Beiträge von Liquid_Sky

    Du willst die akuten Schmerzen deines Hundes mit Globuli behandeln?

    Ich würde entweder, wenn du wirklich der Meinung bist, er bräuchte etwas, noch in die Klinik fahren, um ihm ggf. echte Schmerzmittel zukommen zu lassen, oder kühlen und abwarten, eventuell mal die Temperatur messen und den Allgemeinzustand im Auge behalten.

    Aber in einer solchen Situation homöopathische Mittel zu geben hat ein bisschen was davon, bloß sein Gewissen beruhigt haben zu wollen.

    Trotzdem natürlich auch von mir gute Besserung!

    Zitat

    na bin ich mal froh dass ihr hier alle Tierärzte und "Hunde-Psychotherapeuten" seid, dass ihr so genau festlegen könnt welche Hunde "schlecht" und welche "gut" sind :roll:

    Zum Glück sind alle anderen "normalen" Hunderassen ja auch top fit und haben nie irgendwelche vererblichen oder Rassespezifischen Krankheiten :ugly: . Wer weiß obs dem Mops gefällt so wie er is ?! Wer sind wir um zu sagen, ab welchem Grad der Zucht es sich um "Qualzucht" handelt oder ob der Hund dadurch weniger Lebensqualität hat als ein Hund der in euren Augen "normal" ist ?!

    Es hat doch niemand behauptet, dass andere Hunderassen "top fit" und frei von Erbkrankenheiten sind.
    Beim Mops sollte man, wie bei allen anderen Rassen auch, auf eine gute, durchdachte Zucht achten, wenn man das Risiko, dass der Hund gesundheitliche Probleme bekommen wird, möglichst klein halten will.

    Ebenso hat keiner behauptet, Möpse hätten prinzipiell eine geminderte Lebensqualität - kranke Hunde haben das, unabhängig von der Rasse.

    Wir sind hier nun Mal gerade beim Mops, die selbe Diskussion könnte man auch über die meisten anderen Rassen führen. Und nebenbei hast du doch mit dem Zitat deines Tierarztes selber gezeigt, dass es scheinbar nicht allzu rosig um die Gesundheit dieser Rasse steht, was auch wohl daher kommt, dass der Mops eine absolute Moderasse geworden zu sein scheint. Und damit tun sich auch viele unseriöse Anbieter hervor.

    Also, kein Grund für so viel Aufregung und heiße Luft.

    An den TS kann ich nur sagen, dass ich auch ganz schön grantig wäre, würde ich einfach irgendeinen Hund geschenkt bekommen. Deine Idee in allen Ehren, aber lasst euch lieber Zeit, sucht nach einer gesunden Zucht; denn die tollste Überraschung verblasst im Angesicht eines kranken Tieres :/

    Und was einen Mischling angeht - wenn ihr euch beim Wesen nicht so sicher seid, was ihr wirklich haben wollt und keine genau definierten Ansprüche an euren Hund habt, halte ich das Tierheim für eine gute Anlaufstelle. Im Tierschutz finden sich Hunde aller Alterstufen. Und du unterstützt damit nicht, wenn auch unbeabsichtigt, einen Vermehrer, der mit dem Leid seiner Tiere Geld verdient.

    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Suche und hoffe, dass du die vielen Tipps beherzigst, die wir dir hier schreiben :smile:

    Liebe Grüße

    Ich sehe das genau so wie Edene.
    Auch bei der bvg hier in Berlin gab es für mich viel Verwirrung, was die Mitnahme von Hunden betrifft.
    Als ich noch mit Peppi unterwegs war, sagte mir mal ein Busfahrer, Alles, was ich auf den Arm tragen würde, bräuchte weder Ticket noch Maulkorb. Daran habe ich mich gehalten und auch nie Ärger bekommen.

    Mit Fiete sprach mich dann irgendwann ein weiterer Busfahrer an, warum ich ihn denn auf dem Arm tragen würde und erklärte mir, dass das gar nicht nötig sei, denn er hätte ja nur um die 30cm Schulterhöhe und dann würden die oben genannten Vergünstigungen gelten.
    Wenig später, in der S-Bahn, musste ich dann über 40€ zahlen, weil er kein Ticket hatte.
    Und ein ander Mal wurde ich wegen des fehlenden Maulkorbs an der Bushaltestelle stehen gelassen. :muede2:

    Ich finde das wirklich ärgerlich. Wenn sie wenigstens zugeben würden, dass ihre unqualifizierten Aussagen lediglich Vermutungen oder eigenes Gefallen sind, dann hätte ich mich damals auch selber nochmals informiert.
    Und mich daran gehalten. Denn darum geht´s ja nicht.

    Grüße

    Zitat


    Ich wollte gerne wieder so eine Maschine, aber als ich Berichte gesehen habe,das trotz selber reinigen der Maschinen immer noch sehr viel Kaffeereste drinbleiben und diese schimmeln, bin ich auf die Padmaschine
    umgestiegen.

    Das Problem haben wir bei unserer Maschine auch und ich weiß wirklich nicht, welches Genie sich das ausgedacht hat - alle zwei Wochen müssen wir sie komplett auseinander bauen und mit einem Pinsel die einzelnen Ritzen und Ecken reinigen und trotzdem hat man immer das Gefühl, sie würde nicht richtig sauber.

    Mittlerweile suppt unser Automat auch wirklich enorm aus allen möglichen Ritzen, das ist nicht mehr schön. :verzweifelt: Teilweise schwimmt unsere Arbeitsfläche, wenn man nicht nach jeder Tasse rundrum wischt.

