Beiträge von Lucanouk

    kann ich nicht genau sagen, ich glaube es waren vier. ..bei zweien war ich ncoh ein kind, das war in meiner verwandtschaft.ich glaube, sie kamen vom vdh, würde aber meine hand dafür nicht ins feuer legen. auf jeden fall sind sie nicht viel älter als zehn geworden. weiterhin kenne ich einige hündinnen, die schon sehr früh gebärmutterprobleme bzw. geschwüre an den milchleisten hatten. mir wurde auch mal von einem ta erklärt, dass diese geschichten bei boxern verstärkt auftreten.

    huhu linda, dankeschön :ops:
    das mit den fortschritten haben mir jetzt auch schon mehrere leute erstaunt gesagt, besonders auch in bezug auf luca.

    ich freu mich auch total ;)

    und es ist so schön, dass anouk wieder frei laufen kann.

    die letzte stunde bei petra war übrigens total spannend ;)

    wir haben mit luca und ihrer intakten supergeil riechenden labbine gearbeitet. erst haben wir die leinenführigkeit mit ablenkung gemacht, dann ohne leine + petra und splitterbrötchen. danach stellte ihre hündin emma den reiz dar, ein fremder hund, den luca nicht vorher abchecken durfte. das besondere an der freifolge aus der leinenführigkeit heraus ist, dass der hund langsam an reize herangeführt wird, dann gehe ich langsam rückwärts bzw. stehle mich weg und luca muss eigentlich selbst entscheiden mir zu folgen. geht er einfach den reiz zu, greife ich ihm kurz ins fell, lass aber sofort wieder los, damit er sich entscheiden kann. also die hunde werden niemals vom reiz weggeführt bzw. gezogen, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, dass sie jetzt folgen sollten, ohne stimme etc.

    es war toll und am ende stand ich mit luca direkt vor emma, ohne leine, und er blieb bei mir ohne, dass ich ein wort sagen musste. danach durfte er sie kennen lernen.

    und er wollte sie sofort besteigen, das olle luder :hust:

    es lief total gut, ich war zwar ein bisschen unkonzentriert, aber ansonsten war es toll. wir können also langsam ernsthaft am reiz "hund" anfangen zu arbeiten.

    mit anouk werde ich jetzt beginnen, frei andere und auch fremde hunde zu passieren...allerdings erst einmal ohne luca...mal sehen, wie das wird.

    kathi, gerade bei französischen bulldoggen würde ich mir die gesundheitszeugnisse der eltern genauer ansehen und gegebenenfalls beim vdh nachfragen, worauf du achten musst, denn bullis haben sehr oft gesundheitliche probleme. und die siehst eben nicht auf den ersten blick.
    ich würde drauf, dass im vdh gezüchtet wird und über probleme und erbkrankheiten dieser rasse informieren. sonst unterstützt man sehr schnell unwissentlich einen vermehrer, der sich auf kosten der tiere bereichert (und auch auf die kosten der neuen besitzer).

    haben die hunde papiere?
    sind sie geimpft/entwurmt etc?

    Zitat

    also es hat da schon extrem nach hund gerochen, als wir da ankamen,

    stellt das ein problem für dich dar?

    Zitat

    das einzige was einen ein bißchen stören könnte waren die leute ansich,
    aber wir wollten ja keine hausbesichtigung machen, sondern die hunde ansehen.

    was hat dich an den leuten gestört? es ist schon wichtig, auch beim züchter menschlich einen draht zu haben. wenn dir die leute nicht koscher sind, dann lasst lieber die finger von den welpen.