Beiträge von Liquid_Sky

    Es ist doch immer wieder das selbe Spiel, sei es, weil Leute meinen, sie müssten den Hund in den unmöglichsten Situationen locken, ihn mit den unmöglichsten Sachen vollstopfen oder ihn angrapschen, weil jeder schnuckelige Hund Allgemeingut ist. :skeptisch3:

    Ich war da wirklich lange genügsam und ja, irgendwie konnte ich verstehen, dass Fiete, als er noch ein Welpe war und bei mir beim Busfahrenüben auf dem Schoß saß, zum Knuddeln einlud.
    Ich konnte auch verstehen, dass ich, sobald ich einen Moment irgendwo verharrte, mindestens einen Passanten hatte, der mich fragte, ob er ihm nicht ein bisschen von Diesem und Jenem füttern könnte.

    Und auch die ersten Male, als man völlig ignorierte, dass ich gerade lang und breit erklärt hatte, warum das keine gute Idee ist, konnte ich noch ruhig bleiben.
    Dann fing ich an, mich wirklich zu ärgern.
    Und seitdem ich schließlich merkte, dass man meckern, schimpfen und sich um den Verstand reden kann, ohne auch nur den geringsten Effekt zu erzielen, hat der arme Fiete dauerhaft Parasiten und eine Allergie gegen so ziemlich Alles, was essbar ist :D

    Ein "Ja, aber vorsicht, der hat Flöhe, nicht, dass Sie sich anstecken!" oder ein "Wenn Sie ihm das geben, könnte er sterben!" wirken besser als jede schlüssige Erklärung :fies:

    Zitat

    , wenn sie beißt den Nackengriff anwenden. Ist wohl üblich in Rudel!

    Das bitte nicht machen, ein Griff, so wie wir ihn ausführen würden, in den Nacken, kommt einer Morddrohung gleich und wäre für Alles, was sie überhaupt tun könnte, völlig übertrieben.

    Damit zeigt ihr Kira höchstens, dass ihr unberechenbar seid.

    Dass sie nicht alleine bleiben sollte, ist allerdings richtig.

    Hat sie ihr Spielzeug ständig zur Verfügung?

    Grüße

    Zitat


    Ziehe ich Eure Tips den ganzen Abend durch besteht dieser aus ignorieren und verbieten was Kira wiederrum noch aggressiever macht ( Gestern Abend ausprobiert und heute Morgen die Hölle )

    Ich denke nicht, dass sie aggressiv ist, das ist einfach nur Frust.
    Es ist wichtig, dass sie auch damit umzugehen lernt - allerdings ist es ebenso wichtig, dass ihr erfolgversprechende, schöne Sachen einbaut.
    Was kann sie gut, wo geht nicht viel schief?
    Das solltet ihr erst ein Mal verstärken, damit die Kleine auch ein paar positive Momente hat.

    Du hast nichts davon geschrieben, deswegen frage ich jetzt einfach mal: was bietet ihr Kira denn an Alternativbeschäftigungen an?

    Wenn sie z.B. anfängt, alles anzuknabbern, würde ich es (ist ja klar) unterbinden und ihr eine Ersatzbeschäftigung, wie einen Kauknochen, anbieten.
    Daran kann sie sich dann auch gut abreagieren: kauen baut Stress ab, deswegen nagen Welpen auch Alles an, wenn sie nicht wissen, wohin mit ihrer Energie.

    Wenn sie dir beim Spielen in die Hände beißt, würde ich auch dies unterbinden und den Moment, in dem sie ablässt, damit belohnen, dass wir mit einem Spielzeug (z.B. ein Kauseil) weiterzergeln.
    Sollte sie dir dann immer noch nur in die Hände wollen, würde ich mit dem Spielzeug aufstehen, weggehen und vielleicht sogar für ein, zwei Minuten die Tür hinter mir schließen.

    Und, sowieso ganz wichtig für einen Welpen, der von sich aus sehr aufgedreht ist: Ruhig bleiben.
    Nicht hektisch reagieren, das kann sie auch einfach noch mehr aufstacheln.
    Man muss nicht laut und dynamisch werden, um Fehlverhalten zu verhindern und sollte es auch nicht.

