Beiträge von Xsara

    Nora und ich waren am Sonntag das erste Mal in der Trainingsgruppe, die eher Richtung BH trainiert.

    Leider werde ich dort kaum teilnehmen können, weil bei mir die Sonntage meist mit anderen Terminen belegt sind.

    Aber die Kleine macht es schon super und rein vom Platzteil her haben ich keine Bedenken, dass sie das im Oktober schafft.

    Sie läuft schön aufmerksam Fuß, auch lange Strecken am Stück machen ihr Spaß.

    Ablage üben wir gerade immer mal wieder, wenn wir auf dem Hundeplatz sind.

    Jetzt müssen wir noch üben, dass sie meine Kommandos ohne Handzeichen ausführt, was wir natürlich mit dem Start im RO etwas versaut haben.

    Aber da sie so schnell lernt, habe ich da keine Bedenken.

    Auch der Abruf könnte noch etwas schneller/freudiger sein.

    Die Chipkontrolle hat sie am Sonntag das erste Mal trotz fremder Person ohne zurückweichen über sich ergehen lassen.

    Da wir täglich in der Innenstadt unterwegs sind, sollte der Verkehrsteil kein großes Problem darstellen. Außer das "Vereinsamen", das müssen wir noch üben.

    Ich hoffe, die Prüfung findet dann auch wirklich an meinem Wunschtermin statt und wir bekommen genug Teams zusammen. Ich brauche die BH zwar nicht dringend/zwingend, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust es ewig vor mir herzuschieben

    Ich würde das Solarpanel nicht direkt ans Laptop anschließen, sondern damit eine Powerstation aufladen und das Laptop da mit dem normalen Steckdosenstecker anstecken.

    Ich habe keine Ahnung von "Strom", aber Laptop direkt an Solar würde ich mir nicht trauen. Ich denke, da braucht man auf jeden Fall einen Spannungsumwandler. Das Laptop kann ja nicht über den usb stecker aufgeladen werden.

    Zu deinem ersten Problem: Mein Papa hat eine kleine, günstige Powerstation, die kann man sowohl mit "normalen Stromstecker" als auch mit USB laden. Geht das mit der Jackery nicht?

    https://kaninchenwiese.de/mini-lop-minik…Lebenserwartung

    Das hört sich alles eher negativ an...

    Ich hatte mal ein Widderkaninchen (irgendein Zwerg-Mix), der wurde auch nur 3 Jahre alt. War von Anfang an auch irgendwie ruhiger.

    Mein normaler Zwerg-Mix wurde 8-10 Jahre alt, obwohl er aus der gleichen "Hobby-Zucht" stammte.

    Wobei mein "Großer" (5kg-Stallhasen-Mix) auch zeitlebens Probleme mit den Ohren hatte, obwohl es große Stehohren waren.

    Leider hatte ich damals keinen kaninchenkundigen Tierarzt und da meine Eltern die Kosten trugen, ging es sowieso nur zum TA, wenn es nicht anders ging.

    Mit meinem heutigen Wissen würde ich mir wohl gar keine Kaninchen mehr anschaffen. Ich wäre wohl dauerhaft nur noch in Sorge...