Beiträge von Brazzi

    Irgenwie klappt das mit dem kopieren und einfügen anscheinend nicht so ganz.... ich aktualisier mal (hoffentlich ohne Übertragungsfehler :ops: ):

    Trockenfutter:

    Lupovet Sporty
    Markus Mühle
    Happy Dog Supreme Irland und Neuseeland
    Lupovet
    Red Mills Leader Adult
    Bozita Robur Genuine
    Platinum Adult Chicken I
    Orijen Dog Puppy
    Josera High Energy
    Josera Fitness
    Josera Optiness II
    Wolfsblut div. Sorten II
    Arden Grange

    Nassfutter:

    Terra Pura
    Seia Vita
    Herrmanns Hundefutter
    Terra Canis
    Lunderland Fleischdosen
    Real Nature div. Sorten IIII
    Rinti pur I

    Zitat

    Brennesseln machen einer Hundenase ja auch nix aus, aber wie ist das bei Bärenklau?

    Also zu Bäenklau kann ich nichts sagen (würde aber vermuten, dass es der Gesundheit nicht grade zuträglich ist), aber das Brennesseln Hundenasen nichts anhaben stimmt so nicht. Skadi zumindest hat sich beim Dummy suchen schon übel die Nase verbrannt und meidet Brennesseln seit dem wie die Pest. Skadis Nase ist allerdings auch nur selten feucht, vielleicht liegt es daran, dass sie so empfindlich auf die Brennenesseln reagiert hat.

    Zitat

    Ja, anfangs wächst er dort auch prima und ist richtig gift-grün...aber nach ein paar Tagen weird das Gras dann braun...und dann ist's ganz weg! ....es flüchtet!! :lol:

    Komisch, dass passiert bei uns normalerweise nicht. Nur im Hochsommer, direkt nach dem Mähen kann das schonmal sein. Aber da, schätze ich, ist tatsächlich die Lupenerklährung von finnrotti der Grund. :???:

    Süß! :smile:
    Wenn ich ehrlich bin, ich würde auf einen Anteil Mops tippen, so rein von den Augen her, die relativ weit auseinander liegen. Der Breite Satnd der Vorderpfoten käme da auch hin..... und die leicht geringelte Rute.... :???: ... aber der Rest passt so gar nicht....
    Aber ich hab letztens schon in einem anderen Thread geschrieben: Man kann sich rein vom Äußeren so leicht vertun.... da mag etwas drin sein, was man so nie erraten würde :D

    :lol:
    Bei uns wächst der Rasen immer besonders gut, da wo die Hunde hingemacht haben... in dem Sinne haben wir also auch "Flecken" auf dem Rasen, aber ob in diesem Falle Gießen was bringen würde, bezweifle ich. Wie das mit den braunen Flecken ist (meinst du die?) weiß ich auch nicht. Die gibt es bei uns immer nur da, wo Hunde ihr großes Geschäft hinmachen, weil der Rasen an dieser Stelle erstickt und überdüngt wird. Hier hilft aufsammeln. ;)
    Ich halte es auch für die einfachste Lösung, dem Hund beizubringen nicht auf den Rasen zu pinkeln. Vielleicht habt ihr ja eine Ecke im Garten, wo er hinmachen kann, ohne das es stört?

    Zitat

    Warum wird es nicht geduldet und warum darf er es nicht? Also meine Hündin hat mich jetzt noch nie angeknurrt, aber ich wäre sehr dankbar, wenn sie es tun würde, wenn ihr mal etwas wirklich nicht passt.
    Wie sonst soll ich denn mein Verhalten gegenüber dem Hund einschätzen, wenn der Hund sich nicht ausdrücken darf?

    Genauso, wie ich weiter mit ihr schmuse(vorausgesetzt ich will das), wenn sie sich an mich drückt, genauso würde ich auch respektieren, wenn sie knurren würde und bevor ich den Hund in der Situation dann bestrafe, muss ich doch eher mein eigenes Verhalten reflektieren. Ich denke, auch ein Hund, der mal knurrt, kann durchaus seine Bezugsperson trotzdem als Chef respektieren und wirklich durch sein Knurren nur zeigen: Das, was Du da gerade tust, mag ich nicht!


    Wobei ich finde, wenn mich ein (eigentlich vertrauter) Hund anknurrt, dann habe ich schon im Vorfeld nicht genau genug auf seine Sigale geachtet.
    Vor dem Knurren kommen nämlich normalerweise noch einige andere "stille" Hinweise auf das Unwohlsein des Hundes - bsplsw. abgewendeter Blick oder aber Drohfixieren (wobei Letzteres deutliche agressive Tendenzen anzeigen würde und die Bereitschaft des Hundes seinen Standpunkt auch körperlich durchzusetzen), geduckte Körperhaltung, Schmatzen, Züngeln, eingeklemmte Rute, Ausweichen etc.

    Zitat


    eine art drohfixieren :???:

    Also das halte ich für ausgeschlossen.
    Es mag aber tatsächlich eine Art Kontrolle sein, ich schätze allerdings eher als eine Art von verstärkter Aufmerksamkeit durch die ungewohnte Umgebung. Ich schätze, dass er sich lediglich versucht an dir zu orientieren.
    Ich persönlich würde es weiter ignorieren und abwarten. Lebe deinem Hund vor, dass es nichts Besonderes ist dort zu sein und es keinen Grund zur Besorgnis gibt. Es gibt sich mit der Zeit bestimmt.