Zitat
was für einen profi soll man sich suchen ???verstehe deine einstellung nicht
genau weil i9ch mein leben leichter will machen
bekommt man vorurteile gelle ??wäre eher egoistich den hund zu behaltrn odr ??
Nö, da er eine Belastung für dich darstellt, wäre es nicht egoistisch, ihn zu behalten. Aber nun ja, es ist deine Entscheidung, wenn du meinst, es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn du ihn abgibst, kann oder sollte man dich auch nicht davon abbringen.
Nur zu deiner Auszeit will ich kurz etwas anmerken, denn ich durchlebe momentan eine solche. Und es war eine dumme und für meine psychische Gesundheit kontraprodukte Entscheidung.
Ich dachte auch, es würde mir gut tun, mich nicht ständig mit all dem konfrontiert zu wissen, was mir Angst und Stress bringt.
Und auch mir wurde von ärztlicher Seite geraten, Stressfaktoren zu beseitigen, was etwas schwierig ist, da mich vor Allem schon die Tatsache, andere fremde Menschen um mich zu haben, fertig macht.
Alles, was es gebracht hat war, dass sich die Relationen verschoben haben, denn eins ist mir mittlerweile klar: vom Leben gibt es nun Mal keine Auszeit, denn egal was mit mir geschiet, alles andere läuft einfach weiter. Und dadurch, dass ich nicht mehr mitlaufe, läuft es mir davon.
Was bleibt, ist mein engster Kreis und zu diesem gehört auch mein Hund.
Ich fände es gerade in einer Situation, in der es sich anfühlt, als würde Alles über einem zusammenbrechen, wichtig, mir diesen zu erhalten.
Und glaub mir, jedes einzelne Mitglied dieser Auslese geht mir in regelmäßigen Abständen tierisch auf den Keks - gleichzeitig weiß ich aber auch, was ich davon habe. Die Rechnung geht auf lange Sicht auf.
Es ist und bleibt deine Entscheidung, ich hoffe nur, du wirst es nicht allzu bald bereuhen - du scheinst so schon wenige Konstanten in deinem Leben zu haben, eine weitere zu verlieren, wird dir früher oder später schmerzen.
Wenn du ihn abgibst, nehme bitte den seriösen Weg über den Tierschutz, denn diese Leute wissen, was sie tun und du bekommst eine professionelle Plattform, auf der sich sicher bessere Interessenten finden werden, als in etwaigen Kleinanzeigen.
Behalten kannst du ihn ja trotzdem, bis sich ein passendes zu Hause gefunden hat, wenn du nicht willst, dass er im Zwinger sitzt.
Grüße