Zitat
Und Lisa, wie isses so.... mit dem Rationalismus verheiratet zu sein? Fad, oder?
Ich wette, Du kannst genauso schnell reden, wie der im Video
Ein absoluter Irrglaube, der sich hartnäckig hält 
Durch Logik die Welt und die Zusammenhänge des "Großen Ganzen" zu erfahren, ist überaus spannend und übersteigt schon ohne Eventualitäten des Öfteren meine geistigen Kapazitäten, treibt mich an, immer mehr zu lernen, um mehr zu verstehen.
Dabei bleibt mein Blick klar, ich hadere nicht mit einer Suche nach dem Sinn oder einem großen Plan, den es nicht braucht, um die Dinge so laufen zu lassen, wie sie nun Mal passieren.
Kein Schicksal, sondern Zufall, keine Seele, sondern unheimlich viele Synapsen, keine Ehrfurcht, nur unstillbares Interesse.
Trotzdem bin ich kein Stein, die Psyche und die Emotionen gehören nun Mal zu unserer Natur und so, wie ich sie verstehen will, kann ich sie auch akzeptieren.
Ich finde jedenfalls, meine Ehe tut mir gut und kann diese Verbindung nur jedem Empfehlen :reib:
Es ist ja auch, entgegen dem, was mir öfter vorgeworfen wird, nicht so, dass ich mich dem "Übersinnlichen" verschließe, weil ich Angst hätte, mein Weltbild würde zerrüttet oder es stünde außerhalb meines Auffassungsraums.
Ich halte es schlicht nicht für nötig, mich mit Sachen zu befassen, die weder logisch funktionieren könnten, noch in irgendeinem Experiment unserer doch nicht unerheblich langen Menschheitsgeschichte je verlässlich nachgewiesen werden konnten (und wir sind schon über die Neutrinos hinweg. Um zweifelhafte Energien nachzuweisen, wird es langsam knapp) - mehr noch, mit Phänomenen oder Eingebungen, die durch gezielte Fehlleitungen im Hirn, z.B. durch Magnetstimulation, am Probanden künstlich erzeugt werden können.
Was mich an der Thematik im Allgemeinen stört, ist ihre Anpassungsfähigkeit - widerlegt man einen Punkt, wird dieser abgewandelt, da die Sache an sich ja keinen Naturgesetzen unterliegt. Das halte ich für meinen Teil für wenig weitsichtig und im weitesten Sinne auch für sehr langweilig.
Aber ich will euch ja weder euren Spaß, noch euren Glauben madig machen, ich hätte die Welt, in der ich lebe, nur gerne etwas aufgeklärter, da ich meine, es würde ihr sehr gut tun.
Liebe Grüße
p.s.: Katrin, du wirst es kaum glauben, ich rede nicht gerne und nicht viel, ich kann nur schreiben, bis mir die Finger abfallen 