Ach, wo ihr den Thread grade wieder hoch kramt...
Mir ist letzens eine neue extrem ulkige Fehlverknüpfung bie Skadi aufgefallen:
Beim Dummytraining belohne ich sie meist nicht mit Leckerlie, sondern damit, dass ich mit dem Dummy mit ihr spiele. Dabei hab ich das Ding in der Hand, führe es um meinen Körper herrum und lasse sie es quasi jagen, um es schlussendlich dann zu werfen. Dabei sag ich meist "Ja, wo isses denn?" und Skadi läuft mir die Nase immer kurz vor der Beute kreuz und quer durch die Beine, manchmal auch Slalom drum rum.
Letztens hatte ich einen Dummy aus so einer Damelei heraus geworfen, was Skadi aber irgendwie nicht mitbekommen hatte. Darauf sag ich "Ja, wo isses?" und was macht mein Hund? Sie läuft eine perfekte Acht um meine Beine und schaut mich danach erwartungsvoll an... ich hab ungefähr so geguckt:
Seit dem kann mein Hund einen neuen Trick: eine Acht um die Beine laufen... wenn auch unter dem etwas gewöhnungsbedürftigen verbalen Befehl "Ja, wo isses?" 