Beiträge von katemmi

    Zitat

    Oder Leute, die ihre Welpen nicht als Kinderspielzeug abgeben möchten...

    Ich vermute auch, dass das eher so gemeint ist! Und wenn es wirklich so ist, spricht das ja wohl eindeutig FÜR den "Anbieter" (zumindest in diesem Punkt!)

    oder es ist eine nette Umschreibung für: Kann Kinder nicht leiden und will sie immer beißen :???:

    Salamanca: den Kong kann man draußen ganz normal als Wurfspielzeug mitnehmen, anstatt Ball etc... Angeblich soll er ja durch die wulstige Form auch immer in verschiedene Richtungen springen, wenn der Kong auf dem Boden aufgekommen ist, habs aber selber noch nicht probiert

    LG Katja, die ihrer Emmi den Kong meistens zur Beschäftigung gibt, wenn sie nicht zu Hause ist...

    Hmm... ich denk mal, es ist (vielen) so wichtig, weil man sich ja wünscht, dass der Hund auf einen achtet und in dem Moment, in dem die Tür aufgeht ist das ja für viele Hunde fast wie ein Feurwerk :D Draußen ist ja immer so schön... Trotzdem möchte ich ja, dass mein Hund sich nach mir richtet, auch ohne, dass ich etwas sage wie "bleib" oder "warte".

    Ich hab an jedem Halsband/Geschirr etwas dran:

    Am Geschirr die Tassomarke
    an einem Halsband eine gravierte Marke (Name vom Hund und meine Telefonnummer)
    am anderen Halsband die Steuermarke
    und im Hund den Chip :p

    Hatte früher auch Adressanhänger und damit der nicht irgendwann aufgeht, einfach mal mit zwei Zangen fest nachziehen (Achtung, die Zangen braucht man aber auch wieder um das Ding zu öffnen :D )

    EDIT: jetzt wo ich es gerade lese... die Ländervorwahl hab ich gar nicht mit eingravieren lassen... verdammt!

    Ich geh natürlich immer zuerst durch die Tür :D Ich will ja nicht irgendwann mal, wenn jemand draußen steht, das mir der Arm abgerissen wird, weil ich nicht drauf vorbereitet war :lol:

    Hab das ja auch von Anfang an gemacht, daher ist es schon ein richtig festes Ritual, das Emmi bis jetzt auch noch nicht angezweifelt hat.

    LG Katja

    Hey, habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für richtig gute Bücher über Aussies (Wesen, Erziehung, Sport etc.)???

    Ich denk mal, dass ich mit meiner schon auf dem richtigen Weg bin, gerade das mit der "Impulskontrolle" wird wohl auch bei ihr die größte Herausforderung werden, gibt aber schon die ersten richtig guten Erfolge bzgl. Passanten/Radfahrer/Jogger

    nath_sushi: bei euch gibts nur wald und wiese... und bestimmt auch jäger und da gibts es wahrscheinlich so einige, die auf einen Hund schießen würden... Ich würde das nicht so gelassen sehen. Es soll auch Nachbarn geben, die nicht auf (streunende) Hunde stehen, auch da gabs schon genügend Horrorgeschichten.

    :???:

    Hey SchwarzeLunak,

    ich weiß auch wie das ist, wenn man selber absolut gar kein Geld mehr hat (natürlich wegen immens hoher Tierarztkosten), sich selber nicht mal mehr ein SixPack Apfelschorle kaufen kann, weil alles auf einmal kam und nun eines der Tierchen mal wieder zum TA muss.

    Aber deshalb nicht zum TA gehen? :zensur:

    Borg dir was!!! (Falls der TA es nicht sogar auf Rechnung machen kann!) Dein Vögelchen kann ja mal nix dafür, dass du Geldnot hast