Beiträge von Brazzi

    Zitat


    alle die mich hier als unverantwortlich hinstellen,sollen mal überlegen,wie oft der eigene hund hund schon im spiel jemand hinterhergelaufen ist.

    :???: Ist mir genau ein mal passiert, da war Skadi 12 Wochen alt und ist zu einem andern Hund hingewieselt, der grade in irgendeinem Training war. Ich hab nen Anschiss gekriegt, der mir zugegebenermaßen in dem Moment auch nicht geschmeckt hat, habe mich aber trotzdem entschuldigt und meinen Hund umgehend eingepackt und abgezogen.


    Zitat

    wenn nicht,dann durfte er wohl nie ohne leine laufen :sad2:


    Skadi hat ihre Leine überhaupt erst mit 4 Monaten kennengelernt. Davor ist sie immer ohne gelaufen. Das heist allerdings nicht, dass ich nicht darauf geachtet hätte, dass sie nicht zu Fremden läuft. Um fair zu bleiben muß ich allerdings anmerken, dass meine auch kein ungestümer Labi ist, sondern ein sehr zurückhaltender und eher mistrauischer Hund, der ohnhin nur mäßiges Interesse an fremden Menschen zeigt.
    Aber trotzdem: Wer einen freilaufenden Hund hat, der muß seine Umgebung sehr scharf beobachten, um eventuelle Gefahrenquellen noch vor dem Hund zu sehen, um dann gegebenefalls schnell eingreifen zu können. In Situationen, in denen ich das nicht gewährleisten kann muß ich meinen Hund halt sichern.

    Ich weiß beim besten Willen nicht, warum ein Kind, das sich vor einem Hund erschreckt und weint ein "A....lochkind" ,wie du dich ausdrückst, ist. :???:
    Es gibt nunmal Kinder, die haben schlechte, oder eben noch gar keine Erfahrungen mit Hunden gemacht und reagieren darauf mit Angst.
    Stell dir die ganze Situation mal umgekerht vor:
    Was wäre, wenn ein fremdes Kind auf deinem Grundstück auf deinen Hund zugelaufen wäre und es anfassen hätte wollen, dieser aber ängstlich zurückgewichen wäre und eventuell geknurrt hätte. Und dann wäre der Vater zu dir gekommen und hätte gesagt: "Sagen sie mal, was haben sie denn für einen frechen Hund, der will nicht mit meinem Kind spielen und knurrt auch noch. So ein A...lochhund!"
    Wie hättets du da reagiert? Sicherlich nicht wirklich freundlich.
    Ich kann den Mann versetehn. Ob er im Eifer des Gefechts vielleicht etwas unsachlich und unfreundlich geworden ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du ihm wirklich das an den Kopf geworfen hast, was du oben geschrieben hast, dann würds mich nicht wundern.

    Was auch super ist, ist gekochte Hähnchenbrust. Die kann man wenn sie kalt ist in beliebig große Stücke schneiden, und auch portioniert einfrieren. Meine nimmt sie genauso gerne wie Fleischwurst - aber sie sind kalorienärmer, gesünder und schmieren nicht so wiederlich :gut:
    Außerdem sind sie wirklich günstig herzustellen.

    Ok... dann bleiben die Dinger ab jetzt im Regal.... komisch nur, dass sie überhaupt im Verkauf sind, wo es (außer Schweineohren... wie ist es eigentlich bei denen? sind die gegaart oder auch nur getrocknet?) ja sonst auch nix vom Schwein im Handel gibt.... ich find's ein wenig strange....

    Zitat

    Ich finde immer noch, dass "Am anderen Ende der Leine" (von Patricia McConnell) das beste Buch über Hunde allgemein ist :)

    Das hätt ich jetzt auch vorgeschlagen! :gut:
    Ist zwar kein Welpenbuch im eigentlichen Sinne, aber es öfnet einen sehr freundlich und humorvoll die Augen für eigene Fehler und sensibilisiert in Bezug auf Paralelen bzw. Unterschiede im Verhalten von Mensch und Hund.

    Also, wenns danach geht, bin ich wohl der absolute Tierquäler: ein Hund mit 66 cm Schulerhöhe in einer 38 m2-Wohnung.... das arme Tier. :p
    Komischerweise scheint das bemittleidenswerte Geschöpf damit recht zufrieden... was natürlich dran liegen könnte, dass wir uns 2-4 Stunden täglich draußen beschäftigen, drinnen oft Denkspielchen machen und auch sonst oft unterwegs sind.... die Wohnung ist eigentlich nur zum Essen, Schlafen und zu Hundeaufbewahrung während der Arbeit da...