    Ich wünsche euch viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Fiete hat ganz weiche, lange, dreifarbige Haare auf den Ohren, die von oben nach unten immer dunkler werden:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So etwas habe ich, außer bei ihm, auch noch nie gesehen. :liebhab:
    Einen braunen Fleck auf dem Po hat er auch.
    Und die Maske, die, wie ich finde, einen hohen Wiedererkennungswert hat.

    Die Pfotenarbeit finde ich auch besonders; wenn er findet, etwas stinkt, hält er sich die Nase zu, wenn es ihm zu hell ist, die Augen.
    Er kann sich sehr koordiniert Haare aus den Augen streichen und ich kann ihn nicht dazu bringen, etwas mit der Nase anzustupsen, weil er immer die Pfoten bevorzugt; wenn ich ihm z.B. einen Labyrinthball gebe, stellt er sich davor und rollt ihn mit der Pfote einfach nur von links nach rechts, bis er leer ist :lol:
    Er hält Sachen auch lieber mit den Pfoten fest, als sie ins Maul zu nehmen.
    Das ist immer so süß anzuschauen...

    Liebe Grüße

    Das ist doch schon mal etwas.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Mann sich einsichtig zeigt und euch ein weiteres Theater erspart bleibt.

    Wie geht es denn dem Hund deiner Mutter?

    Zitat

    auch wenn manche mich vll jetzt auffressen, aber irgendwie glaube ich, dass der beitrag ein fake ist :ops: :???: ?!?!

    Und irgendwie finde ich, dass irgendwann auch mal gut ist, nach dem Pöbeln und dem Missbrauchen von Satzzeichen und der Großschreibung, solltest du dir vielleicht mal dein eigenes Näschen betatschen. Angenehm für´s Auge ist das nämlich auch nicht.

    Wenn du das glaubst, wende dich doch an eine höhere Instanz.


    Luna, es ist egal, was die Beamten gesagt haben, da wird etwas passieren müssen, wenn eine Anzeige geschaltet wird. Zumindest könnt eure Tierarztkosten zurück fordern, das ist zwar im Moment kein Trost, aber es wird euch entlasten.
    Und es lässt sich leichter handeln, wenn durch diesen Hund noch ein Mal etwas passiert.

    Versuche, ihn in Zukunft zu meiden, wenn du deinen Hund dabei hast, so doof das klingt, ist es doch der sichere Weg, wenn der Halter seinen Hund nicht unter Kontrolle hat.

    Ich wünsche dem Hund deiner Mutter gute Besserung und dir, dass du dich ein wenig beruhigen kannst.

    Zitat

    Also bei uns im Dorf gibt es ein Benderdiner der wonht in einer 2 zimmer wohnug :zensur: :zensur:

    Das ist schlimm, weil...?

    Zitat


    Das Tier hat eine so blöden karagter der wiel zerfleicht ale hunde der siht
    Als ich gestern mit meinen Hunden und welpen spasiern war kamm mier das Monster in gehen und ging voll hab und dan meint der Besitzer noch der will nur spieln. :zensur: :zensur: :zensur:
    Was kann ich tun ?
    LG wütende Luna

    Zuerst könntest du dir bitte deine Posts noch ein Mal durchlesen, bevor du sie abschickst, einen so schlechten schriftlichen Ausdruck, der bestimmt zum größten Teil auf Flüchtigkeit beruht, habe ich noch nie gelesen.

    Was du in deiner Situation tun kannst?

    Zuerst solltest du mit dem Besitzer sprechen und ihm sagen, dass du Angst vor seinem Hund hast (wobei du weglassen solltest, dass du findest, sein Hund habe einen blöden Charakter).
    Vielleicht zeigt er sich ja einsichtig, wenn er merkt, dass es dir ernst ist.

    Sollte wirklich schon etwas passiert sein - und sonst wirst du nicht viel tun können - kann dies beim Ordnungsamt gemeldet werden, die prüfen dann den Fall.

    Grüße

    petit milou

    Das klingt echt gut, dein Weihnachtsessen hätte ich mir auch schmecken lassen.


