Beiträge von Brazzi

    Zitat

    Huhuu :)
    könnt ihr mir vlt. helfen??
    Ich möchte für einen Aussie ein Halsband nähen, soll eine Überraschung werden und ich bin mir ziemlich unsicher vom Halsumfang...
    Reicht ein Verstellbereich von 45-50cm??? =)
    Das sieht so klein aus...

    LG

    Rüde oder Hündin? viel oder wenig Fell? Der Hund eher schmal oder kräftig? Das kann nämlich alles schon nen ganz schönen Unterschied machen. Nemo (inzwischen) hat um die 45 cm.

    Zitat

    boah toll! So einen brauche ich! Immerhin gibt es sie in merle und sie haaren auf keinen Fall! So ist das doch nach mendel ne? Wenn man was mit Pudel verpaart, haaren die alle nicht!

    Ja natürlich haaren die nicht. Dafür braucht man nun wirklich keine biologischen Regeln heran ziehen. Labradoodle haaren doch auch nicht. Dann können doch Aussiedoodles nicht plötzlich Haare verlieren. Ihr Dummerchen.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :p


    Bah. Ehrlich. Ich darf über diese Doodelei (vor allem so inflationär wie sie auftritt und so unfachlich, wie sie betrieben wird) einfach nicht näher nachdenken. Sonst zieht sich in mir alles zusammen... :/

    Zitat

    deine meinung! festgefahren? häng dein fähnlein nach dem wind

    Nö. Ich häng mein Fähnlein lieber in Richtung Fachlichkeit, Belegbarkeit, moralischem Empfinden und gesundem Menschenverstand.

    Wo bleibt deine fundierte Erklährung warum man den Blechnapf einsetzten sollte? Wenn du mir verständlich machst, dass es nach lerntheoretischen Aspketen Sinn macht, lass ich mich gern überzeugen....

    Zitat


    gern nochmal: :klugscheisser: keiner weiß was vorher alles trainiert wurde ....

    und mal ganz im ernst wenn der hund im TRIEB ist, ist es ihm glaube ich egal womit er abgebrochen wird hauptsache du nimmst ihn nachher herzlich an... schrieb ich auch schon :ill:

    Auch gern nochmal:
    So wie sich der Hund in der gezeigten Situation verhalten und gezeigt hat, war das Vorgehen gegen ihn in dieser Weise komplett unnötig und überzogen. Dazu brauch ich nicht wissen, wie mit dem Hund vorher schon gearbeitet wurde.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich bin absolut keine die es ablehnt, einen Hund abzubrechen, anzufassen oder zu maßregeln. Ich habe auch nicht grundsätzlich was gegen positive Strafe. Aber wenn man diese einsetzt, sollte man wissen was man tut. Und man sollte sie nur da einsetzen, wo sie Sinn macht.
    Das und wieso so ein "Training", wie es im Video gezeigt wurde, auch und besonders bei wirklich aggressiven Hunden langfristig absolut nicht zielführend ist, wurde hier schon mehrfach erklärt.
    Auch, warum es sich bei diesem Hund mit ziemlicher Sicherheit nicht um einen hochgefährlichen Hund handelt. Ich bezweifele nicht, dass dieser Hund gebissen hat, aber ich bezweifle, dass er unter souveräner (und das ist absolut nicht gleichzusetzen mit grober) Führung eine Gefahr für die Öffentlichkeit war/ist.
    Der Hund geht aus reiner Hilflosigkeit nach vorn, weil er mit seiner Unsicherheit und Angst völlig allein gelassen wird. Das bekommt man - zugegeben, ein wenig Geduld, Ausdauer und Investition von Trainingszeit vorausgesetzt - auch völlig ohne Blechnapfdonnern hin...
    Aber ich merk schon, mit sachlichen Argumenten ist an deiner festgefahrenen Meinung, dass der Einsatz der Blechschüssel sinnvoll war (ja, ich habe verstanden, dass du es auch nicht gut fandest, dass der Hund nicht "aufgefangen" wurde), nichts zu ändern. Sehr schade. Vor allem für dich.

    Zitat

    mach es dir bequem :)

    und ja .. der hund geht vor ... soll er nicht .. er geht vor ... is nicht .. wie bei hundeaggression .... sorry ich habe NICHT geclickert und bin sehr weit gekommen ... meideverhalten heißt für mich NICHT der hund hat angst .. ich habe schon OFT geschrieben, dass der hund herzlich angenommen hätte werden müssen als er zurückging, was verfehlt wurde .. darauf hätte aufgebaut werden müssen ..

    Ähh, ja... :???: ....und was soll uns dieses unzusammenhängende Geschreibsel (sorry, aber anders kann ich das nicht nennen) nun erklären, bezüglich der Frage warum in dieser Situation mit massiver Gewalt und Meideverhalten gearbeitet werden muss? Es geht (zumindest mir) nicht um die Tatsache, das der Hund abgebrochen oder korrigiert wird, sondern wie es getan wird.

    Zitat

    Sie hats grad erneut gepostet.

    Ah, danke :smile:
    Sollte das stimmen, was sie schreibt (das kann ich natürlich nicht beurteilen), würde ich gern mal das Statement von Herrn Grewe zu diesem Fall hören. Da ist dann nix mehr mit "Hund hätte sonst eingeschläfert werden müssen"...

    EDIT:
    Ach, ich les gerade, es war ja "nur ein angestellter Trainer, der die Hundeschule danach verlassen hat"... das macht's na klar besser |)

    Zitat

    Wenn man einen User Kommentar auf der Hundeschule Hundeleben glauben schenken kann, dann könnte das ganze noch einen größeren Ausmaß annehmen wie es bis her der Fall war, und das dieser Fall von Gewalt gegen Hunde keine Ausnahme dort ist. Da diese Aussage nicht betätigt ist, und ich nicht gegen Urheberrecht verstoßen möchte, kann ich nur auf der Homepage von dieses ....... Hundeschule verweisen. Hundeschule Hundeleben auf Facebook ein Kommentar von Nadine Burmeister (Namen darf ich doch nennen,dürfte nicht gegen das Gesetz verstoßen :???: )


    Die Aussage scheint inzwischen gelöscht worden zu sein, zumindest schrieb sowas eine Nadine Burmeister vor ein paar Minuten... wenn dem so ist, noch mehr ein Armutszeugnis :/

    Gestern hab ich mal wieder gekocht... also extra für die Hunde :lol: Eintopf aus Putenfleisch und Schweinehack, mit Zucchini, Möhren, Apfel und Kartoffeln.
    Selbigen Eintopf gab's denn gestern zwei mal, einmal verfeinert mit Leinöl und einmal abgerundet mit Créme fraîche. Außerdem ein Stücken Rinderkopfhaut für jeden und abend hatte Nemo noch die Kitschen von meinen Abendbrotäpfeln (Skadi hasst Äpfel und hat dahr dankend verzichtet :lol: )

    Heute gab es dann Mittags nochmal besagten Eintopf, gestreckt mit Resten von meiner Thai-Pfanne (Shrimps, Huhn, Lamm und verschiedene Gemüse in Kokosmilchsauce) und Knäcke.
    Eben hatte die beiden dann MM und später gibt's sicher noch ne Kleinigkeit zu kauen.... weiß noch nicht genau was...

    @BElanna:

    Sorry, Thema verfehlt :muede: