danke linda...zurück zum thema...meine güte
![]()
klärt eure differenzen nicht hier im thread!
danke linda...zurück zum thema...meine güte
![]()
klärt eure differenzen nicht hier im thread!
hallo curly,
ich weiß ja nicht, warum die hunde mit leinen beworfen wurden...es gibt immer verschiedene leute, die immer wieder verschiedene dinge über leute erzählen. ich denke nicht, dass sie einfach unbeteiligte hunde bewirft.
in welcher situation kam es bei dir dazu?
ich kann nur sagen, dass hunde, die sich nicht abrufbar meinen angeleinten hunden nähern auch von mir vertrieben werden. und ja, in solchen situationen kann es passieren, dass etwas in die richtung fliegt, falls ein hund sich von mir nicht körpersprachlich beeindrucken lässt.
wenn ich sowas lese, könnte ich echt kotzen!! das kann doch wirklich nciht wahr sein???!!!!!!!!
ich würde mal diese total inkompetenten eltern darüber aufklären, dass es grob fahrlässig ist, wenn ihre kinder mit dem hund rausgehen und im schadensfall auch keine versicherung zahlen wird. dann noch schnell einen autounfall vorrrechnen mit vielen verletzten und der hund ist weg - und hat in seinem alter noch vermittlungschancen.
mir tun die tiere und auch die kinder total leid!
aruna, wieso maulkorbüflicht? wenn die leute mit ihren freilaufenden hunden ihre hund zurückrufen können, ist das doch alles o.k.
generelle leinenpflicht finde ich total daneben, schließlich sollte allen hunden grundsätzlich freilauf ermöglicht werden.
allerdings sollten freilaufende hunde auch abrufbar sein. ![]()
ZitatDabei pinkeln Hunde im Gegensatz zu Menschen nich mal in´s Wasser zunge zeigen
ich will ja nix sagen, aber anouki macht sowas seeehr gerne...
find ich toll, dass du deinen bentley bekochen willst.
der wird sich freuen ![]()
aber sag mal, wie macht ihr das mit dem kalzium und anderen minderalstoffen?
achso ganz kurz zum "leinenruck" bei canis: die ganzen leinenführigkeitsübungen, die fanta, so schön erläutert hat, sollten logischerweise auch erst einmal ohne ablenkung durchgeführt werden. weiterhin geht es in dieser übung nicht nur um leinenführigeit, sondern vor allen dingen, dass der hund sich an einem orientiert, nicht andersum. es geht darum, dass die hunde zu folgen und damit auch zum reagierenden part werden. und das ohne leckerlies.
diese übung ist eine möglichkeit führungsprobleme zu verändern. aus dieser leinenführigkeit heraus wird bei leinenaggressionen geübt, sich artgenossen wieder ruhig und orientiert zu nähern. gleichzeitig kann diese übung eine sehr gute vorübung zur freifolge werden. anouk hat so gelernt, z.b. ohne leine zu laufen.
tja, wie soll ich es sagen? ich arbeite auch mit leinenimpulsen bzw. leinenrucks (canis), wenn man das so möchte:
ich gebe ein körpersprachliches angebot mir zu folgen und drehe dann ab, bei nichtbeachtung folgt während der wendung ein kurzer zarter ruck nach unten, ein "komm jetzt endlich mal". ist also ein richtungswechsel. aber da ich meinen hund dabei nicht hinterherziehen möchte (und das ist in diesem fall auch nicht sinn der sache, denn der hund soll einen impuls bekommen und sich dann eigenständig in meine richtung bewegen), gibt es einen kurzen impuls. das ist ähnlich wie bei pferden: möchte ich, dass sie ihren hintern herumschieben, bringt es nix konstanten gegendruck aufbauen, sich also dagegen zu lehnen, sondern eher mit zwei finger kurz und kräftig anzustupsen.
leinenrucks im sinne von laufen und dabei den hals des hundes mit brachialer gewalt nach oben zu zerren finde ich genauso blödsinnig, wie den hund am halsband einfach ziehen zu lassen.
ZitatKatzen (ich vermute sie will nur spielen, aber das wissen ja die Katzen nicht).
ich wollte auch gerade sagen, dass dieses jaulen und bellen absolut nix mti spielverhaletn zu tun hat.
es ist sehr wichtig, dass du dich mit rassetypischen verhaltesnweisen deiner mischung auseinandersetzt, denn es kann sein, dass eine solche jagd für deine katzen tödlich endet.
es ist sehr wichtig, dass dein hund keine chance erhält irgendein tier zu hetzen, denn das verstärkt das jagdverhalten und ist wie gesagt gefährlich. ich würde an deiner stelle einen guten trainer aufsuchen, der sich mit jagdverhalten auskennt.
ich weiß, wovon ich spreche.
taga, die beiden sehen wirklich gesund aus...die nasenlänge des dunklen ist ja beachtlich!