    Ich habe heute auf blauen Dunst einen Erdnusstopf gekocht, den ich schon ein Mal bei einer Freundin gegessen hatte, allerdings ohne Rezept; der ist zwar nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, aber soooo lecker, dass ich euch die Machart nicht vorenthalten will :D

    Eine Sellerieknolle schälen und in kleine Würfel schneiden, das selbe mit der gleichen Menge an Kartoffeln wiederholen.
    Eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe fein hacken, das ganze Gemisch in einen großen Topf geben, anrösten und schließlich mit 200ml Weißwein ablöschen.
    So lange kochen lassen, bis die Kartoffeln und der Sellerie gar sind (ca. 30-40 Min., zur Not kosten), zwischendurch immer wieder ein wenig Wasser nachgießen.
    Eine Packung (ich glaube, das waren 500g) passierte Tomaten beifügen und mit Chayenne-Pfeffer, Chili, ein wenig Curry, Paprika und Pfeffer würzen. Aufkochen lassen.
    Vier Esslöffel Erdnussbutter einrühren, wenn nötig wieder Wasser nachgießen und den Topf vom Herd nehmen.
    Eine großzügige Hand voll gesalzener, gerösteter Erdnüsse grob hacken und untermengen: Fertig!

    Als Liebhaber der perversen Küche (zum Frühstück gab es Rotkohlreste mit Halloumistücken und Ketchup :tropf:) und als bekennender fast-jedes-Gemüse-Hasser, kann ich das wirklich nur empfehlen.
    Unkompliziert, schnell gemacht, reicht für ein paar Tage und schmeckt dann bestimmt auch noch.
    Mjamm!

    Komme gerade vom Gassigang-on-Ice;
    Ich bewegte mich nur mit ganz winzigen Tippelschritten vorwärts und flog trotzdem hin, da Fiete, wo auch immer, Grip fand und kräftig durchstartete; da hat ein Meter Anlauf gereicht und ich landete auf meinen Knien... autsch :kruecken:

    An alle Berliner, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Blitzeiswarnung ist kein Spruch :hust:
    Ihr könntet auf dem Bauch zur Arbeit rutschen...

    Hallo ihr,

    Rückenprobleme hatte ich vor einiger Zeit auch in Betracht gezogen, weil er ab und an auch eine seltsame Haltung an sich hat - habe das dann beim Tierarzt angesprochen.
    Der meinte, er würde keine Hinweise für Rückenprobleme erkennen - wir hatten ein ziemlich aktuelles Röntgenbild, war zwar für´s Herz und nicht für den Rücken gedacht, aber da Fiete nirgends schmerzhaft reagiert (und normaler Weise ist er da nicht sehr zurückhaltend), sah er keinen Grund, nochmals zu röntgen :ka:
    Ich sollte es aber beobachten und wiederkommen, falls ich weiterhin das Gefühl habe, da würde etwas nicht stimmen.


    Habe heute versucht, ob es besser wird, wenn ich das Geschirr draußen anziehe: Fehlanzeige, schlimm fand er das Anziehen trotzdem und als es eben nochmals raus ging, konnte ich schon sehen, dass er haderte, ob er mitkommen wollte.
    Anlassen konnte oder wollte ich es ihm nach dem Spaziergang aber nicht, denn er hat sich, als er merkte, dass ich nicht vorhabe, es ihm wieder auszuziehen, unter´s Bett verkrochen, kam nicht mehr vor und fing nach 10 Min. bittlerlich an zu weinen.
    Ob es Show war, kann ich nicht sagen (er ist bei Allem, was nicht gefällt, relativ schnell mit Fiepen/Jaulen dabei), aber das Risiko, dass er wirklich Schmerzen hatte, wollte ich nicht eingehen :/
    Ich denke, er lag auf der Schnalle und fand das doof.
    Habe ihn danach abgetastet und auf Stellen untersucht, wo´s gescheuert haben könnte, aber nichts gefunden. Er reagiert nich auf Druck, die Haut sieht gut aus. :???:

    Bis auf das Anziehen an sich und das Anbehalten in der Wohnung lief aber Alles wunderbar, heute war er draußen ein kleiner Streber, was ich genutzt habe, um die "Geschirrzeit" möglichst angenehm zu gestalten.
    Spuren suchen, den Dummy hetzen, wie ein Berserker durch den Schnee rasen; wir ließen nix aus.

    Mein Vater hat heute morgen ein breites Halsband bei blaire.de bestellt, er meinte, er wolle "was Ordentliches und keins meiner Experimente" haben :roll:
    Ich werde mich nun in dem anderen Forum einlesen (danke für den Link!) und mich an einem Geschirr versuchen - mal schauen, was ich da mache.

    Liebe Grüße