ZitatMeine Mam hat in diesem Gewerbe gelernt, hat Schlachtungen in sämtlichen Formen mit ansehen müssen und kennt noch den damaligen Ablauf, eben genau an dem Schlachthof, an dem sie auch seit einigen Jahren wieder tätig ist (und ich eben seit einiger Zeit auch!).
Sie konnte mir das, was ich in meiner Zeit vor Ort gelernt und erfahren habe, bestätigen, bzw. habe ich mir ihre Erfahrungen schildern lassen!
Mein Vater hat auch auf einem Schlachthof gelernt und erzählte mir doch etwas ganz anderes über die Zustände. Als Quelle für die Gegenwart will ich das jedoch nicht nehmen, weil das eben schon ein wenig her ist.
ZitatAlles anzeigennur weil ich fleisch esse bin ich kein schlechter mensch.
nur weil ich das töten eines tieres nicht verdamme sondern als natürlcih ansehe, bin ich kein schlechter mensch.
und genau das behauptet ihr ohne mich und meine einstellungen und handlungsweisen näher zu kennen!
nur weil ich fliegen, zecken und mücken erschlage, bin ich kein schlechter mensch! ihr?
auch vegetarier sind keine engel! stellt euch nicht so hin! das sollte mit dem soja-regenwal-dilemma zum ausdruck gebracht werden.
und jetzt antwortet mir doch mal auf die hunde-besitz-frage! damit fordere ich gerade die vegis auf, uns mitzuteilen wie das nun mit dem gewissen zu vereinbaren ist?!
Wow, du bist ja empfindlich. Dass Leute, die die Massentierhaltung unterstützen die "schlechteren" Menschen sind (und auch das hat niemand gesagt, nur, dass es für mich eine ethisch nicht vertretbare Handlung ist), ist eine subjektive Blickweise. Und wenn es für dich nicht gerade keine anderen Alternativen (Allergien, Hunger) gäbe, brauche ich auch keinen Hintergrund zu kennen, da es für mich sonst nicht vertretbar ist.
Und ohne dir zu Nahe treten zu wollen, wenn dich dieses Thema und die kontroverse Meinung so zum Ausarten und zu einem, wie ich finde, unhöflichen Beitrag, bewegt, solltest du durchdenken, wie sehr du mit dir und deinem Gewissen im Reinen bist. Denn umso mehr man hinter der eigenen Sache steht, umso weniger angreifbar zeigt man sich in der Regel.
Auch sind Vegetarier keine Engel, wer hat das behauptet? Ich trinke sehr viel Kaffee und der ist nicht immer fairtrade, ich muss Medikamente nehmen und auch die wurden sicher mal an Tieren getestet - außerdem unterstütze ich damit die, wie ja nun weitläufig bekannt ist, unfaire Pharmaindustrie.
Und zu dem Thema werde ich mich noch nicht äußern - erstens, weil mir der Befehlston mehr als missfällt und zweitens, weil ich die Sache noch nicht reichlich genug durchdacht habe. Denn das bevorzuge ich, bevor ich irgendwas in den Äther schreibe.