Beiträge von katemmi

    Ich weiß, dass es Situationen gibt, in denen man sich "der Familie wegen" zurückhält, aber doch ganz bestimmt nicht in SO einer Situation!!! Selbst wenn es jetzt schon zu spät ist , solltest du denen nochmal gehörig die Meinung sagen, ganz gleich was Schwiegereltern oder sonstwas davon halten!
    Ich versteh immer nicht warum sich so viele eher für den Familienfrieden verantwortlich fühlen, als für leidende Tiere :???: :zensur:

    Mal ne Frage: Gerade so etwas wäre doch mal ein Fall gewesen, in dem man das Veterinäramt hätte verständigen können und die endlich mal sofort etwas hätten machen können oder nicht?

    Zitat


    Gegen Unfallwürfe habe ich übrigens nichts, aber das gezielte Produzieren von Überraschungseiern, über deren Anlagen und Gesundheit man nichts vorhersehen kann, finde ich absolut unnötig.

    so denke ich im Übrigen auch darüber, es gibt soooo viele schöne, tolle Rassen, da ist doch schon eigentlich für jeden was dabei, ganz gleich nach was man schaut, ob nun Wesen oder Aussehen.

    Klingt ja alles eher so, als wäre ein zurückhaltender Aussie die Ausnahme :D Warum sind denn so viele Hunde abends anders drauf als im Hellen? Liegts wirklich an der Dunkelheit oder daran was der Besitzer vielleicht im dunkeln auf den Hund "überträgt"? Ich tippe eher auf zweiteres...

    Liebe Grüße
    von Katja, die sich freuen würde, wenn Emmi ihre Freude über alles und jeden wenigstens ein klitzekleines bisschen runterdrehen würde :lol:

    Also ich denke, es ist ok, wenn man dabei ein nützliches und zweckerfüllendes Ziel hat: Wie beispielsweise "antiallergene" Hunde, um mal den Patrick zu zitieren, oder man aber evtl. stark überzüchtete Rassen durch Einkreuzen von anderen Rassen wieder verbessern möchte. Aber nur um phänotypische Merkmale zu verbessern/verändern find ich es absolut unnötig, es gibt so viele unterschiedliche Hunderassen, da ist schon für jeden was dabei (wenns ums Äußerliche geht)

    LG Katja

    Hallo, also ich würde das Spielzeug sofort entfernen, wenn einer der beiden anfängt zu knurren oder zu bellen und das nicht mehr spielerisch gemeint ist. Dann später nochmal wiederholen, wird wieder gebellt/geknurrt wieder wegnehmen. Ich denke mal, da müssten die Hunde schnell mitbekommen, das sie mit so einem Verhalten nicht weit kommen.

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Freund meiner Mutter hatte immer irgendwelche Essensreste in den garten geworfen! Ich hab ihm immer und immer wieder gesagt, dass er das auf keinen Fall tun soll! Die Hunde waren schon älter und haben sehr empfindlich auf anderes "Futter" reagiert... Aber der hat trotzdem immer wieder was hingeworfen, egal ob superscharfe Essensreste, schimmelige Sachen oder sogar Hühnerknochen! :schockiert:

    Dann gabs immer riesen Diskussionen und er meinte immer, dass Hunde nicht so zimperlich sein sollen und das ich Affenliebe mit denen betreibe (weil ich wohlgemerkt darauf bestand, den Hunden ausschließlich Hundefutter zugeben. Das Schärfste daran war ja sogar, dass er die Hunde nicht mal mochte (und das ist noch milde ausgedrückt)... Hat nicht nur ewig viel Zeit sondern auch ne Menge Nerven gekostet ihn dazu zubringen, das nicht mehr zu tun