Beiträge von Liquid_Sky

    Vielen Dank für eure Antworten, ich versuche, auf alles einzugehen.


    Die Schiffsreise dauert, wie schon jemand erwähnte, etwa drei Tage, die der Hund in der Box im Auto verbringen müsste - ich führe kein Auto mit und sowieso sind drei Tage am Stück in einer Box nicht diskutabel. Ganz abgesehen davon, dass mir knapp 2000€ dann doch etwas zu happig für die Reise sind.
    "Reinschmuggeln" meinte ich übrigens nicht und steht auch nicht zur Debatte ;)


    Die Dauer meines Aufenthalts steht noch nicht fest, ich strebe etwas zwischen 6-12 Monaten an. Für weniger würde ich Fieten den Flug auch nicht zumuten.
    Zum Hintergrund: Es gibt ein EU-weites Pendant zu unserem Freiwilligen Sozialen Jahr. Man bewirbt sich bei einem Träger, wird dann für Projekte eingesetzt und erhält dafür Kost, Unterkunft und ein Taschengeld.
    Deswegen wäre es mir auch nicht möglich, vier Wochen in Reykjavík zu bleiben - da hapert es an den Finanzen. Müsste, ohne Isländisch-Kenntnisse, Wohnsitz oder überhaupt irgendeiner Ahnung, einen Job für vier Wochen finden. Nicht unmöglich, aber etwas euphemistisch gedacht :hust:


    Wenn es spruchreif wird, werde ich mal meinen Ansprechpartner auf Island dazu befragen, ob es bei ihnen in der Nähe eine Quarantäne-Station gibt. Danke für den Tipp mit dem Tierarzt, Gaby. Den wird es in der Nähe einer Farm ja hoffentlich geben :smile:


    Was ist denn "woofen"? :???:


    Hatte mich leider auch davon verleiten lassen, dass wir ja innerhalb der EU bleiben und deswegen die Vorschriften nicht allzu herb sein dürften... nja, falsch gedacht. Man braucht die passenden Titer, sowie Vorsorgebehandlungen und der Hund muss dennoch in Quarantäne, wenn ich das richtig verstanden habe :ka:


    Marika


    Vielen Dank für´s Weiterleiten!
    Ich habe gerade nicht die Zeit, aber ich melde mich nochmal!

    Zitat

    ... ach ja, und je nachdem, WO Du an Land gehen darfst, könnte das ganze Unternehmen auch recht teuer werden, wenn extra wegen Deinem Hund jeden Tag einer in die Quarantänestation latschen muß, heizen, füttern,... denn nicht alle Stationen sind an Tierheime oder Kliniken angeschlossen.


    Ich würde über Reykjavík fliegen und dann 180km mit dem Bus fahren.
    Müsste er denn dann in Reykjavík bleiben? Weil die Farm, auf der ich wohnen würde, steht ziemlich isoliert, da gibt es sicher keine Quarantäne-Station.


    Zitat

    Puuh, das schockt mich jetzt grad auch etwas. Das war einer meiner Wunsch-Ferienorte, natürlich MIT Hunden, aber ich wusste nicht, dass die Hunde alle in Qurantäne müssen. So schade.


    Im Prinzip ist es auch sinnvoll, das Ökosystem dadurch zu schützen.
    Angelequipment muss z.B. desinfiziert werden, man darf keine frischen Lebensmittel mitnehmen und so weiter...
    Aber schade, ja, da hast du recht :( :

    Guten Morgen!


    So wie es aussieht, werde ich dieses Jahr für eine längere Zeit nach Island gehen.
    Da sowohl der Job, als auch die Umgebung extrem hundefreundlich wären und ich ihn auch einfach da haben will, würde ich den Stinker natürlich gerne mitnehmen, ihm sogar die Flugreise zumuten wollen - aber dann, der Schock - keine vier Wochen Quarantäne, wie sie vorgeschrieben sind :verzweifelt:


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen, ob man das irgendwie umgehen kann?
    Mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, ect.pp.?


    Wie sähe so eine Quarantäne überhaupt aus?
    Ich stelle mir vor, dass er vier Wochen beim Zoll im Zwinger sitzen würde - aber das ist nur Vorstellungskraft, habe mich damit noch nie auseinander gesetzt.


    Liebe Grüße!

