Muss man im RO eigentlich in höhere Klassen aufsteigen? Ich könnte mir vorstellen mit Liano ein bisschen RO zu machen und Turniere zu melden. Aber wenn dann nur Beginner, MSÜ sind mir zu lästig.
Man muss nicht aufsteigen. Ich bin mit Coco jede Klasse mindestens eine Saison lang gestartet. In der 2 waren wir, glaube ich, sogar 2 Jahre lang.
Ohne ein V, würde ich sowieso nie aufsteigen. Es würden ja auch nur 3x ü70 Punkte reichen.
Aber ich möchte (abseits von Ausrutschern) sicher im V-Bereich laufen, bevor ich in die nächste Klasse aufsteige.
Mit Nora habe ich bei Ihrem allerersten Turnier 92 Punkte geschafft und könnte jetzt in der 1 starten. Aber erstens kann sie die 1er Übungen noch gar nicht und außerdem möchte ich sie erstmal an die Turniere gewöhnen, bevor ich schwierigere Sachen von ihr fordere.
Ich werde also dieses Jahr wohl bei den Beginnern bleiben und ganz vielleicht im Herbst mal ein 1er ausprobieren. Kommt drauf an, wie sie sich entwickelt.
Ich kann dir aber sagen, dass Beginner nach ner Zeit einfach langweilig werden. Auch beim Training.
Du kannst beim RO auch jederzeit wieder in eine niedrigere Klasse wechseln. Dann brauchst du aber eine neue Quali zum Aufstieg.
Das überlege ich mit Coco. Ich weiß nicht, wie lange sie den 3er physisch noch schafft. Vielleicht gehen wir dann nochmal in die 2 oder 1. Seniorenparcourse reizen mich bis jetzt gar nicht.