Beiträge von Liquid_Sky

    Und wie Fiete träumt :D
    Da wird gewufft und gebrummelt, gestrampelt und gezuckt.
    Peppi hat damals sogar teilweise so laut im Schlaf gejault, dass man davon wach wurde, die ersten Male war ich richtig erschrocken.

    Aber zur Sache an sich: Ja, neben dem Menschen träumen auch höhere Lebewesen wie der Hund, sogar oft und sehr intensiv. Wovon sie allerdings träumen, kann man nur versuchen an den äußeren Anzeichen zu erkennen.

    Liebe Grüße

    Zitat


    Und dann finde ich es unverschämt das manche die klappe soweit aufmachen wäre diesen Leute vielleicht selbst auch passiert?! Und dann würden diese Leute auch nicht anderes handel wie wir auch!

    Und ich finde es gelinde gesagt verwunderlich, zu einem "Züchter" zu fahren, dessen Welpen 200€ kosten, dann zu erkennen, womit man es zu tun hat, einen Welpen mitzunehmen, obwohl man weiß, dass man ihn damit unterstützt und sich dann hinzustellen, gegen die Sache an sich zu wettern und zu erzählen, niemand anderes sollte das tun, wobei man mit fehlender Selbstbeherrschung argumentiert.
    Tut mir ja Leid, aber dass du dich nicht unter Kontrolle hattest, legitimiert überhaupt nichts.

    Und etwas Ähnliches ist mir schon Mal passiert, da war ich elf, ein Hund die Erfüllung meiner Träume und ich habe es trotzdem verstanden; nicht ohne Tränen, denn mein "Joshi" hatte, wie du siehst, nicht nur bereits einen Namen, sondern sogar schon einen Korb, einen Napf und ein Zerrtau. Und bezaubernde kleine Knopfaugen :/

    Zitat

    Wie ich schon geschreiben habe ansowas denkt man nich sofort.
    Ich mache hier ein Thema auf das man über sowas schreiben kann und nicht das dem Themenstarter alles vorgeworfen wird!!! Ich habe mein teil dazu schon gesagt das ich DAS ALLES WEIß das man so einen Wepen nicht kaufen soll...UND ALLES WAS ICH MACHEN KONNTE GETAN HAB aber nein es langt ja nich da kommen nur vorwürfe...

    Ehrlich, wer daran nicht denkt bei so einem Preis... nun ja, ich kann mir das nur bei jemandem vorstellen, der in seinem bisherigen Leben keinerlei Medien zur Verfügung hatte. Oder eben einfach nicht daran denken wollte.
    Wie sagt man doch so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Und wenn du das Alles, was du weißt, bedenkst, meinst du dann nicht, dass du die Schelte verdient hast, für diese Handlung, die völlig ohne Sinn und Verstand ausgeführt wurde?

    Übrigens werde ich mich hüten, mich auf meine Finger zu setzen was Kritik anbelangt, nur weil des Themenstellers Intension eine andere war.

    Zitat


    Das gehört nunmal dazu !
    Als ich Kind war haben wir mal einen Bernhardiner übernommen der
    Maden im Rücken hatte. Sowas härtet ab! ;)

    Ja natürlich gehört es dazu, wird ja auch gemacht, aber das finde ich eben so richtig doof, wenn ich an die Hundehaltung für mich persönlich denke.
    Müsste auf Grund von ekligen Erfahrungen eigentlich auch abgehärtet sein, aber irgendwie gewöhne ich mich da nicht so richtig dran.

    Wenn es um andere Hundehalter geht, finde ich übrigens auch noch doof, dass sich eine stark übergewichtige und gehbehinderte Dame einen Jack-Russell-Welpen geholt hat, der jetzt, mit 7 Monaten, schon aussieht wie eine Wurst auf Stummeln und dessen Auslauf so aussieht, dass er drei Mal am Tag für 10 min. an der Flexi vor die Haustür kommt, wo er in einem Radius von 5m rumrüpeln kann - da die Frau nicht ein Mal mit der Flexi umgehen kann, beißt er jeden Passanten ins Bein, der an dem Haus vorbei will, was sie in helle Verzückung versetzt. Letztens hat er wohl die Flexi durchgebissen und ist ausgebüchst... kluger Kerl.
    Noch doofer fand ich es, als ich herausfand, dass ihre Familie bei ihr lebt und auch diese sich nicht kümmert. Und am doofsten würde ich wohl nennen, dass sie extrem beratungsresisten ist und ablehnt, dass ich ihren Kleinen umsonst ausführe, weil er sich sonst daran gewöhnen könnte.
    Hach ja...

