Nun, ich hatte mir auch so meine Gedanken gemacht.
Wenn die Bröckchen nicht ganz aufgeweicht sind, sondern noch ein bissl kunuspern, dann haut Monty sein Futter gut weg.
Einfach probieren
Beiträge von Abendstern
-
-
Zitat
Ok dann lass ich die Beiden weiterhin so spielen. Warum der Große das mit sich machen lässt ist mir aber immer noch ein Rätsel...
Die Frage stelle ich mir auch. Monty hat ja einen schönen Fellkragen und merkt es wahrscheinlich nicht so dolle wenn die Lia ihm am Hals hängt. Er wehrt sich aber auch nicht und lässt die Kleene zerren. Manchmal kommt ein kurzes grummeln.
-
Also zerbrechen kann er nicht. Wie schon erwähnt, gehört da ne ordentliche Portion Kraft dazu. Außerdem ist der so klein.
Der Chip kann aber etwas verrutschen.
Bei meinem Bart konnte ich den Chip auch spüren, da an der kleinen Kröte ja nix dran war. -
Hallo!
Mein Monty ist über elf Jahre, hatte auch nur noch ein paar Zähne und der Rest kommt bestimmt demnächst raus.
Ich fütter TF Josera Senior. Ich weich es ein wenig ein und er haut es auch rein.Etwa eine Woche nach der letzten Zahnsanierung kaut er auf den "Felgen" und mit halb eingeweichten Brocken geht das super.
Musste einfach ausprobieren.
-
So hier mal Lia, wenn sie unbedingt spielen will.
Monty geht aber auch nicht weg, aber beschwert sich. Mittlerweile ist er nicht mehr sofort abrufbar. Ganz langsam verliert er seinen "MussSichDranGewöhnenBonus"
Lia ist aber auch ein Wirbelwind.
Sorry für die Quali. Sieht aus als wäre Nebel... Nein war nicht.. Lia hat sich wieder in die Seile gehängt und die Cam landet im Schnee... -
Die Dame ist heute ein wenig "kaputt". Gestern Abend hat sie mit meinem Sohn so ausgibig getobt und gespielt das sie danach regelrecht ins Koma gefallen ist. Mein Sohn hat schon bei Bart immer das richtige Gespür für Spiele gehabt. Den konnte er auch dazu bringen, das er voll und ganz dabei war. Lia fand das auch super. So ausgelassen ist sie bei mir nicht. Aber das ist auch gut so.
Vorher hat sie sich natürlich mit nem Ochsenziemer beschäftigt und die Dame von Welt macht es sich dabei gemütlich. In diesem Fall lag und saß sie auf Monty.
So sah das dann aus:
Nach dem ausgelassenen Spiel zog sich Lia zurück
Wenn sie völlig platt ist, dann verlieren ihre Ohren die Standhaftigkeit und sie hat Augenringe
Nach zwei Stunden lag sie dann so in der Ecke
Ich liebe diese Maus so seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr :wolke7: -
Da Bart und auch Monty mit NF immer so ihre Probleme hatten, typisch Yorkigene, bin ich bei TF geblieben. Der Monty bekommt es leicht eingweicht und mit bissl Leinsam oder Olivenöl drüber (kaum Zähne und mit Leistenbruch, der alte Herr).
Und bei der kleinen Dame (sie ist verfressen ohne Ende) kann ich es später mal als Leckerchen einsetzen. Also Fresschen erarbeiten.
Vielleicht war die Runde gestern doch einfach zu lang. -
Sie bekommt TF von JOSERA für Kids. Das bekommt ihr echt gut (sie macht schöne kleine Häufchen) und sie trinkt nicht übermäßig viel. Manchmal hab ich das Gefühl sie trinkt zu wenig.
Sie spielt lieber mit dem Wassernapf und buddelt das Wasser mit Hingabe raus. -
Und wenn sie irgendwo liegen und schlafen, geht man nachschauen ob alles in Ordnung ist
Und wenn dann die (Bruchteile von) Sekunden kommen wo man über Tierheim und aussetzen nachdenkt
, werden die Schmetterlinge im Bauch wieder wach und alles ist in Bester Ordnung. :wolke7:
-
Versprochen. Wenn heute Nachmittag die Sonne weiter so fleißig scheint, werde ich versuchen ihr gequängel aufzunehmen. Heute morgen und vorhin sind mir die Finger selbst in Handschuhen steifgefroren. Übrigens pullert Lia wie verrückt. Ich muss bissl aufpassen, denn die dumme Nuss setzt sich einfach hin wenn ihr etwas nicht in den Kram passt.
Ich hab sie heute einfach nach Hause geschafft und bin mit meinem Dicken mal ne ordentliche "Räuberrunde" gelaufen. Hatte der da Spass in den Backen.
@ Mara
Danke für deine lieben Worte in Barts Thred.
Ja beide sind und waren etwa zwischen 30-40 cm. Lia wird bissl höher.
Mit ihren langen Stelzen ist sie schon größer als mein Monty.