    Guten Morgen,

    wie oft ist das denn jetzt passiert?
    Ich würde mir keinen ganz so großen Kopf machen, es gibt Hunde, die einen kleinen Rückfall erleiden, obwohl sie eigentlich stubenrein waren. Die ungewohnte Situation kann da gut reinspielen. Ich würde nun wieder loben, wenn er draußen macht und schauen, wie es weiter geht.

    Wenn es jedoch anhält oder du das Gefühl hast, er würde die kleinen Mengen wirklich unabsichtlich "verlieren", würde ich zum Arzt fahren, das könnte eine Blasenentzündung o.Ä. sein.

    Liebe Grüße

    Morgen,

    wie lange machst du das denn schon, dass du ihn ignorierst, wenn du heim kommst?
    Für mich klingt das nach einer Übersprungshandlung aus Aufregung und Frust.

    Meine Mutter fällt, wenn sie nach Hause kommt, Fiete wortwörtich vor die Füße, klatscht, fiept, heititei und lässt sich die Ohren säubern - an etwa 8 von 10 Tagen. An zwei Tagen hat sie entweder die Hände voll oder schlechte Laune und will vom Köterchen nichts wissen, der in solchen Situationen, nach Abspulen einiger Kommandos, auch in ziemlich verzweifelter Tonlage seinen Unmut mitteilt.

    Daher kenne ich das Verhalten. Wenn du dabei konsequent bleibst, wird sich die Aufregung aber sicher bald bessern!

    Liebe Grüße

    Ja, anzeigen, sollte ich wohl machen. Scheint ja sonst nix zu bringen.
    Das entspricht nur so gar nicht meinem Naturell und ärgert mich ebenfalls.

    Naja, treten oder klapsen werde ich den Hund ganz sicher nicht, der hat eigentlich keine wirkliche Beschädigungsabsicht, sondern nervt in erster Linie. Er ist eben nur schon von Grund auf zu grob, schwer und groß für Fiete und wird auch immer etwas größenwahnsinnig und piesackt, wenn ich Fiete nicht von der Leine lasse.
    Ihn irgendwo anbinden, ich glaube, das traue ich mich nicht :/

    Zitat


    Meine Freundin zischt den Hund an und sagt: "Geh weg!"
    Da schreit der HH uns an: "Lassen sie bloß meinen Hund in Ruhe!"
    Ich: "Könnten sie den bitte anleinen, wir befinden uns hier in einer Stadt, hier herrscht Leinenpflicht!"
    Er: "Ach, der ist ganz lieb, der will nur spielen und jetzt lassen sie den in Ruhe."

    Das könnten auch eine Dame und ihr DSH-Mix hier aus der Gegend sein - wie ich die beiden hasse :muede:
    Sie befindet sich grundsätzlich so um die 500m von ihrem Hund entfernt, der es zum Hobby hat, aus dem Gebüsch zu hopsen, um mich zu erschrecken.

    Fiete hat er schon ein paar mal gemobbt und gezwickt, mich in die Hand gebissen, weil ich dazwischen ging.
    Abschrecken lässt der sich auch nicht und was mich wirklich an der Sache am meisten ärgert:
    Das Vieh ist perfekt abrufbar. Die blöde Kuh ruft nur nicht, sondern steht irgendwo, guckt in die Luft und macht gar nichts, egal, ob man sie anbrüllt, ihren Hund verscheucht... ich habe ihr schon ein paar mal erklärt, warum man das nicht macht, habe gedroht, sie anzuzeigen, weil sie meistens auf Flächen mit Leinenpflicht unterwegs ist und mein Vater hat schon mal gedroht, ihren Hund sofort zu treten, wenn er sich ihm noch ein mal ohne Leine nähert (nicht, dass er es tun würde, aber er war etwas 'aufgebracht', nachdem ich gebissen wurde).
    Interessiert alles nicht.

    Bei der letzten Begegnung hatte der Hund dann eine kurze Leine am Geschirr und da ich mit meiner Ma unterwegs war, habe ich das genutzt und ihn ihr einfach wieder gebracht, mit der Bitte, anzuleinen. Was macht sie: nimmt das Geschirr ab und sagt zu ihrem Hund, ich sei unhöflich. Ich wäre fast hochgegangen, zumal der gleich wieder zu Fiete rannte, woraufhin sie wieder nichts machte.

    Grah, ich bin ja echt genügsam, aber diese Frau macht mich wahnsinnig :hilfe:

    So, entschuldigt das offtopic.
    Weiter im Text :D

    Nunja, ich hoffe, dass du sie jetzt endlich wirklich sicherst, denn ganz so unvorhergesehen, dass sie ausreißen könnte, war es ja nun doch nicht: https://www.dogforum.de/hundi-fangt-da…an-t127197.html

    Ich will dir keine Vorwürfe machen, ist wirklich dumm gelaufen und ich weiß, dass man einfach nicht so schnell denken kann, wie die Terriertiere handeln.
    Doch dann heißt es eben, Vorsorge zu treffen und aufzupassen, egal wann, wie und wo.

    Grüße

    Ganz davon ab, dass ich Hunde gegenüber Menschen prinzipiell nicht in der Chefrolle sehe, da ich bezweifle, dass Hund und Mensch ein Rudel bilden - was genau soll da denn gefährlich sein?

    Und wenn du es für gefährlich hälst, wie kommt es dann, dass du nicht immer dabei bist?

    Tut mir Leid, irgendwie habe ich absolut kein Verständnis für dein Problem; denn wenn dir ihr Hund nicht passt, dann musst du die Konsequenzen ziehen. Und nicht sie, die ja scheinbar zufrieden so ist, wie es ist.