Da es verschiebbar ist und Chicco keine Anzeichen für Schmerzen zeigt, würd ich auch auf ein Lipom tippen.
Ich würd's natürlich trotzdem im Auge behalten, und es bei der nächsten Gelgenheit bei der du eh beim TA bist von selbigem abchecken lassen.
Beiträge von Brazzi
-
-
Zitat
Mensch sehe gerade du kommst aus Lemgo? Schade das meine Maus schon so alt ist, sonst hätte man mal spazieren gehen können. Bin öfter mal in Lemgo unterwegs. Wohne zwar so in der mitte zwischen HF und Bie, aber soweit ist das ja auch nicht
Kann deine denn auf Grund des Alters keine längeren Strecken mehr laufen, oder fühlt sie sich von der Anwesenheit von jüngeren Hunden getresst?
Ansonten könnte man sich ja trotzdem mal treffen...
EDIT: Es schneit immer noch nicht....
-
Bei Skadi merke ich keinen Unterschied.
Weder beim Gewicht noch beim Futterbedarf. Sie hat im Winter aber auch einen wirklich extremen Pelz, dadurch dürfte der Temperaturunterschied nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Bewegung gibt's wie immer.
-
Irgendwie macht der Schnee bisher einen großen Bogen um OWL - zumindest hier in Lemgo. :/
Heute morgen kamen ein paar Flockchen runter, aber das war bisher alles... -
Ja, wenn er geärgert wird, würd ich ihn auch separieren.
Achte aber drauf, dass er es schön warm hat und nicht unterkühlt, wenn er alleine liegen muß. -
Klar drücken wir! :2thumbs:
-
Sowas hatte Skadi auch schon oft.
Ist nicht weiter schlimm, es sei denn es entzündet sich.
Ich würde nur beim Spazierengehen mit etwas Salbe (Betainsodona oder Bepanten) verbinden (wichtig: pack was zwischen die einzelnen Zehen, sonst gibt's Druckstellen) und nen Pfotenschoner drüber.
Ansonsten würd ich das ganze eher offen lassen, damit sich unter Luftabschluss keine Bakterien bilden. Sollte der Zeh heiß werden oder andere Anzeichen einer Entzündung zeigen, würd ich zum Artz für ne Antibiose.
Wir waren übrigens bei gefühlten 10 Rissen in den verschiedensten Ballen noch nicht einmal beim Arzt
-
Ist doch gut, dass es nur sowas vergleichsweise harmloses ist.
Ich wünsche auch weiterhin gute Besserung!
-
Ich finde die Temperatur ein wenig hoch... das kann alles sein, vom Magen-Darm-Infekt, über verschluckten Fremdkörper bis hin zu Nierenkoliken.
Da der Hund bereits massive Zeichen von Unwohlsein zeigt würde ich persönlich wahrscheinlich noch heute abend in die Tierklinik fahren um das abzuchecken. Aber einschätzen kannst das letzendlich nur du.
Gute Besserung jedenfalls. -
Zitat
ich würde auf die hunde zugehen, wenn sie meine individualdistanz unterschreiten. aufstampfen, wegschieben etc.
Ja, ich würde auch dazu raten. Laut "schimpfen" (also ein "Hey" oder "Argh" oder sonst was) und eine Ausfallschritt auf die Hunde zu, wenn sie gefährlich nahe kommen.
Das Rempeln halte ich in der Tat schlicht für eine gewisse Respektslosigkeit.
Klar, es gibt unaufmerksamere und ungeschicktere Hunde, aber jeder Hund kann lernen, dass man zumindest nicht in vollem Galopp in ein anderes Lebenwesen reinrasselt.
Ich habe auf die oben genannte Methode so schon einem Hund meiner Gassi Truppe abgewöhnt auf mich zu zu rasen. Andere Leute rempelt sie weiter an (hat zwei sogar schon umgeschmissen) aber mich, seit dem einen "Anraunzer", nicht ein mal mehr.
Generelle Ungeschicklichkeit kann's also nicht sein.