des glaub ich aber auch....
Beiträge von Lucanouk
-
-
hey pearljam (tolle band übrigens finde ich). ich kann deinen wunsch nach einem hund durchaus verstehen. schließlich hab ich ja zwei monster neben mir sitzen. allerdings hab ich auch mein komplettes leben auf die beiden eingestellt, sprich: mir war von anfang an klar, dass ich keine 40-stunden-woche mache, sondern eine 32 arbeitsstunden-woche, in der mein freund und ich uns absprechen, damit unsere beiden hunde nicht so lang alleine sind. innerhalb der woche gehört meine ganze freizeit meinen hunden, außer an zwei tagen, an denen sich mein freund kümmert. und auch an diesen tagen gehe ich mehrmals mit ihnen raus, meine große runde beträgt in der woche im schnitt 2-2,5 h. die kleineren ca. eine viertel stunde.
also komme ich auf eine beschäftigungszeit von mindestens drei stunden, eher vier. und das täglich. - ohne ausnahme, egal ob es regnet oder ich krank bin.
am wochenende könnne es auch 4 h stunden sein, in denen ich mich gemeinsam mit den hunden durch den wald wurschtel...mit schleppleine,handschuhen und über und über mit schlamm bedeckt, hahameine freizeit wird viel von meinen hunden eingenommen. morgen z.b. muss ich aufgrund einer weiterbildung um 7:30 uhr mit den hunden raus, weil ich dann um zehn wieder los muss. und das an einem samstag!!! wat hab ick mir da nur einjebrockt
mein freund ist nicht da, also rase ich nach der weiterbildung direkt nach haus und gehe auch nicht mehr weg, obwohl ich auch ein weggehtyp bin. bevor ich meine hunde hatte bin ich, wenn mein freund ein konzert bzw. eine tour gespielt hat manchmal mitgefahren, nach tschechien oder holland. nun muss er alleine fahren, wir haben schließlich unsere hunde
ich war generell oft auf konzerten und in kneipen unterwegs, auch viel auf partys.
es gibt keine gemeinsamen festivals mehr, weil ich meine beiden hundis nicht einfach in fremde hände geben kann.
wenn ich ein konzert spiele kann es sein, dass er nicht kommen kann - einer muss eben auf unsere süßen aufpassen.ich frage mich, wie du das gewährleisten kannst, wenn du dich noch nebenbei mit deinen freunden treffen und auch schlafen möchtest.
wer wird morgens mit deinem hund spazierengehen?
was hast du dir an auslastungsmöglichkeiten überlegt?
wer finanziert deinen traum?
ich finde es alles sehr bedenklich, wenn deine mutter nicht hinter dir steht?
wie war das bei eurem alten hund? wer hat sich damals um ihn gekümmert?
seid ihr in einem hundeverein bzw. in einer hundeschule gewesen?
wie stellst du dir deinen hund vor? warum sollte es ein labbi sein?lg marika
-
heute morgen war mein freund mit den doggys draußen...vielleicht 15 minuten...als ich dann um 15:45 uhr von der arbeit kam hab ich sie mir aber geschnappt und bin mit ihnen losgezogen, um meine große runde zu gehen, auf der sie sich ihr futter verdienen dürfen (diesmal war es peesenfleisch im preydummy). dabei müssen sie an einer stelle verharren, ich verstehe ihr fresschen und sie kommen dann auf zuruf zu mir. dann schicke ich einen von ihnen zum suchen los. der dummy wird zu mir geschlappt und dann "ausgeweidet". finden die beiden supergeil! nach ca. 1,5 h waren wir wieder zu haus.
-
was hat das bitteschön mit vermenschlichen zu tun? sexueller druck ist das nichts menschliches, sondern ein trieb, aslo etwas absolut tierisches. wie gesagt, ich habe das bei meinem rüden noch nicht erlebt, deswegen meine frage...also denkt ihr, dass sich die hunde hineinsteigern und ihr verhalten eher verstärkt wird. o.k., dann würde ich es auch unterbinden.
-
ich fand das mit der studie interessant, in der herauskam, das vegan ernährte hunde im alter oft körperlich und seelisch krank wären. kann man darüber nicht mehr erfahren?
das wäre wenigstens mal eine wissenschaftlich fundierte aussage, es wird viel zu spekuliert.
ich finde den zeitungsartikel ziemlich reißerisch und eigenlich sehr unfundiert. es wird darüber gesrochen, dass der hund sich angepasst hätte und so...dabei wird nichts darüber gesagt, welche organe sich in welcher weise verändert hätten. und wenn ich sehe wie lange anouk braucht, um einen apfel platt zu machen (sie liebt äpfel) und wie mühevoll es aussieht und wie schnell sie eine hühnerkarkasse verspeist glaube ich nicht, dass sie sich da irgendwie angepasst hätte.
aber das ist vielleicht auch nicht wichtig. viel wichtiger finde ich die frage:ist es ohne gesundheitliche und seelische einbußen möglich einen hund risikofrei vegan zu ernähren?
ich habe noch niemals eine studie gefunden, die wissenschaftlich geführt wurde und das beweist. und die natürlichste langzeitstudie der welt, die evolution, beweist eher das gegenteil.
wenn es sicher und gesund für den hund wäre würde ich es sofort machen.
aber so bleibt es ein tierversuch.
genau wie die meisten fertigfuttersorten.
-
Bentley: wieso verstehst du meinen post nicht? mich interessiert, warum ein rüde seinen sexuellen druck nicht an einem kuscheltier entladen darf....meint ihr wirklich, dass er dadurch hypersexuell werden würde? ich hab da keine erfahrungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ist. vielmehr frahe ich mich es sein muss, solch einen druck permanent zu unterdrücken. menschen machen das doch auch nicht (außer mönche).[/list]
-
warum unterbindet ihr das? dürfen eure hunde ihrem druck niemals luft machen?
-
also ich weiß definitiv, dass wenn jemand meine hunde mit einem lederriemen erhängen, ich diesem menschen nicht nur ein paar takte erzählen würde! bei so etwas könnte ich für gar nichts garantieren!
es tut mir total leid, was euch passiert, aber: verdammt, ihr müsste die polizei einschalten und eure tiere schützen! ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche nachbarn mit ein bisschen kaffee trinken von ihrem psychotrip runterbekommt. tiere quälen ist sowa von psychopathisch, so etwas abartiges!!! -
hey fusselflitz, warum unterstellst du destiny solchen unsinn, wie z.b. eine vase nach dem hund zu werfen? ich finde deinen ton mehr als unangebracht!
wenn du möchtest, dass destiny dir zuhört und das problem mit dir gemeinsam erörtert, solltest du erst einmal alle unterstellungen sein lassen, besonders der unterton macht die musik. -
ich finde eure grundvorraussetzungen toll.
wieviel erfahrung mit hunden habt ihr?
ich finde einen sheltie klasse für euch, wollt ihr einen hund aus dem tierschutz oder vom züchter?lg marika