Beiträge von Brazzi

    Das würde mich auch interessieren. Denn bei Skadi ist das seit der Kastra leider auch so. Außerdem neigt sie seit dem auch dazu zu riechen....
    Bein Nemo hingegen ist beides nicht der Fall, obwohl auch er kastriert ist.
    Fütterung würde ich bei uns als Ursache ausschließen, weil ich nichts verändert hab.
    Ansonsten habe ich schon häufiger den Verdacht gehört, dass Hunde bei minderwertiger Fütterung/falscher Fütterung anfangen zu riechen und zu "talgen"....

    Wenn meine Hunde jedes mal aufspringen würden, wenn ich über sie steigen muss in meiner knapp 40 m2 großen Bude - na dann wär hier aber was los. Die kämen gar nicht mehr zum liegen :lol:
    Nee, Spaß bei seite: In meinem Augen heist das liegenbleiben nur, dass der der entsprechende Hund mir vertraut. Bei Skadi ist das zu 100 % der Fall, die weicht auch nicht (ohne, dass ich es ihr sage, dann allerdings reicht ein einziges "steh auf"), wenn ich sie mit dem Fuß dabei berühre.
    Bein Nemo, den ich ja noch nicht so lange hab, ist das etwas anders. Erstens muss ich mich meist ankündigen mit einem "Alles gut" oder "Bleib liegen" damit er nicht beflissen ausweicht, und zweitens springt er sofort auf, wenn man ihn berührt. Das hat allerdings wohl damit zu tun, dass ich ganz am Anfang mal volle Lotte auf ihn drauf gestiegen bin, als er an einem völlig ungewöhnlichen Ort im Dunkeln lag... :ops:

    Die Hunde unter einander steigen nur selten über den anderen. Nemo macht Skadi normalerweise allerdings platz, wenn er merkt, dass sie durch will.

    Für mich ist das Ganze ein weiterer Indikator dafür, dass zwischen Hund und Hund eben doch nochmal ganz andere soziale Regeln gelten, als zwischen Hund und Mensch, und das all zu verbissenes Nachahmen von hündischem Verhalten seinem Vierbeiner gegenüber weder sein muss, noch wirklich sinnvoll ist.

    Anja:
    Wow - die Hühner (und natürlich auch die Bilder) sind toll! :gut:


    Zitat

    Sie sind aber alle sehr schüchtern und näher als 1,5meter klassen sie mich auf keinen fall :/ hoffentlich kommt das bald

    Schönfüttern hilft :D


    Und sowas passiert, wenn die Hühner freien Zugang zum gesamten Grundstück haben und sich (zu?) wohl fühlen:

    Externer Inhalt img201.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...ohne Worte.... |) :lol:

    Meine bekommen auch regelmäßig (ich schätze 1-2 mal die Woche) Reste meiner Mahlzeiten, wenn mir der betreffende Rest zu wenig erscheint, als dass es sich lohnt ihn für mich selbst nochmal aufzuwärmen. Auch Käse, der nicht mehr ganz so schön ist, oder Wurst, die einen trockenen Rand hat (natürlich keine die schimmelt) kommen ab und an in den Napf.
    Bei einem großen und einem mittelgroßen Hund sind das, gemessen an der gesamten Futterration, trotzdem verschwindend geringe Mengen.
    Wird entweder unters Futter gemischt, oder eben als "Bonus" obendrauf gefüttert....
    Dabei gibt es eigentlich kaum eine Ausnahme bezüglich der verfütterten Lebensmittel - ich esse nur mäßig salzig, fast nie Fertigprodukte und koche fast immer frisch. Das einzige, was ich nicht verfüttere sind Sachen, die definitiv auch schon in kleineren Mengen giftig für Hunde sind (Avocado, Aubergine, Macadamianuss z.B.) und welche die sehr scharf sind - Skadi zumindest würde die dann aber ohne hin verschmähen.
    Auch wenn ich mal Chips, Nüsse, Kuchen oder Kekse esse gibt es ab und an ein Fitzelchen ab. Dort aber wirklich nur in Kleinstmengen... den letzten Happen von Kuchen beispielsweise oder die Brösel aus der Chipstüte.
    Ich finde es ne praktische Angelegenheit - ich muss kein schlechtes Gewissen haben, dass ich Lebensmittel wegschmeiße (oder Reste in mich rein zwingen, obwohl ich eigentlich schon lang satt bin :hilfe: ) - und die Hunde freuen sich "heiliges Menschenessen" fressen zu dürfen. :smile:

    Ich kann mir jetzt gerade nichts konkretes unter deiner Beschreibung vorstellen, aber ich vermute mal, dass es der Vesuch war im Traum zu bellen.
    Meine beiden machen auch die absurdesten Geräusche beim Träumen: von fiepen, über ganz hohes quiekendes Bellen und komische Knurrgeräusche bis hin zu etwas, was sie wie eine Mischung aus Schnarchen und Wuffen anhört....