    Das ist alles ziemlich normal, also keine Sorge :D

    Ich zitiere mich mal selber, geht darum, wie man "Pfui" aufbauen kann:

    Zitat


    Ich kann dir ja mal kurz beschreiben, wie wir das gemacht haben - da er sogar Essbares auf Kommando wieder fallen lässt, halte ich es für relativ erfolgreich.

    Man nehme den Gegenstand, den der Hund für gewöhnlich verbotener Weise ins Maul nimmt und legt ihn zwischen sich und den Hund. Will er es aufnehmen, blockt man ihn mit der flachen Hand - du musst ihn nicht mal berühren, dabei ruhig bleiben - und gibt das Kommando. Welpen lassen sich davon für gewöhnlich beeindrucken und stutzen. Diesen Moment, in dem er ablässt, kannst du belohnen und später, wenn er es nicht mehr versucht, ein Alternativ-Verhalten anbieten.
    Da du dabei seine volle Aufmerksamkeit hast, halte ich so ein gezieltes Training für günstig.

    Es braucht Ausdauer, wir haben das mit zig Gegenständen durchspielen müssen (Socken, Tannenzapfen, Steine, Stöcke, Blätter, ect.) - aber umso mehr er das Kommando verinnerlicht, desto schneller geht es.

    Achte gut auf ihn, es gibt ja immer Anzeichen dafür, wenn er etwas aufnehmen will. Dabei ist es besser, zu handeln, bevor es passiert ist, als es ihm immer aus dem Maul fischen zu müssen, denn manche Hunde lernen dann eher das schnelle Schlucken.

    Viel Erfolg!

    Zitat


    Sicher eigentlich kein Grund aber nicht alle können so hart bleiben wie es sein müsste

    Aber genau das müssten sie, wenn man diesen Markt wirklich eliminieren wollte.
    Es hilft doch schon, sich auch nur für einen Moment die Mutterhündin vorzustellen, die genau unter diesem Kauf leiden wird.
    Oder daran zu denken, dass man durch diese Aktion den nächsten Wurf fördert.

    Natürlich, es ist lieb gedacht, wenn man den armen kleinen Welpen retten will - aber absolut falsch gehandelt.
    Etwas Kontraproduktiveres, als dort zu kaufen, gibt es kaum.

    Meiner Meinung nach macht man sich dadurch zum Mittäter. Denn Tierliebe sollte nicht im momentanen Blickfeld aufhören.

    Die Konsequenzen sind auf kurze Sicht natürlich schlimm, denn was sich nicht verkaufen lässt, wird ausgesondert. Aber langfristig gesehen ist es so viel weniger Leid.

    Ich hoffe, die TS versteht das und damit verbunden auch, dass ich nur den Kopf schütteln kann, wenn ich ihre Schilderungen lese. Denn Aufklärung gibt es eigentlich genug, dann trotzdem widersinnig zu handeln, zeugt nicht gerade davon, dass nachgedacht wurde.

    Liebe Grüße

    Zitat

    Hallo!

    Mich nervt es das so viele Leute hier die Scheiße von ihren Hunden nicht aus den Park wegmachen!

    MfG und so...

    Und mich nervt es, die Sche*ße wegzumachen. Ja, ehrlich, ich hasse es und könnte mich des Öfteren spontan übergeben.
    Dann die Tüte noch 30 min. durch die Gegend tragen, weil wir ja einen Tütenspender, aber weit und breit keinen Mülleimer haben.
    Keine Hand frei für Spiele und dieser starke Drang, mir die Hände zu waschen. :skeptisch3:
    Und dann, die erste Tüte ist gerade entsorgt, setzt der Herr noch einen Haufen.
    Bäääh...

    Bevor Missverständnisse aufkommen - ich mache es trotzdem weg...