Ich hab ja gedacht sie friert. Aber weit gefehlt. Bei der Jacke schreit sie wie am Spieß und nachdem sie sich ja schon ein Geschirr abgebaut hat, lass ich es eben.
Ich hatte Armeesocken und drei Pullis drunter. Selbst die Batterien der Cam haben schlapp gemacht. Naja die Runde war auch nur 20-30 min.
Wenn ich deine Emma so im Glück sehe bekomme ich richtig Herzklopfen. Das ist so ein wunderschöne, elegante Dame (auch wenn sie sich nicht immer so benimmt).
So extra für Steffi habe ich meine Lia "gequält" und aus ihr eine "Pink Lady" gemacht. Sorry für die Quali, aber die hat so mit der Jacke gekämpft. Ich hab sie ihr dann ganz schnell wieder ausgezogen.
Jep der Laden is es. Die Decken gibt es auch mit Fliederfarbenen Streifen. Ich find die Decken einfach praktisch. Wenn sie nach dem waschen nix mehr taugen fliegen sie weg. Ich pack auch die Woll- und Steppdecke der beiden in alte ausgemusterte Bettwäsche. Nach dreimal waschen können auch die in den Müll.
Wenn die Dame morgen nicht ganz so zickig ist zieh ich ihr die Jacke noch mal an und mach ein Foto. Stelzenfoto gibt es dann auch.
Übrigens das seltsame schlafen hat sie wieder gemacht. Sobald es dunkel wurde ist sie ganz nervös geworden (ich hatte kein Licht weiter an), hat überall alles zerwühlt und dann wieder gepumpt. Es sah so aus, als wolle sie sich ein Loch graben. Nachdem sie mehrmals panisch hochgeschreckt ist hat sie sich ganz dolle an mich rangequetscht, kurz gezittert, dann viel die Anspannung und sie hat normal weitergepennt. Wer weiß wie sie mit ihrer Schwester die ersten Zeit leben musste.
Übrigens ist Monty ein Mistvieh. Er hat sie draußen auf ein Spiel eingeladen. Sie ist voller Freude drauf eingegangen, immer schön im Kreis hinterher, und ich durfte sie dann mit Ihrer Leine vom Baum abwickeln.
Klein Lia hat heute Nachmittag als der Wind so kalt war gefroren, aber gegen die Jacke hat sie sich mit aller Macht gewehrt. Also werden es nur kleine Runden. Selber schuld.
Durchfall hat auch Vorteile, man bekommt lauter leckere Sachen vor die Nase gesetzt.
Jetzt weiß ich warum Lia Schnee mampft Sie will lecker Sachen haben.
Lia war heute den ganzen Tag einfach klasse. Ich habe so ganz normal meinen Kram im Haushalt gemacht. Anfangs stakste sie mir dauernd hinterher und stand im Weg. Aber dann war es ihr sichtlich zu blöd und sie hat sich auf ihren Platz getrollt. Ab und an maulte sie etwas aber hat sich dann mit sich und ihrem Spielzeug beschäftigt.
Der Plüsch-Quitsche-Knochen war das erste was sie sich beim Einzug geschnappt hat
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mir fiel es erst heute richtig auf, als Lia die selben verrückten Spielchen mit dem Ding gemacht hat.
Heute ist es so eisig kalt und der Wind ist schlimm. Die kleine Maus hat so gefroren, aber sie hat sich mit aller Kraft gegen die Jacke gewehrt. Also bleiben nur ganz ganz schnelle Runden. Wo sie doch so gern draußen ist.
Naja, sie macht sich ganz steif, vor allem die Beine, pumpt wie verrückt und wirft denKopf hin und her. Es ging ewig. Dann beruhigt sie sich wieder, zerrte mir das Kissen weg, die Decke und hat das ganze Kopfende meines Bettes in Beschlag genommen.
Heute Nachmittag hat sei "Welpentypisch" geträumt. Angefangen vom zappeln,fiepen, bellen,laufen und zucken im Gesicht.
Sie war bis jetzt ganz lieb. Ach was ist die süß meine Lia. Monty hat heute von sich aus mit ihr richtig "gespielt" (2min)
Ja hier ist der ganz normale Wahnsinn ausgebrochen. Aber ich wollte es so und bin glücklich mit diesem Chaos.
Sie läuft nicht im Schlaf, fiept nicht. Sie schnauft nur und macht dann die Schnute auf und hechelt. Sie macht auch alle vier Beinchen steif. Ich werde mal ein Foto machen wie sie dann daliegt.
Gestern lief hier auch der Fernseher. Als ein Mann etwas lauter redete und ein Art Kettenklappern zu hören war ist sie ganz panisch durch die Wohnung gerannt und hat gebellt und dann ganz laut gejault und geschrien. Da man nichts über sie weiß, da sie in einem Feld geboren wurde, gehe ich davon aus das es was mit ihrer Vergangenheit in Spanien zu tun hat. Sie hat mir so leid getan.
Der Morgen und der Vormittag verliefen recht gut. Die Nacht auch, haben 5 Stunden geschlafen Wir waren heute das erste mal auf der großen schneebedeckten Wiese, bei strahlenden Sonneschein. Naja, für nur mal ne kurze Runde, wenn ich mit Monty unterwegs war. Aber für die Kleene war es riiiiiiieeeeeeeeeessssssssiiiig und weit. 10 m Freilauf (dank knallroter Schlepp) waren noch zu wenig. Was ist die gerannt, gehüpft und getänzelt. Hat sich aber schon recht gut rufen lassen.
Wir haben auch Hunde getroffen. Was hat die da Krawall gemacht. Es waren alles sehr liebe gut verträgliche Hunde mit denen Monty und Bart schon immer Spass hatten. Die Halter fanden meine kleine Lady auch schön.
ABER es gibt auch etwas, was mich ein wenig beunruhigt. Wenn sie schläft, dann atmet sie und hechelt und wirft sich aller paar Minuten hin und her. Das atmen kann fast beschreiben, als wenn ein Hund ne Stunde gerannt ist und völlig platt ist. Dieses hastige pumpen. Gestern nacht hat es sich erst nach über einer Stunde etwas gelegt. Sie schläft auch immer nur ganz langestreckt und sehr unruhig. Wenn sie wach wird, dann scharrt sie alles zusammen und beginnt wieder so schnell zu atmen und zu pumpen.