jetzt mussten doch noch mal zehn klammern zusätzlich gesetzt werden, damit das ganze hält, es waren auf einmal luftlöcher da. es ist doch wahnsinnig viel spannung drauf. aber ansonsten sieht es schon ganz gut aus
Beiträge von Lucanouk
-
-
ich finde hier wird der akita recht gut beschrieben:
http://hunde-ratgeber.de/Rasseportraits/akita-in.htm
auszug:
"Allerdings ist er kein „Anfänger-Hund“ ! Der Akita Inu ist sehr selbstbewusst und beschützt sein zuhause gegen jeden Eindringling. Er ist stark an die Familie gebunden und ist verträgt sich gut mit Kindern. Kämpfe um einen Stock oder sonstiges sollten eher vermieden werden, da der Akita Inu dies als Aufforderung zum Machtkampf sehen könnte. Er bellt wenig, ist ruhig, allerdings dominant, kraftvoll und stellt an den Auslauf normale Anforderungen. Seinen Artgenossen gegenüber möchte der Akita Inu nicht viel zu tun haben. Mit anderen Hunden, die sich ihm nicht unterwerfen, kann es Probleme geben. An andere Haustiere muss der er frühzeitig gewöhnt werden. Kinder sind kein Problem, wenn diese den Akita Inu nicht ständig necken! An den Auslauf stellt er mittlere Anforderung. Da er viel Ausdauer hat, liebt der Akita Inu lange Wanderungen. In wildreichen Gebieten sollte er allerdings an der leine geführt werden, da der Akita Inu einen starken Jagdinstinkt hat. Eine sinnvolle Aufgabe wäre für ihn sehr gut."
-
ich finde es eigentlich toll, wenn man mit hund verreisen möchte. jedoch denke ich, dass alleine die temparaturunterschiede ein riesengroßes problem darstellen werden. gerade, wenn du in völliger hitze mit dem fahrrad in einem solchen tempo fährst, könnte ein hund sehr schnell an einem hitzschlag sterben. nicht zu vergessen sind auch krankheiten, die durch insekten in südlichen ländern verbreitet werden.
ich finde die anforderungen ehrlich gesagt auch viel zu hoch. schade eigentlich, es ist ein schöner traum.
wie wäre es, wenn du deine ansprüche herunterfahren würdest, also vielleicht in ländern durch die gegend fahren würdest, die ein moderates klima hätten? -
ich finde akitas nicht gerade klein...finde auch meine hunde mit 67 cm und 60 cm nicht klein...hmmm
-
viele hunde sind sehr anpassungsfähig...wohin soll die reise denn hin gehen? und was geschieht danach? wie sieht dein normaler tagesablauf aus? wie möchtest du deinen hund auslasten?
-
ich hab den film leider nicht gesehen...was musste er denn alles machen?
-
deine cleo sieht aus wie meine kessy, nur mit mit (langen) beinen...muss mal ein foto hineinstellen
-
gerade wegen den ohren dachte ich an etwas collieartiges...kann aber auch was ganz anderes sein...
-
hier sind auch alle daumen und pfoten gedrückt!!! hoffentlich ist es nichts ernstes!!!
-
hallo lucky,
hab ich es richtig gelesen? ihr habt den hund also schon seit er sieben wochen alt ist? warum wurde er denn so früh abgegeben?
eventuell hat er nun einen wichtigen entwicklungsschritt verpasst, in dem er die grundlage für seine beißhemmung erlernen sollte...die tips, die du bisher bekommen hast waren schons ehr gut.w ichtig ist, dass du IMMER sehr schnell und konsequent reagierst, also SOFORT spiel unterbrechen und wegdrehen.