie blind darauf zu vertrauen, dass alles gut geht. Die lassen ihre Hunde permanent frei laufen und ich habe sogar mal eine ältere Frau getroffen, die nicht mal eine Leine für ihren Hund dabei hatte (obwohl das Hunderl nun wirklich nicht so brav war).

    Peppi hatte damals zum Teil wochenlang auf den Spaziergängen nicht ein Mal ein Halsband um :ops:
    Außer in der Zeit um Silvester oder wenn wir mal in der Stadt unterwegs waren, lief sie immer frei.
    Wäre bei ihr sonst alles nur Deko gewesen, andere Hunde wurden weiträumig umgangen, sie war mein Schatten, fand Menschen uninteressant und hat nicht gejagt.
    Somit war für mich der einzige Grund, sie auf unseren Gassirouten mal anzuleinen, das Ordnungsamt...

    Ich hätte nie geahnt, dass das so kompliziert ist - aber gut zu wissen, für die Zukunft.

    Komische Rechtslage... tauschen wir einfach mal "Hund" gegen "Handy".
    Sollte ich jetzt mein Handy bei irgendjemandem vergessen, kann dieser einfach behaupten, ich habe es ihm geschenkt, solange ich nicht das Gegenteil beweisen kann? Oder er klaut es mir aus dem Rucksack...
    Theoretisch kann man so doch jeden Diebstahl rechtfertigen - denn wie soll man denn bitte beweisen, dass man jemandem etwas nicht geschenkt hat?
    Aus mir würde wohl auch kein guter Jurist :roll:

    Drücke der TS jedenfalls die Daumen, dass sie ihren Hund wieder bekommt.
    Egal, ob das jetzt eine gute Idee war, den Hund da erst hinzugeben, verdient hat das niemand :/
    Ich denke, viele hier haben ihren Hund schon mal von Bekannten/Nachbarn/Sittern betreuen lassen und da nicht jedes mal einen Pflegevertrag aufgesetzt... wer rechnet denn auch schon mit so einem furchtbaren Verhalten?

    Wenn du sie nicht ableinen kannst (Straße, anderer Hund ist blöd, ect ;) ) würde ich einfach an den anderen Hunden vorbei gehen, sie also nicht schnüffeln lassen - davon hat sie eh nichts, außer Stress.
    Kommt ein anderer Hund auf euch zu, blocke diesen ab. Das wird dir die Trainerin sicher zeigen können.
    Du regelst Hundekontakte, nicht dein Hund oder irgendein anderer.

    Im Feld würde ich sie dann ohne Leine spielen lassen, wenn das möglich ist.
    Ihr könnt euch dem anderen Hund nähern, sobald sie aber anfängt zu ziehen, dreht ihr um. Wer zieht, bekommt nicht, was er will, so einfach ist das. Um ihr das anfangs zu erleichtern, kannst du auch ein paar Meter mit ihr joggen. Auch abgeleint wird nur, wenn sie aufmerksam ist. Leine ab bedeutet nicht: "Vergiss mich ruhig, ich komme dich dann irgendwann abholen". Lass sie anfangs nicht zu lange schmoren, sondern nutze Blickkontakt, um sie abzuleinen und sie freizugeben.

    Das braucht ein bisschen "Handwerkszeug", aber dafür bekommt ihr ja Trainerstunden :gut:
    Viel Erfolg!

    Was ich mich gerade frage... wenn es keinen Pflegevertrag gab und der Hund auf die TS angemeldet ist, sie den Kaufvertrag hat - wieso steht sie denn in der Beweispflicht?
    Müsste nicht die andere Frau beweisen müssen, dass sie den Hund nicht gestohlen hat?
    Auch bei Schenkungen gibt es doch Verträge, wenn sie einen solchen nicht hat, wieso kommt sie dann mit dieser Behauptung durch?

    Kann man sie nicht einfach wegen Diebstahl anzeigen?

    Ich weiß, das ist jetzt einen laienhafte Milchmädchenrechnung, aber ich hätte gerne mal erklärt, wieso das nicht in Frage kommt. :???: