Beiträge von Liquid_Sky

    Ich würde mich gerne anschließen, wenn ihr Samstag Pichelswerder unterwegs seid :smile:
    Sofern niemand Einwände hat.


    Vanny, kommst du mit dem Auto? Falls ja, gibt es vielleicht die Möglichkeit, irgendwo zuzusteigen?

    Auf einer Runde durch die Jungfernheide wäre ich auch dabei :gut:


    Und wegen des Wetters gibt es einen schönen Spruch der Tibeter: Regen ist auch nur flüssiger Sonnenschein! :D

    Wir trafen im Auslaufgebiet eine Dame mit einem wirklich obszön übergewichtigen Jack Russell Terrier.
    Die arme Wurst hatte sichtlich Schwierigkeiten beim Laufen und überhaupt sah er so abgegriffen aus, dass ich ihn auf 13-15 Jahre geschätzt hatte.
    Die Hunde spielen (oder versuchen es zumindest) und die Besitzerin kommt mir mir ins Gespräch.
    Nach kaum 2 Minuten geht ihrem Hund die Puste aus und er setzt sich immer wieder ganz komisch hin. Ich frage sie, ob er Probleme mit den Gelenken hat.
    Sie: "Jaaa, die Hüfte und die Knie, das kommt mit dem Alter."
    Ich: "Wie alt ist er denn?"
    Sie: "Der ist schon sieben. Ihr Hund ist noch jung, aber das werden sie auch erleben!"
    Ich: "Naja, jung... er ist auch schon fünf."
    Sie: "Sehn´se, das geht dann ganz schnell. Außerdem altern Mischlinge nicht so schnell wie Rassehunde, vielleicht haben sie noch ein paar schöne Jahre."


    Ich habe es mir verkniffen, sie darüber aufzuklären, dass Fiete kein Mischling ist und dass ich doch bezweifle, dass das etwas mit den Genen zu tun hat. Das wollte sie ganz offensichtlich nicht wissen.
    Im Ernst, wenn Fiete in zwei Jahren so aussieht, soll mir bitte jemand den Hund wegnehmen :mute:


    Passend dazu:
    Die neue Flamme meines besten Freundes hat zwei kleine Hunde von der Form überreifer Mangos mit in die Beziehung gebracht. Ich war sie mit Fiete besuchen, sie bewunderte seine Fitness und klagte, dass ihre Hunde (die im gleichen Alter wie Fiete sind) einfach nicht abnehmen würden, obwohl sie schon soooo wenig Diätfutter bekämen.
    Auf der großen Mittagsrunde wurde das Rätsel dann gelöst: Wir fuhren nämlich in einen Park, gingen 100m hinein, standen ein paar Minuten rum - und schon wollten meine Gastgeber wieder nach Hause :oO:
    Ja Wunder, oh Wunder, dass die Viecherse kein Gramm verlieren...

    Zitat

    Grad nen Bericht gesehen, dass die Zecken dieses Jahr so schlimm sein sollen, vor allem im Süden Deutschlands. Man sollte sich unbedingt impfen lassen, wenn man viel draussen ist.
    Da stellte sich mir die Frage warum es für uns kein Spot On Präparat zum in Nacken träufeln gibt. Warum wirkt das beim Mensch, aber beim Hund nicht?


    Gibt es, z.B. von Autan. Die haben auch was gegen Zecken. Da der Mensch im Gegensatz zum Hund aber etwas öfter duscht, musste das eben erneuern. Aber eine Alternative zur Impfung ist es sicher :smile:


    Da fällt mir auch noch was ein:


    Eine Gassibekanntschaft erzählte mir letztens von einem Öl, was man auf Wespen- und Mückenstiche geben kann und was fast sofort gegen die Schwellung wirkt. Nur habe ich mir den Namen natürlich nicht gemerkt :roll:
    Könnt ihr mir helfen?

    Danke :smile:
    Den Tipp mit Essig kannte ich noch nicht.


    Mo, wie das funktioniert, würde mich auch interessieren.
    Wobei die Bindung bisher weniger das Problem war. Eher wurden die Teige entweder zu fest und zu trocken, oder sie waren pampig nach dem Backen.

    Vielleicht bin ich gerade zu bedürftig nach Harmonie, aber lasst diese Debatte doch sein. Die bringt niemandem etwas.


    Diese Art von Entscheidung muss jeder für sich selber machen, sonst funktioniert das auch nicht.
    Informieren, Gründe nennen, das muss erlaubt sein; aber das geht auch, ohne zu werten. Es ist kontraproduktiv, wenn die Kommunikation wegen immer der gleichen Gründe behindert wird, nur weil belanglose Debatten geführt werden.


    :blabla:


    Und nun noch eine Frage an die veganen Bäcker:
    Ich habe mir meinen Eiersatz bisher immer aus Mehr, Backpulver, Öl und Wasser selber gemacht, aber die Wirkung ist irgendwie nicht zufriedenstellend. Ich würde ungern Eiersatz aus dem Reformhaus benutzen, aber es gibt ja auch viele andere Möglichkeiten: Habt ihr mit einer besonders gute Erfahrungen gemacht?

    Die Bioresonanz arbeitet mit Geräten, die die Schwingungen, auf die die Behandelnden aus sind, gar nicht erfassen können. Dementsprechend sind die Ergebnisse oft nicht reproduzierbar und somit sehr fragwürdig.


    Da sich die Therapie bei euch als nicht erfolgreich erwies und du verunsichert bist, würde ich einen anderen Tierarzt aufsuchen.


    Gute Besserung an deine Hündin!


    Liebe Grüße

    Zitat

    Wir letztens auf Gassirunde (Stadtgebiet, nur Randbegrünung an den Gehwegen)
    Ein Kind lugt aus dem Fenster: "Maaaamaaaaa, der Hund hat da grad hingemacht!"
    Mutter: "Ja, die Frau hat das doch auch schon wieder weggemacht!"
    Kind: "Ich darf das aber nicht, hast du gesagt!, Warum dürfen die ..."
    (Diskussion entstand)
    Habe mich belustigt entfernt :)


    Ach, wie süß =)


    Saß mit Fiete in der Bahn, uns gegenüber eine englischsprachige Familie mit ca. 2 Jahre alter Tochter, die schon die ganze Zeit mit dem Klotzkopf flirtete.
    Irgendwann gab Fiete eine Mischung aus Gähnen, Jammern und Grummeln von sich.
    Das kleine Mädchen drehte sich verwundert zu seinem Vater und fragte ganz ernst: "What he said?"
    :fondof:
    Fand ich sehr herzig.


    Balljunkie


    Sowas Blödes :muede:
    Hättest dir auf die Brust klopfen sollen: "Ist schon alles Plastik!"
    Dann hätten die hinterher wenigstens was zum Erzählen gehabt...