Hallo ihr,
ich sitze gerade alleine hier und bin total am Zittern, weshalb ich mich, so denke ich, einfach mitteilen möchte.
Habe gerade die erste größere Prügelei mit meinem Hund erlebt, es ist zum Glück nichts passiert und war, so wie es aussah, mehr Schein als Sein, aber ich bin trotzdem wie paralysiert.
Wir waren unterwegs und ein fremder, unangeleinter Hund kam uns entgegen. Fiete und der andere wirkten entspannt und da sie frontal auf uns zukamen, es für jemanden mit Menschengröße wenig Ausweichmöglichkeiten gegeben hätte und Fiete bei mir in letzter Zeit manchmal eklig an der Leine ist, habe ich ihn an der Schlepp rangerufen und abgeleint. Er lief kurz mit, der andere blieb stehen, er auch, ich lief ein paar Schritte weiter, da lag Fiete schon, ich wollte ihn abrufen, doch da preschte er schon los.
Richtig giftig, so habe ich ihn noch nie gesehen.
Das sah defintiv nach Angriff aus.
Es gab also ein Gerangel und eine gewaltige Geräuschkulisse, allerdings keine Bisse und vielleicht (!) wäre es schnell vorbei gewesen, doch der andere Hundehalter, anscheinend in Panik, begann die Hunde regelrecht zu treiben, über eine kleine Straße in Richtung einer größeren Straße und drosch dabei mit einer Lederleine immer wieder nach (und zwei Mal auch auf) Fiete.
Ich habe mir vorgestern die Hüfte geprellt und kam nicht gut mit, konnte ihm allerdings zurufen, dass er mit dem Schlagen alles noch schlimmer mache und er aufhören solle, was er auch tat.
An der nächsten Straßenecke war es dann zum Glück vorbei, ich war so geschockt, dass ich völlig vergessen habe zu sagen, dass es mir Leid tut, blieb aber in Entfernung stehen und wartete ab, ob der Hundehalter irgendwelche Verletzungen an seinem Hund fand und fragte, ob alles in Ordnung sei; es schien mir auch so, doch geantwortet hat er nicht.
Es tut mir echt total Leid, ich weiß nicht ein Mal, wo ich den Fehler gemacht habe und warum Fiete angegriffen hat. Gleichzeitig ärgere ich mich über den anderen Hundehalter, der so blöd reagiert hat, auch wenn ihn natürlich keine Schuld trifft. Und wer weiß, was dem schon passiert ist.
Ich weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht.
Ist das schon ein Grund zu erhöhter Vorsicht oder ist das etwas, was eben passiert?
Leider kenne ich weder Hund noch Herrchen, habe sie hier noch nie gesehen, würde ihn zu gerne fragen, ob nicht doch etwas war.
Oh man, so was Blödes.
Über ein paar Einschätzungen dazu würde ich mich freuen.
Liebe Grüße