Zitat
Eine Frau mit tobender, kläffender Fußhupe kommt in unsere Richtung und ruft uns zu: "Ist der lieb? Der sieht nämlich nicht so aus!" 
Mit einem kleinen weißen Hund hatte ich letztens genau die gegenteilige Situation.
Wir waren auf einem wirklich sehr engen Weg, als uns eine ältere Frau mit Rollator entgegen kam - normalerweise ist Fiete bei sowas gelassen, doch er hatte Bauchschmerzn und war ziemlich gereizt, fing also an zu grummeln, woraufhin ich mit ihm in ein Gebüsch krabbelte und mich dazwischen stellte, um Platz zu machen und eine Konfrontation zu vermeiden.
Doch die Dame blieb stehen mit: "Huiuiui, das ist doch der Fiete, der mag mich doch, ja was Fiete, wir sind Freunde!"
Da fing er dann giftigst an zu bellen und ich entschuldigte mich und bat sie, einfach weiter zu gehen.
"Neeeein, der Fiete kennt mich, ich gehe erst, wenn der mich erkannt hat! Du bist doch nicht böse..."
Soweit zwar blöd, doch dann machte sie auch noch mit ausgestreckten Armen einen Schritt auf uns zu, Fiete ging nach vorne, ich bekam noch mein Bein dazwischen, trug aber eine schöne Brandwunde an der Hand davon, weil ich ihn an der nassen Schlepp festhalten musste.
Erst nach mehrmaligen Bitten, dass ich doch nicht wollte, das etwas passiert und Versprechungen, dass er beim nächsten Mal bestimmt lieber sein würde, ging sie weiter und ich konnte aus der Sackgasse krabbeln. 
Und Herr Hund bekam übelsten Durchfall...
Klar, sie ist nicht schuld, aber ich bin immer etwas grantig, wenn man sich schwer tut, einer simplen Bitte nachzukommen.