    Zitat

    Ohne Salz kochen?! :lepra: Kann ich mir gar nicht vorstellen...also...wie kriegst du denn geschmack ran? Nur durchs Fett? Dann lieber etwas weniger Fett aber etwas Salz ran- Salzarm ist tatsächlich nicht gut...ebenso natürlich zu viel...mein Freund ist ein Salzmönnchen, der salzt sich JEDE Speise noch nach :headbash:


    Ich mag einfach kein Salz - Essen, was nicht ich gekocht habe, ist mir in der Regel zu salzig und wenn nur die Nudeln in Salzwasser gekocht wurden. Kann das Essen dann kaum genießen, weil mir erstens der Mund vom Salz brennt und ich zweitens starken Durst bekomme. Gibt ein paar Sachen, da gehört eine Salznote dazu, aber fast alles zu salzen, würde mir nicht einfallen. Mehr Fett benutze ich trotzdem nicht, finde das alles auch so recht "geschmackvoll". Dafür ist fast alles scharf, vielleicht liegt es daran ;)

    Wir haben zwar einen Garten, aber der grenzt nicht genau an die Wohnung und wird nur im Sommer genutzt.
    Da Fiete kein Hund ist, mit dem man entspannt am See liegen kann, genießen wir es, da rumgammeln zu können, wenn das Wetter schön ist. Ist Luxus, aber praktisch nicht nötig.
    Zumal Fiete nicht in den Garten macht und in der Sonne lieber brutzelt, als sich bewegt; Gassi bleibt uns also sowieso nicht erspart ;)


    Liebe Grüße

    Meine Ma und ihr Gespür für Fettnäpfchen...


    Kurz als Hintergrund: ich bin 1.83m groß, mein Exfreund misst 1.68m und ist dabei auch noch sehr schmal. Dementsprechend waren wir schon eher "unüblich verteilt".


    Sie: "...(erzählt mir irgendwas über ihren Traumschwiegersohn), der ist auch zwei Meter groß, neben dem würdest du sogar mal normal aussehen!"
    Ich: :D
    Sie: "Nein, so habe ich das nicht gemeint... aber... neben ´nem großen, kräftigen Mann könntest du echt dünn wirken..."


    Jetzt weiß ich ja, worauf ich zukünftig zu achten habe :gut:

    Zitat

    Kong Wubba!!! Für Shira in Größe L, kostet so 13-17 Euro, je nach dem wo man schaut.


    Hier steht der auch an erster Stelle! Für den Zwerg zwar in S (hat den Vorteil, dass der sogar nur 8€ oder so kostet :D ), aber ich teile deinen Enthusiasmus: Nix hält sonst so lang, obwohl Fiete durchaus auch mutwillig und leidenschaftlich kaputt macht. Dennoch kann ich ihn damit sogar alleine lassen, den bekommt er nicht klein. Nur der Ring, der die Tentakel zusammen hält, muss relativ schnell dran glauben.
    Den Wubba gab es hier schon zum Einzug, dementsprechend ist das sein Lieblingsspielzeug seit der 9. Lebenswoche :gut:


    Konkurrenz stellen sonst nur Kauartikel und gefüllte Klo- oder Küchenpapierrollen dar. Und seit dem Wichteln auch ein Zergl aus zwei durch ein Band verbundene Bälle. Macht Spaß und ist stabil, leider nur beim Herumschleudern etwas gefährlich :tropf:

    Eine Bekannte warnte mich vor Heißhunger auf Zucker, wenn man Fertigprodukte weglässt. Kann ich so auch bestätigen, keine Ahnung, ob das bei Salz auch so ist. Benutze ich nämlich nie beim Kochen. Fett dürfte hingegen kein Problem sein, Öle und Nüsse gibt´s ausreichend :tropf:


    Proteinreich habe ich noch nie gegessen, dürfte jetzt sogar mehr sein, weil ich besser darauf achte. Versuche das mit Hülsenfrüchten, Bohnen, Soja-Obst-Shakes, Keimen, Kernen, Samen und manchmal auch Tofu/Soja/Seitan zu "kompensieren". Habe mich aber auch schon gefragt, ob pflanzliches Eiweiß schlechter sättigt :???:

    Habe gestern Mac & Shews gemacht :rollsmile: Sooooo lecker!
    Meine Eltern haben auch mit gegessen, nachdem sie die Soße gekostet hatten und waren beide begeistert, obwohl sie sonst für vegane Küche nicht allzu viel übrig haben. Selbst mein Vater, der sonst eher auf dem Trip "Ohne Fleisch ist´s kein Essen!" fährt, hätte am liebsten die Schüssel ausgeleckt.
    Und es macht ordentlich satt :xface:


    Zum Satt-sein mal eine Frage:
    Ging es euch auch so, dass ihr nach der Umstellung auf rein pflanzliche Nahrung mehr Hunger hattet?
    Es ist nicht so, dass ich nicht satt werde, aber nach 2h bin ich wieder hungrig - da ich sonst nur 2-3 Mal am Tag überhaupt gegessen habe, wirkt es auf mich ziemlich ungewöhnlich. Zumal ich recht vollwertig esse :ka:
    Geht das wieder weg oder ist es so, dass man massemäßig mehr zu sich nehmen muss?