@ Ati
Danke, ich werde es im Auge behalten. Ich muss erst mal reinfinden. Ist für mich auch neu, denn Monty und Bart waren bei Hundebegegnungen ein eingespieltes Team. Andere Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, die wir schon kennen hat er machen lassen. Er hat lediglich drauf bestanden, das er zuerst begrüßen konnte. Lia hat sich eh erst mal zurückgehalten. Den fremden Rüden hatte ich hier in meinem Viertel auch noch nie gesehen und der kam schon ziemlich prollig an. (Herrchen konnte seinen Hund auch nicht zurückrufen und der arme Hund trug nen Stachelhalsband).
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Beiträge von Abendstern
-
-
Da ich ja jetzt weiß wie es geht, werde ich mal versuchen ihr gemaule aufzunehmen. Sie pöbelt ihn an und er läuft an ihr vorbei. er stolziert regelrecht vorbei und würdigt sie keines Blickes. Was widerrum zur Folge hat, das Lia noch hartnäckiger wird.
Nachdem sich Monty aufs Sofa verkrümelt hat (sie kommt immer noch nicht hoch) hat sie ihren Übermut an mir ausgelassen und mir die Nase getackert.@Ati
Da haben unsere alten Herren ganz schön zu tun mit dem Jungvolk. Ich bin aber sehr erstaunt wie gut meinem alten Herrn es mit ihr geht.Aber Monty hat sich heute vor einem Rüden, den wir nicht kannten, gestellt und auf die kleine Irre Lia aufgepasst. Stolz war ich
-
Alles gut, glaub mir. Wenn ich von Bart gesprochen habe flogen auch Herzchen. Und ich bin immer noch in den Krümel verknallt.
Bei Monty bin ich immer sehr beeindruckt und verliebt weil er einfach nur Klasse ist. Mein Pascha.
Und Lia??? Die ist irre süß und auch ich nerve auch mit meiner Verliebtheit.Es muss so sein und es ist absolut richtig. Alle anderen die das nicht so sehen haben etwas verpasst
-
Naja, das abrufen sitzt noch nicht perfekt und der Dicke gwöhnt sich gerade wieder an "einfach mal weghören". Die Wanze muss ja auch nicht gleich kommen
Aber er lässt sich schon einiges von der frechen Göre gefallen. Wenn es ihm zu dumm wird dann zeigt er es auch. Aber Lia schreckt ja nix ab. Wenn die Schlepp straff sitzt könnte man denken Monty zeigt den Mittelfinger. Er lockt sie "bewusst" bis zur Grenze und geht dann gemütlich seiner Wege (ich schwöre mit nem Grinsen) und lässt sie maulen. -
Ich habe heute festgestellt nachdem ich mich mit den Einstellungen beschäftigt habe, das mein Billig-Cam auch Videos aufnehmen kann.
Hier ein erster Versuch.
http://www.vidup.de/v/iuZGp/ -
Wir waren heute Vormittag auch länger wie sonst unterwegs.
Hab die kleinen mal laufen lassen bis sie wirklich müde geworden ist. Mit Erfolg.. sie schläft endlich mal -
Wir waren heute vormittag wieder unterwegs. Allerdings wollten uns dann Leute von der Hundewiese vertreiben, da die lieben Kinder am Hang Schlitten fahren wollten. Hat dann nicht geklappt, weil immer mehr Leute mit Fellnasen auftauchten.
Aber zuvor konnte ich noch ein paar Bilder machen.
Allerdings stimmte irgendwas mit der Cam nicht. Es war strahlend blauer Himmel und die Sonne schien, die Bilder sehen aus als wäre es Abends. -
Ich wäre an deiner Stelle nicht so ruhig geblieben.
Also wenn ich mir überlege wie unverschämt manchen Menschen sind.
Ärger dich nicht weiter, der Typ is es nicht wert. Allerdings hätte ich ihn vermutlich auch in eine ganz andere Richtung geschickt.Uns ging es heute vormittag ähnlich. Unsere Hundewiese (ganz schlaue Menschen haben das Schild abgebaut) liegt an einem kleinen Hang. Heute sind natürlich viele Leuten mit ihren Kinder zum rodeln aufgetaucht. Das Ende vom Lied war: So ein Trottel "Können ihre Köter mal wo anders hinschei...., hier wollen Kinder spielen"
Meine Antwort war dann nur: Soll ich ihnen eine Tüte da lassen für ihren Müll, denn auf der Hundwiese herrscht Sauberkeit" Unser Glück war, das dann noch andere HH kamen die ihre Fellnasen auch schön im Schnee spielen ließen. Damit hatten wir unser Revier zurück erobert.Lass dich nicht ärgern und einen schönen Sonntag noch.
LG Anke, Monty und Lia -
Zitat
Ich habe mich bewusst für einen Tierschutzhund entschieden.
Es gibt viele tolle Hunderassen,aber ein Rassenhund vom Züchter kam für mich nie in frage.
Einfach aus dem Grund,weil ich helfen wollte,ich wollte einem armen Hund ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit geben,ich wollte einen Hund so richtig glücklich machen,und später in seine voller Liebe erfüllten Augen schauen.
Ich wollte ihn voller Lebensfreude,auf den Wiesen herumtoben sehen,ich wollte einfach nur das es mein Traumhund ist.
Klar ein Züchterhund ist genauso glücklich,aber ich will einfach immer wieder dieses tolle Gefühl haben geholfen zu haben...
Und ich habe rein garnichts gegen Züchterhunde,es gibt so viele schöne Hunderassen.Und eigendlich wollte ich auch immer einen kleinen,weißen,Puschel Locken-Hund.
Geworden ist es der hier--->
Als Welpi(Vermittlungsbild)--> Aber es war Liebe auf den ersten Blick,und ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde meines Lebens. :fondof:
In die Maus kann man sich auch nur verlieben.
Bei mir ist es auch ein Tierschutzhund geworden.
Bei mir sollte es wieder ein Yorki-Mix oder ein Yorkie werden.
Unsterblich verliebt habe ich mich in ein kleines Hundemädchen wo weder Vater noch Mutter bekannt sind.
Die Schutzgebühr fand ich in meinem Fall fast lächerlich. Denn die Orga ist auf eigene Kosten nach Spanien geflogen um mein Maus etwas eher hier her zu holen, da es z.Zt. keine Flugpaten gab.Das große Problem sind manche TH. Die vermitteln nicht an berufstätige. Da wird ne Schutzgebühr von 450,-€ verlangt mit dem Satz:"Immerhin bekommen sie dafür einen Rassehund" (der Rassehund war ne aausgemusterte Zuchthündin eines Vermehrers)
Und ja, vielleicht erfülle ich mir mal den Traum mit einem Hund vom Züchter. Oder ich finde wieder meine Erfüllung in einem Tierschutzhund. -
Ich werde es ausprobieren. Wenn sie keine Lust mehr hat (das merkt man ihr sehr schnell an) kann ich immer noch abbrechen. Monty wird es freuen, denn der kann in seinem Alter ewig stromern und im Schnee hat er richtig Spass.
Danke für die Tipps.
Hoffentlich schneit es dann nicht, denn Schneeflocken sind gruselig. Die kommen einfach an und schwupp sind sie weg.
LG Anke, Monty und Lia