Beiträge von Xsara

    Da das Angebot nur noch heute gilt (und ich nicht so viel Impulskontrolle habe |) ), habe ich mir jetzt doch den Outwell Olida für 72€ bestellt.

    Mal schauen, wie ich damit zufrieden bin. Ansonsten geht er entweder sofort zurück oder ich verkaufe ihn nach dem ersten Urlaub über Kleinanzeigen weiter...

    Danke aber trotzdem für eure ganzen Tipps!

    Ein Omnia ist jetzt aber leider finanziell nicht mehr drin...

    Nora wurde bisher in ihrem ganzen Leben erst einmal geimpft. Am 01.09.2022 im Alter von knapp 2 Jahren gegen Tollwut und DHPPi/L.

    Jetzt steht am 01.09.2023 natürlich die Tollwutimpfung an, die dann für 3 Jahre eingetragen wird.

    Aber wie schaut es mit dem Rest aus? Ich impfe Coco "den Rest" eigentlich auch nur alle 2-3 Jahre und gerne versetzt mit Tollwut.

    Aber da Nora sowieso erst einmal geimpft wurde, sollte ich vielleicht doch schon nach einem Jahr "boostern"?

    Oder ich impfe Ende August auf jeden Fall Tollwut, danach fahren wir auch direkt ins Ausland und den Rest dann nach dem Urlaub (Ende September)?

    "Brauchen" werde ich nur Tollwut, also was für den Rest im Impfpass steht, ist mir ziemlich egal. Aber einen Schutz möchte ich zumindest gegen SHP haben.

    Bis jetzt koche ich ja wirklich nur mit meinem Mini-Faltkocher, komplett ohne Windschutz oder ähnliches.

    Was für einen Mini-Faltkocher nutzt du denn momentan? =)

    Ich bin ja nach wie vor am überlegen wegen einem Zweitkocher. Essen in den Schlafsack (ins Dachzelt), Schlafsack runter, etc... das sind alles für mich keine brauchbaren Alternativen. :ugly:

    Ich habe den Robens Firefly

    https://www.robens.de/de-de/shop/out…refly-gaskocher

    Wirklich ganz winzig zum zusammenpacken. Der passt in seiner kleinen Tasche plus kleiner Gaskartusche in meinen Primus-Kochtopf und ist so auf Trekkingtouren immer dabei.

    Xsara

    Wenn er einflammig sein darf, so etwas hier?

    https://www.obelink.de/campingwise-1-…9325956177.html

    Bei den Zweiflammigen kenne ich keinen, der mit Kartusche funktioniert. Die haben alle einen Schlauch, Druckminderer und werden an Gasflaschen angeschlossen.

    So einen habe ich sogar hier herumliegen (Fehlbestellung von meiner Schwester). Aber fand ihn ziemlich schlecht. Diese Kartuschen sind sofort leer (da müsste man eine ganze Kiste davon mitnehmen und das ist mir dann zu viel Müll) und es hat ewig gedauert bis da irgendwie mal Wasser gekocht hat...

    Xsara Ich würde nur auf jeden Fall was nehmen, wo du einen Windschutz dabei hast. Sonst kann das je nach Ort schonmal echt blöd werden.

    Ich mag diese "Kofferlösungen" am liebsten, dann hat man es hinterher sauber und ohne blöde Kanten wieder verstaut.

    Ja, ich finde die Koffer wie zum Beispiel der Outwell Olida auch praktisch und schick. Ich schaue gerade, ob ich irgendwo gebraucht sowas herbekomme.

    Bis jetzt koche ich ja wirklich nur mit meinem Mini-Faltkocher, komplett ohne Windschutz oder ähnliches.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gaskocher.

    Ich habe nur so einen Minimini-Kocher zum aufschrauben auf Gaskartuschen, den ich auch zu meinen Trekkingtouren mitnehme.

    Zum kochen am Auto hätte ich jetzt gerne was stabileres, wo auch ein normaler Topf wackelfrei drauf stehen kann.

    Ich überlege auch, ob ich was zweiflammiges möchte.

    Wichtig ist mir aber, dass ich den Kocher auch an die "normalen" Schraubkartuschen anschließen kann. Ich möchte keine große Gasflasche im Auto haben.

    Ich bin jetzt erstmal über den hier gestolpert:

    Outwell Appetizer

    Eigentlich genau das, was ich möchte, allerdings sind die Bewertungen eher nicht so toll.

    Dann gäbe es etwas luxuriöser noch den hier:

    Outwell Olida

    Aber das ist mir eigentlich schon fast zu teuer... Ich bin ja unterwegs auch kein großer Koch. Meist gibt es doch nur Nudeln mit Soße/Pesto...

    Hat jemand eines der Modelle oder etwas ähnliches, was er mir empfehlen kann?

    Coco habe ich etwas weniger gefüttert bzw bin ich auf Seniorenfutter umgestiegen, da ich sie davor auch schon monatelang geschont habe.

    Da sie schon Arthrose hatte, habe ich ihr Cosequin Tabletten gefüttert. Und sie kriegt auch jetzt immer noch irgendein Nahrungsergänzungsmittel, dass den Knorpel unterstützen soll. Ob es was bringt? Keine Ahnung! Wir haben schon fast alles durch über grünlippmuschel, msm, Kollagen usw und diverse Mischungen.

    Ich habe zumindest damit das Gefühl, ihr was gutes zu tun...

    Habt ihr Empfehlungen für gute, aber günstige Laufschuhe für "Einsteiger"? Eine Freundin von mir möchte schauen, ob joggen überhaupt etwas für sie wäre und deshalb nicht gleich viel Geld für Schuhe lassen, die sie dann eventuell doch nicht nutzt.

    Vielleicht mal bei decathlon schauen? Ein bisschen die Bewertungen durchlesen, aber da sollte es schwas für 50-60 € geben, denke ich.