Zitat
Ich bin da immer etwas sagen wir mal zerrissen. Wir leben hier in einem wirklich "reichen" Land. Wir koennen uns Tierschutz und somit auch "Besserwisserei" leisten. Laender die ihre Bevoelkerung nicht ernaehrt, nicht bilden und nicht in lohn und brot stellen koennen, wird keine Zeit, und kein Geld haben, an ausgerechnet Tierschutz zu denken.
Danke für diesen Kommentar!
Ich finde es auch immer sehr zweischneidig. Ohne jemanden in irgend einer Weise verurteilen zu wollen, wird hier wahrscheinlich jeder verständnisvoll nicken, wenn man erzählt bekommt: "Ich bin armer Student und kann es mir nicht leisten, auf die Herkunft meiner Konsumgüter zu achten" - denn auch wir zerstören durch unser Konsumverhalten indirekt Lebensräume bedrohter Tierarten - da ist es doch merkwürdig, unverständig zu bleiben, wenn die imaginäre Mutter erzählt: "Drei Kinder habe ich an TB verloren, da kann ich mir um die Tiere echt keinen Kopf machen."
Was da im Zoo passiert ist, ist wirklich tragisch.
Sowohl um die Pflegerin, als auch um den Tiger tut´s mir Leid, allerdings denke ich auch, dass der Zoodirektor nicht wirklich eine Wahl hatte.
Er kann und darf ja schlecht sagen: "Joah, die sieht tot aus, lasst sie liegen und betäubt erst Mal den Tiger."
Und sicher wären die Kommentare auch etwas anders, wenn sie da gerade noch um ihr Leben gekämpft hätte. Doch das konnte keiner aus Entfernung mit 100%iger Sicherheit sagen.
Hoffen wir, dass wir sehr lange nichts Derartiges mehr lesen müssen :/