Beiträge von Brazzi

    Ok, ok... ihr habt mich ja überredet... ich ruf da mal an.
    Schaun wir mal, was die da so für konkrete Vorstellungen bezüglich des neuen Zuhauses von Aslan haben. Und wenn die Grundlagen schon mal passen, kann ich ja mal hinfahren. :smile:
    Aber ab Montag möchte ich ihn aber doch noch nicht nehmen, etwas Vorbereitungszeit brauch ich denn schon - trotzdem danke für 's Angebot Alex :umarmen:

    Zur Zeit spricht vor allem dagegen, dass ich vor Weihnachten keinen Urlaub mehr kriegen kann, und ich würde zumindest eine oder besser noch zwei Wochen für die Anfangszeit haben wollen.....gut, das würde sicher auch irgendwie gehen... aber trotzdem will so ein Schritt ja gut überlegt sein.
    Ich bin einfach kein Freund von überstürtzen Entscheidungen.
    Andererseits kostet fragen ja wirklich nichts... und vielleicht passt ihnen ja ohnehin mein Wohnsituation oder sonst was nicht, dann hat sich das eh erledigt....

    Eva, die Unentschlossene.... :roll:

    Jetzt ist es um mich auch geschehen.... der hier würde soooo gut zu Skadi passen :liebhab:

    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=281741.html

    Ich bin schon seit einigen Tagen am durchrechnen und überlegen... der lässt mich echt nicht mehr los. ...:heul:
    Eigentlich wär er perfekt: Verträglich, grunderzogen, Skadi körperlich gewachen, bildschön, nen tollen Namen hat er auch noch....
    Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß, ob Skadi einen Zweithund akzeptieren würde... sie neigt ja nun doch zu Futterneid und Eifersucht.... andererseits liebt sie Rüden ja.... hach menno...

    Zitat

    Und wenn ich gaaanz viel Zeit hab, tau ich sogar erst alles komplett auf, portioniere und frier´s dann wieder ein...

    Das mach ich normalerweise sogar standartmäßig so.
    Ich kaufe viel Fleisch am Stück, und ein 2,1 kg schweres Rinderherz bzw. ein ca. 10 kg Pansen sind dann doch ein wenig zu große Mahlzeiten (auch wenn Skadi das sicher anders sehen würder :D )
    Wie appetitlich das Ganze nach 2 Tagen noch ist und ob du es noch anfassen möchtest, ist die andere Frage und hängt vor allem davon ab, wie frisch das Fleisch vor dem Versenden war.
    Aber wenn man mal davon ausgeht, das Hundeartige in der Natur sicherlich auch Tage altes Aas nicht verschmähen würden und dieses auch vertragen, musst du dir um die Gesundheit deines Hundes bei 2 Tage altem, großteils sicherlich noch gut durchgekühltem Fleisch keine Sorgen machen. ;)

    Ich bin hier garde über deinen Rennmaustherad gelandent - einfach zu geil diese Geschichte! :lachtot: :lachtot:
    Hättest Du das Video nicht eingestellt hätt ich ja gedacht, du übertreibst... :lol:
    Was die Zutraulichkeit der Maus angeht, da hab ich schon mehrfach ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Unsere Katzen früher haben immer mal wieder "lebendes Spielzeug" mit gebracht und von mit der Hand gefangenen Ratten, über Mäuse, die Abends im Bett über mich drüber gelaufen sind und sich in meinen Haaren verfangen hatten, bis hin zu fast handzahmen Mäusen auf der Terrasse hatte ich schon alles :D

    Ob es in letzter Zeit mehr werden oder ob es immer schon so war und es mir nur nicht aufgefallen ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Ich war zwar nicht auf dem Weihnachtsmarkt (ist bei uns erst diese WE) aber immer wenn ich in der Innenstadt bin fällt mir auf, dass es (dort) eigentlich kaum Hunde gibt, die sich an der Leine benhemen könne.
    Entweder sie schleifen Frauchen/Herrchen hinter sich her (oft der Fall bei Großhunden), oder sie werden (im Falle von Kleinehunden) durch die Gegend gezogen, meist belld oder gar knurrend.
    Relaxt an uns vorbei geht so gut wie keiner.
    In den ländlicheren Gebieten ist es allerdings nicht so ausgeprägt.
    Vielleicht liegts es stasächlich an der Tatsache, dass die meisten Hunde in der Stadt unter Strss stehen, weil sie sich in der Situation einfach unwohl fühlen.
    Oder es sind die Hunde in der Stadt unterwegs, die eben nur das "an der Leine duch die Stadt zuckeln" kennen, und dadurch frustriert sind....