Beiträge von Abendstern

    Hallo alle zusammen!


    Heute Nacht hat mich die kleine Lia 2 knapp Stunden schlafen lassen. Sie hat einfach keine Ruhe gegeben. Von ständigem Stellungswechsel (scharren, buddeln und strampeln) bis hin zum ewigen fiepen. Ich habe sie mehrfach bei minus 18 Grad (war nicht witzig, ich hab mich bestimmt erkältet) vor die Tür gebracht ohne Erfolg. Naja, zweimal hat sie gepullert. :hilfe:
    Heute vormittag auf unserer vorerst einzige Runde, damit die Strecke ihr vertraut wird war wieder super. Sie ist geflitzt, hat getobt, hat auf rufen sofort reagiert und kam angeflogen :D.
    Zu Hause war dann weiter Party angesagt bis zum Nachmittag. Da haben wir die Sonne noch einmal genutzt. Draußen ist für sie absolutes Glück. Danach wurde sie ganz langsam ruhiger. Also bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie keine 5 min geschlafen. Dann endlich hat sie der Schlaf übermannt (sie stand da hat mich angesehen und ist einfach umgefallen :lachtot: ) Natürlich habe ich mit ihr erst einmal (fast) drei Stunden geschlafen.
    Mal sehen wie wir den Abend noch überstehen.
    Sie lernt übrigens wahnsinnig schnell. so was wie "sitz" und Lia "hiiiiiiiier" klappen super. :gut:

    Hallo!
    Vor diesem Problem stehe ich auch.
    Ich habe vor ein paar Tagen meine kleine Spanierin (etwas über 4 Monate) bekommen. Sie kannte weder Leine, Geschirr und geschweige denn einen Mantel. Die Kleine hatte sich bereits am ersten Tag das Geschirr abgefressen.
    Wir waren nun das erste mal im Schnee und was soll ich sagen. SIE fand das super. Ich hatte ihr eine Jäckchen gekauft aber als sie es anziehen sollte hat sie sich aufgeführt, geschrien als wäre eine Meute Wölfe über sie hergezogen. Nun gehen wir ohne (bei minus 13 Grad). Solange sie in Bewegung ist, und das ist sie mit voller Hingabe, stört es sie nicht weiter. Ein paar Meter vor der Haustür nehme ich sie dann auf den Arm. :D Die Runden habe ich auch 15-30 min. gekürzt. Wenn die Sonne scheint genießt sie den Ausflug. An ihren Pfoten entwickelt sie gerade mehr Fell zwischen den Zehen und das Fell wird buscheliger. Sie passt sich dem Klima an.
    Ich achte nur drauf das sie nicht nass wird und die zarten Pfötchen werden zu Hause sauber gemacht.

    Monty is ein moderner Hund. Er kann auch mit "Mädchenfarben" :D


    Auf dem Vermittlungsfoto hatte die Maus noch Schlappohren und am Flughafen auch noch. Drei Tage hier und Zack die Löffel stehen. =) Außer wenn sie müde wird, da fällt das ganze Hündchen in sich zusammen, da hat sie sogar Augenringe :lachtot:


    Egal was da noch kommt und was aus ihr mal wird... Ich liebe meine Nugatnase mit ihren Katzenaugen

    Deine Worte beruhigen mich so sehr. Ich habe auch nicht den geringsten Zweifel das Bart 100% gegeben hat und mir die kleine Motte ausgesucht hat.
    Ich vergleiche beide nicht. Aber es war schon eigenartig, das wir so zusammenpassen.


    Die Idee mit der großen Hundebox ist gut. Ich hab sie mir vorhin einfach aufs Sofa gepackt. (jetzt pennt sie) :D