Beiträge von Lucanouk

    na dann könnt ihr euch doch voll und ganz auf euren hund konzentrieren. genießt die zeit...und wenn milow sicherer im umgang mit artgenossen ist und voll im leben steht, könnt ihr ja immernoch über einen zweithund nachdenken, oder?

    ich würde diese ganzen theoretischen erklärungen (wie z.b. diese sache mit den ein- und ausgängen) nicht überbewerten. dein hund ist ein individuum und handelt nicht nach particia's buch (meine handeln übrigens sehr oft nicht nach büchern). du solltest ihre situation individuell bewerten.

    Zitat


    Oder anders gefragt: Richtet sich das Contra-Zusätze-Argument nun gegen alle Futtersorten, die Zusätze enthalten und damit nur unter anderem gegen vegetarisches Futter? Oder nur gegen vegetarisches Futter, weil dieses mehr/ qualitativ andere Zusätze benötigt?

    auch ich empfinde fertigfutter generell nicht als dauerlösung. eben weil so viel zusatzstoffe drin stecken und alles platt gekocht ist.

    wenn dein rüde jetzt schon probleme mit geschlechtsgenossen hat solltest du dich besser darauf konzentrieren. der ist mit nem jahr noch wirklich sehr jung same same-sex-aggressive-probleme, so mit 1,5- 2 jahren wird er dir noch viel stärker zeigen, was er von rüden hält.

    Zitat

    Verzweifelte und oft verletzungsträchtige Versuche, aus dem Haus oder der Box herauszukommen.<<

    aber genau das hat sie doch beim letzten mal gemacht...warum auch immer sich deine hündin so verhält, sie hat stress. dieser stress kann mit den hormonen zusammenhängen, vielleicht ist auch irgendetwas während deiner abwesenheit gewesen (stress zwischen den hunden, ein gruseliges geräusch etc.), dass sie geängstigt hat.

    ich denke, es wäre am besten, wenn du wichtige dinge aus dem zimmer räumst und nur zerfetzbares zeug liegen lässt.

    und dann musst du es wahrscheinlich wirklich aussitzen.

    das ist wirklich erziehungssache. auch in diesem alter sind gammeltage wichtig. würde ich nicht regelmäßig gammeltage einlegen, hätt ich auch hunde, die ich sonst niemals ruhig bekäme. gerade in diesem alter sollten sie es lernen.

    ich denke mal, im winter oder bei sehr guter klimatisierung dürfte das stundenweise im auto lassen kein problem darstellen. vorrausgetzt es ist weder zu kalt noch zu warm.
    ich möchte auch im frühling gerne zu nem konzert nach hamburg fahren und überlege die hunde in der zeit (ca. 2h) im auto zu lassen. daran könnte man ja auch einen schönen urlaub anknüpfen.
    ich denke bei guter gewöhnung wird das auch kein thema sein.

    aber ich kann nicht ganz verstehen, warum einige während der arbeitszeit lieber ihre hunde im auto lassen, als sie zu hause zu lassen. da ist es doch viel schöner?