Wir sind 3 Trainer und insgesamt ca 15 Teams die trainieren möchten (+wir drei Trainer, die jeweils auch noch 2 eigene Hunde trainieren).
Wir fragen jede Woche einen Tag vorher ab, wer kommen möchte.
Meistens kommen dann nicht mehr als 6-8 Leute.
Meine Trainerkollegin kommt immer schon früher und trainiert die 2er (2-3 Teams).
Und zu dritt trainieren wir dann die Beginner und 1er. So hat dann jeder 2-3 Teilnehmer.
Für die Beginner stellen wir 2-3 Sequenzen oder halbe Parcourse auf. Für die ganz neuen 1er nur eine Sequenz, für die Fortgeschrittenen 1er auch mal einen ganzen Parcours.
Dann wird erstmal ausgiebig ohne Hund alles abgegangen, alle Fragen geklärt, genau geschaut, welche Kommandos wann gegeben werden usw.
Und dann hat jeder Trainer jeweils ein Team gleichzeitig, meist wird dann die Sequenz zweimal gemacht, ein anderes Team wärmt sich währenddessen auf und der Rest schaut zu und lernt.
Je nachdem wie die Hunde drauf sind und wieviele Leute da sind, gibt es 1-3 Durchgänge, meistens 2.
Mit manchen Teams arbeiten wir nur 2-3 Schilder oder eine knifflige MSÜ, manche laufen einen ganzen Parcours.
Wenn jemand auf Turnier starten möchte, schauen wir, dass davor auch wirklich mal ganze Parcourse gelaufen werden, aber nicht jede Stunde. Dann wird auch mal Turnier mäßig geübt, also mit Belohnungen nur an den richtigen Stellen und Überlegung wann eine Wiederholung Sinn macht usw.
Wichtig: beim aufräumen müssen alle helfen!
Wir Trainer versuchen dann danach noch was mit unseren Hunden zu machen, aber das kommt dann leider oft zu kurz 
Mit Nora passt es aktuell, weil ich dann einfach die aufgestellten Beginner Sequenzen mache.
Aber für Coco extra noch einen 3er aufbauen...vor allem, weil meine Kollegin, die auch 3er trainiert oft keine Lust mehr hat und fährt.
Und ohne, dass jemand zuschaut, bemerke ich eben nicht alles.
Wir versuchen auf jeden Fall immer auf alle einzugehen.
Hunde, die nicht zu 80-100% beim Besitzer bleiben dürfen nur ohne Leine in den Parcours, wenn niemand sonst trainiert. Und natürlich immer nur ein Team gleichzeitig im Parcours/in der Sequenz.